Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Warum braucht man in der Schule eigentlich einen Laptop?
Mein Abi ist jetzt gerade mal ein Jahr her, aber ich hab in 13 Jahren Schulzeit nie auch nur einmal einen Laptop gebraucht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem was du schreibst....man sollte sich das wirklich überlegen was man mir seinem Geld macht...
Ich stand auch vor der Entscheidung - auch mit 14 - also zur Jugendweihe.
Damals hab ich mich auch gegen ein Notebook entschieden, da ein schöner Spielerechner damals ca. 1000€ kam...also genau wie heute.
Ich habs nicht bereut..auch da dein Argument (Mobilität in der Schule) einfach, sry das ich dir das so sagen muss, absoluter schwachsinn ist. In jeder Schule gibt es Infokabinette, Laptops und du kannst bestimmt auch DVDs brennen - somit kannst du alles schultechnisches einfach in de schule mitnehmen - auch ohne Laptop.Mit 14 sehe ich einfach kein Anwendungsgebiet für Lapis.
Wenn du 4 Jahre im Vorraus planst und an das Studium denkst (so wie ich in der 12.^^), dann ist natürlich zu einem Laptop zu raten - bis dahin gibts aber schon wieder vieeeeeeeeeeeeel mehr und vieeeeeel besseres...
Also mein Rat: guten Spielerechner für ca. 900-1000€ (-> im unterforum gucken) und wenn dus nicht lassen kannst nen totalen Office- Laptop für ca. 500€...das sollte für Schule, aber nicht fürs Spielen reichen...

Wenn du dir unbedingt einen kaufen willst, dann entscheide ich bitte nicht wegen 5 cm (die 2 Zoll Unterschied zwischen 15 und 17) gegen einen 17 Zoller.
Du bist zwar "mobiler" :shot: aber denk doch mal an das richtige Arbeiten...mein Vater hatn 15 Zoll...da kann man keine 2 h davor sitzen ohne Augeschmerzen zu bekommen - zum längeren Arbeiten also auf jeden fall 17 Zoll.

Auch würde ich dir vom G1 abraten (Besizter bitte schlagt mich^^), da die gebotene Leistung im vergleich zu den Angeboten, die Dell immo hat einfach ein Witz sind...
bei Dell gibts derzeit n 9400er mit T7200, 2 gig Ram, ner 200 gig Festplatte mit 4200 u/min (über Telefon umstellen), nem 17 Zoll Display mit 1920x1200 :angel: und der viel besseren Geforce 7900GS für 1450 Euro...dazu ist Versand inkl. und frag ma deine Eltern, ob die bei ADAC Mitglied sind...da gibts nochmal 75€ Rabat...
-> alles in allem viel besser als das Asus G1...wobei der Dell Service anscheinend besser ist als Asus...

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Dommy
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxbornxxx

hey,

der müßte funzen!
ForceWare X 100.95 for Windows XP/2K 32bit
Auch wenn nicht´s von 7700 steht...

Die "Modded Inf" nicht vergessen.


mfg Oli
 
kannst mir vieleicht mal in kurzform erzählen wie ich den richtig installiere ? irgendwie gibts dazu keine inf !
Was ist die 7700 eigentlich für eine Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu...
kannst mir vieleicht mal in kurzform erzählen wie ich den richtig installiere ? irgendwie gibts dazu keine inf !

hast eine email von mir! ;))

Was ist die 7700 eigentlich für eine Serie?

kann ich dir nicht wirklich sagen...
die Leistung liegt aber zwischen einer 6800Ultra und einer 7600GT :) ist für mich eine ganz gute Mittelklasse Graka :p

Grüße
 
kann ich dir nicht wirklich sagen...
die Leistung liegt aber zwischen einer 6800Ultra und einer 7600GT :) ist für mich eine ganz gute Mittelklasse Graka :p

Grüße

hi

nein die 7600GT ist schneller als die 7700, da gleiche Anzahl von pipes (vertex) aber höherer Takt.:drool:

Gruß
hyper_ghost
 
Die GT wird leider nur in wenigen Modellen eingebaut da sie mehr Strom zieht und mehr Abwärme erzeugt als die 7600(ohne GT).
Einzig bei Sony und ein paar vereinzelte andere Hersteller, hab ich mit der GT gesehen. Dort aber auch eher in nicht wirklich aufs Spielen ausgerichtete Modelle.
 
bist du aus deu oder aus aut??
und wo hast dus gekauft bzw. wie viel hast du gezahlt für das mit der höhren auflösung? wenns in österreich war alles ok ... nur wenn du deutscher bist dann ne andere frage... gibz das mit er höheren auflösung in österreich zum kaufen?? wenn ja wo!?!!
und paar leute sagend (AUCH hier im forum) dass wenn du an einem 15,4 zoller länger als 2 stunden spielst dsa du dann augenweh bekommst bzw das der "kleine" dislay stört.... deine meinung?
und wo könnt ich das gerät mit der höheren auflösung und vl mit windows xp bestellen?
bitte helft mir nur och dieses eine mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage. Wie kann ich mit meinem G1 DVD Filme über den Ferseher gucken ? Es ist ja ein kleines Kabel dabei, welches in den TV-Anschluss vom G1 passt, dieses habe ich mit dem Fernsehr verdunden. Bekomme jetzt auch das Bild vom meinen Deskop, aber sobald ich einen Film anmache , ist das Fenster in dem der Film läuft nur schwarz !!! Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO jetzt habe ich mal eine frage, hat das G1 oder das G2 ein Expresscard anscluss? nein eigentlich ist die frage hat es zwei?
denn ich brauche zwei, wenn ich mir nämlich tatsächlich ein laptop kaufen sollte, dann wird es ein 15,4 zoller mit (wahrscheinlich) der externen Asus Graka und der neuen X-Fi extrem Musik soundkarte auch für Express slot.untertützt die Karte eigentlich 5.1 Sound
Und sowies was würdet ihr empfehlen, will meine teufel boxen unbedingt da anschöießen, was ist die P/L lösung? eine Audigy 2 ZS?

Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem mit meinem G1!!!
Und zwar wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere und dann neu installiere habe ich 2400 pkt. bei 3Dmark, nach einiger Zeit nur noch 609 . Woran liegt das ? Habe win xp !!!
 
Hat der CPU vielleicht runtergetaktet?
Hast du im Energiemanagement, "Desktop" drine?
 
warum sollte mein cpu runtertakten ?
Ja Deskop ist drinne, darin liegt es leider nicht !
 
hi

schau dir mal die Energiesparoptionen der Grafikkarte an.:rolleyes:

Gruß
hyper_ghost
 
also wenn ich das Netzgerät angeschlossen habe bekomme ich 2400 Punkte und wenn das NB über den Akku läuft nur 600 Punkte obwohl beides mal im Energiemenü Option Deskop gewählt ist. Wodran liegt das ?
 
also wenn ich das Netzgerät angeschlossen habe bekomme ich 2400 Punkte und wenn das NB über den Akku läuft nur 600 Punkte obwohl beides mal im Energiemenü Option Deskop gewählt ist. Wodran liegt das ?

Es liegt daran, dass deine Grafikkarte im Akkubetrieb automatisch runtergetaktet wird um Energie zu sparen. Das kannst du unter Einstellungen für deine Nvidia Karte ändern ...
 
Hi,
bin auch stolzer G1 Besitzer, hatte das Modell mit der Vista Version welche mich so genervt hat das ich kurzer hand wieder xp installiert habe. Habe aber leider nur die Vista Treiber auf cd, und alle xp treiber runterzuladen ist gar nicht möglich, weil die asus site down ist und wenn mal was läd, es übertrieben lange dauert. könnten mir die leute mit ner xp treiber cd mal ne pm schreiben, bzw. sie mir hochladen? kann die ganzen tollen extra tasten und das extra display nihct benutzen weil ich die treiber nicht bekomme.

mfg maggy
 
habe ein problem mit meinem G1!!!
Und zwar wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere und dann neu installiere habe ich 2400 pkt. bei 3Dmark, nach einiger Zeit nur noch 609 . Woran liegt das ? Habe win xp !!!

hey,
Du hattest doch XP Installiert!?
Hast du Dir den Treiber von LaptopVideo heruntergeladen!?
Diesen hier?
ForceWare X 100.95 for Windows XP/2K 32bit
und mit dem hast Du nur 2400 Punkte!? oder mit deinem alten Treiber?
Das mit dem Akku und 600 Punkte... teste ich jetzt bei mir!

Bis dann
 
Was ich noch gefunden habe was nicht positibv ist...

Das Schacht wo die SD-Card reinkommt, trotz einrasten kann man die Karte immer noch rausziehen... löl
 
habe 2400 Pkt. mit dem alten Treiber , diesen anderen Treiber konnte ich nicht richtig installieren !
 
habe 2400 Pkt. mit dem alten Treiber , diesen anderen Treiber konnte ich nicht richtig installieren !


Was ist das Problem beim Installieren?

Ps. Im Akkubetrieb habe ich auch 2648 Punkte. Also kein Unterschied zwischen Netz und Akku!!


mfg
 
Hi habe das G2 bin voll zufriden! nun habe ich aber nen problem und zwar wahr am anfang da so ein light script programm drauf und habe ihn komplett neu gemacht jetzt suche ich dieses progamm das ist aber auf der cd von asus nicht mit drauf und finde es bei asus auch nicht kann mir einer helfen???

p.s. habe xp drauf (von anfang an)
 
keine Ahnung, ich weiß halt nicht wie ich ihn richtig installieren soll. Habe ich dann noch ein nvidia Menü zum einstellen ?
 
keine Ahnung, ich weiß halt nicht wie ich ihn richtig installieren soll. Habe ich dann noch ein nvidia Menü zum einstellen ?

hey,
Den alten über die Systemsteuerung deinstallieren!
Den neuen ForceWare X 100.95 for Windows XP/2K 32bit

Installieren!
Das nvidia Menü hast Du dann auch wieder vom neuen Treiber! :p
Probier es doch einfach mal :shake:
kann ja nicht schlimmer werden :p ;)
Mein Treiber ist auch von der Seite und Funz klasse!
sag bescheid ob es geklappt hat.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Hi habe das G2 bin voll zufriden! nun habe ich aber nen problem und zwar wahr am anfang da so ein light script programm drauf und habe ihn komplett neu gemacht jetzt suche ich dieses progamm das ist aber auf der cd von asus nicht mit drauf und finde es bei asus auch nicht kann mir einer helfen???

p.s. habe xp drauf (von anfang an)

http://www.lightscribe.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh