Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
und bemme welche sehen denn noch so verspielt aus nenne mal bitte beispiele
würde ich interessant finden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G1 und das G2, hättest du anhand des Satzbaus auch selber rauskriegen können.
 
Es gibt wesentlich bessere Angebote zum gleichen Preis des G2, die auch nicht so verspielt aussehen!

Aber lesen kannst du schon oder?(es geht um Notebooks, die mehr "Leisten" für das gleiche Geld und dabei nicht "so" kindisch aussehen, wie das G2! Jetzt kapiert?)

Notebooks, mit besserem Preis/Leistungsverhältnis:
Toshiba P100 Serie
Dell Inspiron 9400
Clevo M570U
usw.
 
achso habe net richtig gelesen kann ja vorkommen und das des clevo besser ist, ist mir schon klar
 
also mal eine frage plant asus mitlerweile des aus g2 mit einer guten direkt x10 graka rauszubringen??
 
Leute wie findet ihr das Angebot ?

ASUS G1 (2 Monate alt aber kaum benutzt) + Rucksack
OVP Hitachi Festplatte Travelstar 7K100 2,5" mit 7200 U/min
Windows Vista Ultimate 64-Bit (Systembuilder)
Revoltec Notebook Kühler RNC-2000
Spiele Splinter Cell-Double Agent, Colin Mcrae Rally 2005

1550 € inkl ?

Ist doch ein gutes Angebot, oder ? Soll ich zuschlagen ?

P.S: Ich lege nicht viel Wert auch DX 10 oder Santa Rosa ! Ich möchte nur wissen ob der Preis gerechtfertigt ist ?
 
Ich sag nur Treiber, Games nicht zockbar, langsames System, etc. etc. pp.
 
:eek: erkläre mal ! ich kenne mich damit nicht aus ! :eek:

liegt das an der 64bit Version ? An Vista Ultimate ? Oder generell an Vista ?
 
Ich stelle mal ne kleine Tabelle auf basierend auf MEINEN Erfahrungen :

VISTA = Langsamer, Resourcenfressender Schrott ohne viel Nützliches was XP nicht hat.

VISTA Ultimate = Siehe VISTA und addiere sämtliche nutzlose Tools die kein MEnsch braucht dazu. SUBTRAHIERE noch mehr Resourcen

VISTA 64 BIT = Siehe VISTA und VISTA Ultimate und addiere Treiberkonflikte, Unspielbarkeit von Games und sämtliche Inkompatiblitäten hinzu. SUBTRAHIERE NOCH mehr Resourcen


Man, das war gut :)
 
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob bald die G2 Serie neu ausgestattet wird?

Also besser Graka und größere Festplatte!

Müsste eigentlich ja bald passieren hoffe Ihr habt Infos für mich !!!
 
schade wäre auch zu cool gewesen von asus aber man wird jaa sehen aber so tuagt es ja net viel
 
So hab mir jetzt das G1 gekauft ...
Dabei ist auch eine nagelneue Hitachi Travelstar 7K100 2,5" 100GB/7200U/min

Meine Frage ist jetzt, ob es Auswirkungen auf die Garantie hat wenn die Festplatte wechsele ?
Und ich hab gelesen, dass die Festplattentemperaur im G1 hoch sein soll. Glaubt ihr, dass durch den Wechsel die Temperatur sinkt ?? Sind ja schließlich kürzere Zugriffe !

MFG
 
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob bald die G2 Serie neu ausgestattet wird?

Also besser Graka und größere Festplatte!

Müsste eigentlich ja bald passieren hoffe Ihr habt Infos für mich !!!



doch bekannt ! Das G2S :cool:

http://www.asus.com/news_show.aspx?id=6716

Schade das die das Design nicht noch weiter verfeinern :( und die neue Grafikkarte wird wieder nicht der Bringer sein ...
 
Wann lernt ihr es endlich das die Notebooks welche auf der globalen Seite nicht immer auch in D auf den Markt kommen werden - sicherlich wird es auch dann irgendwann in abgewandelter Form kommen jedoch ist noch nichts offizielles für Deutschland am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was alle nur wollen. Das G1 (G2 ist eine Mogelpackung) ist perfekt, okay, die US-Auflösung wäre toll, aber so ist das NB mehr als geil.

Ob eine DX10 Karte SO viel bringt? Ich sage mal einfach nein, da die 8600M-GT sowieso für alle DIRECT3D 10-Features zu langsam sein wird, kann man sich das Geld echt sparen.
 
Ich kauf mir doch kein DX10 fähiges Notebook für DX10, wer kommt denn auf sowas? Die G80 Generation wird sowieso nur die Generation sein, die DX10 einführt aber nicht anführt. Also kauft man sich so ein Notebook und hat somit ne menge mehr DX9 Performance! Oder man wartet bis nächstes Jahr auf den G90 und dessen Mobileableger... tztztz
 
Wieso Mogelpackung ??? Was soll denn damit nicht stimmen ?

Naja, 17 Zoller dazu gabs dann nur eine bescheidene GPU. x1700?

Ich wäre allgemein für eine Standatisierung der 17 Zoller, damit für die Modelle mind. eine leistungstarke GPU verbaut wird.

Natürlich gibt es Leute die brauchen nur großen Display aber keine über GPU. Da wir aber um das GAMER NB reden, so wäre da was anderes angedacht als eine X1700.

Ich kauf mir doch kein DX10 fähiges Notebook für DX10, wer kommt denn auf sowas? Die G80 Generation wird sowieso nur die Generation sein, die DX10 einführt aber nicht anführt. Also kauft man sich so ein Notebook und hat somit ne menge mehr DX9 Performance! Oder man wartet bis nächstes Jahr auf den G90 und dessen Mobileableger... tztztz

Welche Performancevorteile? Natürlich ist gute DX9 Perf. für Direct3D 10, nicht DX10 ;) pflicht, aber die 8xxx go Reihe wird sich nicht weit von der 7xxx go entfernen... müsste sich denke ich mal irgendwo bei einer <= 7900gs einpendeln.

Willst du den Grund dafür wissen? Das Speicherinterface ist immer noch auf 128 begrenzt. Ich würde es noch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im zepto ist der unterschied riesig mit 7600 und 512mb eigener ram ca2150 punkte und die 8600 mit 512mb eigenen speicher 4100 punkte bei 1068x780 oder sowas
 
Danke, den Grund kenn ich schon seit jahren selbst, habe ich bei der 86er auch schon länger bemängelt. Nur das man bei der 86er schon von einer höheren Grundperformance ausgehen kann.

Wie sixfeet, schon richtig, erkannt hat... sind die G8xer in DX9 schon ein ganzes stück schneller. Eine Grafikkarte mit der Leistung der Go7900GS, in einem 15,x" Notebook ist sicherlich nicht zu verachten! Den rest erklärt mein voriger Post.

PS: G2 stinkt einfach mal total ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im zepto ist der unterschied riesig mit 7600 und 512mb eigener ram ca2150 punkte und die 8600 mit 512mb eigenen speicher 4100 punkte bei 1068x780 oder sowas

Also, nehmen wir einfach an: im 3dMark 7700 go schafft 4662 Punkte, die 8600 schafft 4600... eine GF7900GS liegt bei 4857

3DFurz2006:
7700 go 2671 Punkte
8600 go 3,637 punkte

3DFurz2005:
7700 go: 4279 punkte
8600 go: 5,691 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand sein G1 aufgeschraubt um die Festplatte etc. zu wechseln ?
Welche Schrauben müssen raus bzw. gibt es eine Anleitung dafür ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh