Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
ich dachte mir auch schon dass es für dieses modell keine bessere gk gibt-
aber fragen kostet ja nix
will das g2 kaufen und wenn ichs dann hab und komm drauf dass, es es mit ner besseren gk gibt könnt ich mich in arsch beissen !! nur weil ich nicht gefragt habe --verstehst :)

könnt ja auch sein dass man sich die nvidia vom g1 einbauen lassen kann ;)
Hinzugefügter Post:
ne frage mal an die techniker
im vergleich g1-g2

g1 nvidia gk und 2 ghz
g2 ati gk aber 2,33 ghz

macht die diverenz soviel aus das man sagen könnte
das g2 ist gleich (gut-schnell) oder besser ???

Das wurde hier auch schon besprochen:
Das G1 hat eine bessere Grafikkarte...
Da das G2 aber einen besseren CPU hat, nehmen sie sich wenig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ende der woche sollte mein G2 komen dann kann ich mich auch dazu äußern. Werd dann hier auch ein paar Bilder von dem Teil hier rein stellen.

MfG
Psistalker
 
hallo, leute, möchte mir auch gerne ein gamernotebook kaufen, die frage ist nur, ASUS G2, oder DELL XPS M1710, das dell notebook, hat ne 7950gtx dann drinne, bringt die mehr in sachen gaming, als die im G2?

dankeschön
 
Die X1700 im G2 ist gerade mal so Mittelklasse, die 7950GTX im Dell ist das zurzeit beste was für Notebooks zu haben ist.

Mobility Radeon X1700: 2071 3DMark 06
GeForce Go 7950 GTX: 5214 3DMark 06

Also fast das 3 fache an Spieleleistung im Dell!
Dazu wesentlich besserer Support im gegensatz zu Asus.

Dell, ist eindeutig die bessere wahl, wenn man das Geld ausgeben will aber die G2 sind auch nicht billig und liegen gnadenlos weit hinten in der Spieleleistung.
 
Hallo AGAMEMNON,
Wenn Du ein 17Zoll Book zum zocken willst und es Dir auf das Geld nicht so ankommt dann nimm den XPS 1710 hat auf jedenfalls die bessere Graka Leistung wie das G2.
Wenn es auch ein 15Zoll sein darf, empfehle ich Dir auf jedenfalls das G1:)
Die go7700 hat auch Power. Halt nur DX9! Preis/Leistung find ich ok.

MFG
 
Die X1700 im G2 ist gerade mal so Mittelklasse, die 7950GTX im Dell ist das zurzeit beste was für Notebooks zu haben ist.

Mobility Radeon X1700: 2071 3DMark 06
GeForce Go 7950 GTX: 5214 3DMark 06

hi

zum letzten mal, die X1700 ist nicht sooo langsam:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5626001&postcount=42

Und da ist die 7950 GTX noch etwas mehr als doppelt so schell.;)

Nimm trotzdem das Dell, denn der Vorteilt zum Gamen bleibt eindeutig.:drool:

Gruß
hyper_ghost
 
hi, danke für eure antworten.
ist die 7950gtx den schon DX10?, nee oder?
ich mein, ok, Crysis wird denke ich nicht in high laufen. alle zur zeit verfügbaren wohl schon eher.
bin selber die ganze zeit am überlegen, möchte auch nicht mehr sooviel zoggn, aber wenn ich mal lust hab, sollte es schon gehen. nur das dell ist verdammt teuer.
es wär so einfach wenn ich sagen könnte, ich will nicht mehr zoggn, dann würde ich mir den dell holen, noch stalker zoggn, und dann nurnoch so benutzen, weil die neu erscheinenden spiele da eh nich mehr so gut drauf laufen.
kann man eigendlich grafikkarten nachkaufen, ich mein wie beim desktop? sieht schwierig aus wah?
 
Moin Jungs!
Ich wollte mir auch das G1 kaufen, da ich von dem Design und der Ausstattung überzeugt war. Nun bin ich mal zu Saturn gegangen um mir das Teil anzuschauen!
Ich kann euch nur sagen Jungs: Kauft das Teil nicht!
So eine schlechte/billige Qualität hätte ich für das Gerät, welches ja auf den Fotos eigenltich super aussieht, nicht erwartet! Das gilt für das G1 und das G2! Ich war echt enttäuscht muss ich sagen!

Ist natürlich nur meine Meinung!
ciao ciao
 
bin selber die ganze zeit am überlegen, möchte auch nicht mehr sooviel zoggn, aber wenn ich mal lust hab, sollte es schon gehen. nur das dell ist verdammt teuer.

Dann nimm doch das Dell Inspiron 9400, schneller als jedes Asus und dabei wesentlich billiger als das XPS und du behälst den guten Dell Service.
ABER bestell das 9400 übers Telefon da kannst du mehr verändern und vorallem kannste auch handeln! Sag expliziet das du die 7900GS mit 512MB und ne 1xxGB 5400 RPM platte oder ne 7200er willst sonst bauen die standardschrott rein!
 
Schonmal was von "Geschmack" gehört? Vielleicht sogar davon das er "unterschiedlich" ist? Es gibt nunmal Leute mit verschiedenen Wertvorstellungen.
 
ja schlechte billige Verarbeitung und Qualität ist nicht unbedingt vom Geschmack abhängig ! Wenn man es etwas objektiv betrachtet , müsste man ja zu einem realen Urteil kommen können !
 
Bis auf die klapprige Tastatur ist das Gerät super verarbeitet, und ist optisch einwandfrei :-)
 
Habe ja geschrieben dass es nur meine Meinung ist. Ich war jedenfalls extrem enttäuscht! Wenn man sich Notebooks im gleichen Preissegment anschaut, ist der Unterschied "meiner Meinung nach" doch sehr groß!

ciao ciao
 
sch so , ich bekomme morgen wohl meine schweizer G1 mit deutscher Tastatur ! *freu*
 
Moin Jungs!
Ich wollte mir auch das G1 kaufen, da ich von dem Design und der Ausstattung überzeugt war. Nun bin ich mal zu Saturn gegangen um mir das Teil anzuschauen!
Ich kann euch nur sagen Jungs: Kauft das Teil nicht!
So eine schlechte/billige Qualität hätte ich für das Gerät, welches ja auf den Fotos eigenltich super aussieht, nicht erwartet! Das gilt für das G1 und das G2! Ich war echt enttäuscht muss ich sagen!

Ist natürlich nur meine Meinung!
ciao ciao

es ist nicht schlecht und billig:cool:
http://www.pump-up-your-body.de/index2.html

und die Quali... :)) :coolblue:

Kauft das Teil ;)

meine Meinung

Hinzugefügter Post:
Bis auf die klapprige Tastatur ist das Gerät super verarbeitet, und ist optisch einwandfrei :-)


....so wird Sie zur besten Book Tastatur :d ausbauen/Klebeband doppelseitig:cool: ....http://www.pump-up-your-body.de/35071/35072.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein G1 ist heute angekommen ! Sieht hammer aus ! Wie kann ich die grünen Lichter an der Seite an und aus machen ?

Und welche Programme die vorinstalliert waren kann ich ohne bedenken löschen und welche wären sinnvoll ?

Habe leider nur so eine Recoverey Windows Version ! Da hilft mir das formatieren ja mit auch nciht wieter !?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein G1 ist heute angekommen ! Sieht hammer aus ! Wie kann ich die grünen Lichter an der Seite an und aus machen ?

Und welche Programme die vorinstalliert waren kann ich ohne bedenken löschen und welche wären sinnvoll ?

Habe leider nur so eine Recoverey Windows Version ! Da hilft mir das formatieren ja mit auch nciht wieter !?


Welche Windows Version! Vista oder XP?

Grüße
 
Von wegen scheiß Verarbeitung... Das Teil Rockt!!! Kaufen Kaufen Kaufen...

Höhere Auflösung wäre aber echt schick... insbesondere bei dem Vista Model.
 
Ich habe eins mit höhrer Auflösung ! *g*

Kann mir jemand sagen welche Asus Programme sinnvoll sind , und welche ich löschen kann ?
 
also mein G1 ist heute angekommen ! Sieht hammer aus ! Wie kann ich die grünen Lichter an der Seite an und aus machen ?

Hallo,

Die Software heißt Asus Direct Console / Direct Flash off/on :teufel:

Grüsse
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
Und welche Programme die vorinstalliert waren kann ich ohne bedenken löschen und welche wären sinnvoll ?


Da ist ein Haufen zeug drauf:hwluxx: aber egal:d bei der Leistung des G1 stören die Asus Utility´s nicht wirklich. Lass sie drauf und deaktiviere sie im Autostart :drool:

Grüsse
Hinzugefügter Post:
Ich habe eins mit höhrer Auflösung ! *g*

...würde echt mal gerne ein paar sreenshot von deinem *g* Modell sehen :p

wenn du lust und Zeit hast :shot:

Grüsse Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch selbst ein G1 !? Bei mir ist doch nur die auflösung und der Brenner anders !?

Aber die grünen Leds leuchten doch cniht ständig? Wobei leuchten Sie ? Leuchten die Tasten WSDA auch ?

Wann bekommt man das Vista upgrade von Asus nachgeliefert ?
 
Du hast doch selbst ein G1 !? Bei mir ist doch nur die auflösung und der Brenner anders !?

Aber die grünen Leds leuchten doch cniht ständig? Wobei leuchten Sie ? Leuchten die Tasten WSDA auch!?

hey,

Ja, ich habe auch ein G1! mich hätten aber ein paar screenshots von einem Spiel mit der höheren Auflösung Interesiert Nicht vom Book!

also die Leuchten an der Seite blinken nur, wenn DirectX9 läuft... z.b. bei nem Game oder dem MediaPlayer...
Die Tasten W,A,S,D leuchten leider nicht!

Grüße
 
eigentlich schon hoffe ich, habe es ja mitbestellt!

Noch eine Frage:
Habe jetzt Outlook 2007 installiert und wenn ich eine neue Email bekomme müsste es mirr doch der Direkt Console'/Messenger anzeigen !? Leider tut er es nicht ! Woran kann das liegen ?
 
Also Born, ich bin mit der DC/M selbst überfordert ... manchmal zeigt es die Mail an, dann aber wiederum nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh