Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Also, nehmen wir einfach an: im 3dMark 7700 go schafft 4662 Punkte, die 8600 schafft 4600... eine GF7900GS liegt bei 4857

3DFurz2006:
7700 go 2671 Punkte
8600 go 3,637 punkte

3DFurz2005:
7700 go: 4279 punkte
8600 go: 5,691 punkte

deine benchmarks stimmen nich so ganz....

die 8600go macht knappe 3860 punkte in 3dm06 "unoptimiert" und der test mitm zepto basiert auf nem beta-vga bios und nem testsamplebook, bei dem die grafikeinheit (wie mir scheint) noch nicht im endstatus ist.

die 8600go (GT natürlich) dürfte sich irgendwo zwischen 4200 und 4400 punkten in 3dm06 einpendeln mit final-bios und optimierungen. sind aber halt DX9 benchmarks. geht auch nich darum, daß die karte nen DX10 reißer wird, sondern darum, daß die karte wesentlich schneller als DX9 mainstream karten is, in der liga der 7900er karten spielt und zusätzlich DX10 beherrscht (auch wenn sie sicherlich zu langsam für viele der effekte sein wird).

vollständige DX10 spiele wirds so oder so in absehbarer zeit nicht geben und wenn DX10 mal wirklich standard ist, gibts eh schon wieder 1 oder 2 neue generationen grafikchips :bigok:

trotz allem wird man mit der 7700go sicherlich bis zur nexten grafikkartengeneration akzeptabel aufm laptop zocken können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benches habe ich notebookcheck... ^^

ICh streite ja auch nicht ab dass DX9 schneller wird, aber nicht SO extrem wie es man sich wünscht. 3DFurz würde ich allgemein gesagt ganricht als Leistungsfaktor nehmen, dafür optimieren NV als auch ATI viel zu sehr am Shadercode (Shaderrepl. ect)

Und nochmal, es gibt keinen DX10!!! Es gibt nur noch D3D10 und 2009 dann D3D10.1 ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ähhhhhh ich bin von 3Do6mark ausgegange und da schaft die 8600 4100 puntke und laut notebookcheck die 7700 2700 punkte kleiner unterschied oder??

Das mag sein, aber wie gesagt, 3DFurz ist nicht alles.

//EDIT:

Wenn ich jetzt eine 8xxx go hätte, könnte ich mit meinem Shadernalyser paar DX9 Shader durchlaufen lassen, da könnte man es einigermaßen die Perf. einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe vor das G2 zu kaufen,

wann kommt das denn hier in Deutschland sprich bei Amazon raus? Ich meine die neue Version des G2.

Und war da nicht noch was mit DvB-T oder so ? Kann mir vllt jemand helfen?

Ich wäre euch dankbar !!!

Hallo Leute, ich habe gerade diesen Thread hier per Goggle gefunden auf der suche nach Bewertungen des Asus G1.
Ich habe einen Desktop PC mit dem ich im Internet surfe, Programmiere und auf den Linux Ubuntu läuft (Auch auf meinem neuen Laptop wird selbstverständlich Linux laufen). Der Spieler bin ich eher weniger wuerde aber dann wahrscheinlich auch auf meinem Laptop das ein oder andere Spiel laufen lassen. Was denkt ihr? Ist der Asus G1 das richtige fuer mich? Auch wenn ich die Hardware vielleicht nicht ganz nutze kann es doch nuetzlich sein einen guten Laptop zu haben um in 1-2 Jahren nicht gleich wieder in denn Laden laufen zu muessen.

Ich habe Angebote im Internet bei notebooksbilliger.de gesehen wo der G1 bereits fuer 1.500Euro angeboten wird, und denke mal das ist ein guter Preis.
Kennt ihr gute Online Händler die Dieses Notebook billig verkaufen? Wenn ja dann posted doch bitte denn Link in diesem Thread. :)

Mfg. Zippo

ich kann dir nur sagen notebooksektor.de die sind nich schlecht immer bis jetzt die günstigsten beim asus gewesen vorallem die G-Serie

Hallo Leute, ich habe gerade diesen Thread hier per Goggle gefunden auf der suche nach Bewertungen des Asus G1.
Ich habe einen Desktop PC mit dem ich im Internet surfe, Programmiere und auf den Linux Ubuntu läuft (Auch auf meinem neuen Laptop wird selbstverständlich Linux laufen). Der Spieler bin ich eher weniger wuerde aber dann wahrscheinlich auch auf meinem Laptop das ein oder andere Spiel laufen lassen. Was denkt ihr? Ist der Asus G1 das richtige fuer mich? Auch wenn ich die Hardware vielleicht nicht ganz nutze kann es doch nuetzlich sein einen guten Laptop zu haben um in 1-2 Jahren nicht gleich wieder in denn Laden laufen zu muessen.

Ich habe Angebote im Internet bei notebooksbilliger.de gesehen wo der G1 bereits fuer 1.500Euro angeboten wird, und denke mal das ist ein guter Preis.
Kennt ihr gute Online Händler die Dieses Notebook billig verkaufen? Wenn ja dann posted doch bitte denn Link in diesem Thread. :)

Mfg. Zippo

Genau die selben Aufgaben tuh ich auf meinem G1!

//EDIT: Linux == HASS()

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich an zippos stelle mir des kaufen
aber ich emphele ihm ein neues zepto unter www.zepto.com musst nur noch germany auswählen und schon kannste konfigurieren
nicht viel teurer laut dem datenblatt ein display mit 6ms reaktionszeit
ob des wohl stimmt?????
und 8600GT

Ich danke euch fuer eure Antworten auf meine Frage, die Seite www.zepto.com sagt mir garnichts. Ist es eine gute Quallität?

Wenn ich bei NotebookSector oder Notebooksbilliger bestelle, wie siht es dann mit Support aus? Wie gehe ich bei Problemen vor, zumal das wohl der einzigste Punkt ist der mich vor einem Online kauf zurueckschrecken lässt da man bei z.b Media Markt (Stehen nicht unter Vertrag mit Asus) viel einfacher etwas umtauschen kann ohne rumtelefonieren zu muessen. Wie sind da eure Meinungen?

Ansonsten wuerde ich mir das Asus G1 Morgen bestellen.

Ps. Ich habe bei ebay Dieses Angebot gesehen, was denkt ihr darueber? Doch lieber Seriöser OnlineHänder a la NotebookSector oder Notebooksbilliger, dafuer etwas mehr zahlen?
-->KLICK

Mfg. ZipPo :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Notebooksbilliger NBB gemacht.

Habe mein NB wegen Pixelfehler, also mit dem 14 tägigen Rückgaberecht, zurückgeschickt und innerhalb von gut zwei Wochen alles abgewickelt, dass ist wirklich gut in vergleich zu anderen. Außerdem hatte ich immer den gleichen Ansprechpartner gehabt, der wusste worum es geht und sehr schnell geantwortet hat.

Also meine Erfahrung durchweg positiv, aber das sind jetzt auch nur meine Erfahrungen. Das kann bestimmt auch anders laufen. Außerdem steht in dem Link 1770 Euro, also bei NBB kostet es unter 1500 Euro, das wäre sogar billiger.

Wenn Du was zu Zepto hören willst, hast Du mit skynetwork genau den richtigen Ansprechpartner.

@skynetwork
Schade, dass hier jemand seinem Motto untreu geworden ist und jetzt doch zum Benchmarkpunkte Erbsenzähler geworden ist.

So wie es den anschein hat, werden die neuen G1S und G2S auch dämnächst in Deutschland erscheinen; beide Modelle nun im Shop zu finden.

@Z1pPo

für den Preis fahr ich dir sogar das Gerät deutschlandweit nach Hause^^

Ok, dann werde ich mir das Notebook wahrscheinlich bestellen.
Gibt es andere gleichwertige Geräte mit der selben Leistung in diesem PreisRahmen?
Wenn ja währe es sehr nett wenn ihr mir ein Paar Links oder Namen nennen koenntet. :)

Danke fuer eure Super Antworten, helfen mir echt weiter! :)

naja, das neue G1S und G2S ;)

Edit:

Da ich von Anfragen zum neuen G1S und G2S regelrecht bombardiert werde inkl. HWL Preis hab ich soeben bei ASUS angefragt ob die wieder mitspielen und ein erneutes HWL Projekt wie beim A8JS stattfinden kann - das A8JS ward ein voller Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
wäre toll wenn asus was machen würde aber die graka ist ja wieder nicht der hammer in den neuen
könnte mal was gescheites machen zum beispiel die 8600GT die zepto einbaut

Entschuldigt, aber ich habe nun alle Seiten überflogen und vielleicht einfach überlesen, ob irgendwo stand, dass das neue G1S mit dem neuen Wlan-Chip sowie Robson Speicher ausgestattet ist..

Laut der von Mediafrost online gelisteten Konfiguration des Books, taucht der neue Wlan-Adapter nicht in dem G1S auf, des Weiteren fehlt ebenso der 1GB Flashspeicher (Robson) ist dies korrekt ? Ist vielleicht dafür eine Hybrid-Platte verbaut?

Ich denke schon, dass man, wenn man auf die Santa Rosa Platform gehen möchte, auch die neuen Features in einem Notebook vorfinden sollte.

Vielleicht hast du da ja genauere Informationen Mediafrost ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
man muss immer die Balace halten zwischen Leistung und Akkudauer.

Haha, dann sollen die das Teil aber gefälligst nicht mehr Gamingnotebook nennen, denn dafür ist es (im Moment) einfach viel zu Schwach.

Mit einer Go8600GT hätte es sich den Namen verdient, denn dann würde es ja an ein 9400/P100-xxx rankommen(die zum gleichen Preis fast das Doppelte an Leistung bieten).

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist dein Problem ?

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8600M GT 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Da ist doch eine GT drin ? allerdings nur mit 256Mb im Vergleich zu 512Mb beim Zepto.

des problem liegt an der graka und nicht am rest da es nur die gedrosselte graka von der 8600gt reihe ist
und bei zepto sind die books auch noch leichter und des display hat fast die glweiche auflösung und was soll so ein neues G1S kosten
wahrscheinlich über 1600 euro da würde ich des zepto nehmen als 15 zöller

Es ging um das G2(nicht die S Versionen, die sind ja noch nicht erhärltlich).

Wenn das GS1 mit der 512MB Version kommen würde, wäre das schon ein wirklich gutes Packet. Doch da würde ich lieber zu Zepto greifen, besserer Preis, weit besserer Support/Service, schöneres Design(Geschmackssache) und man kann es nach seinen wünschen Konfigurieren.

Das G1S wird bestimmt wieder etwa 1700€ Kosten, wie das G1 als es eingeführt wurde(kostet immernoch 1500€ und mit ordentlicher Auflösung wucherhafte 1700€).

Vielleicht hast du da ja genauere Informationen Mediafrost ?

Danke!

im Shop steht:
15.4" TFT (WSXGA+ Color Shine Glare Type LCD Panel) - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.2 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache) - NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB DDRIII 400 (1024MB TurboCache) - 2048 MB DDR2-667 (2x1024MB) - 160 GB HDD 5.400 rpm SATA - 8x DVD-Super Multi D/L LightScribe - Intel Next-Gen Wireless-N Technologie 802.11n (802.11a/b/g/n) - Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - hochwertiger ASUS Gaming Rucksack und ASUS High-Sensitive Gaming Mouse (1600 dpi) - Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM) - Gaming Notebook - spezielle Gaming Tastatur

mehr Infos hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein zweites Book gefunden:
KLICK
Fuer 1.440,33 € und dieser Konfiguration:
120GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz

Welches findet ihr besser? Das G1 siht besser verarbeitet aus, dasfuer hat das Zepto bessere Leistung?! :)

Wenn das GS1 mit der 512MB Version kommen würde, wäre das schon ein wirklich gutes Packet. Doch da würde ich lieber zu Zepto greifen, besserer Preis, weit besserer Support/Service, schöneres Design(Geschmackssache) und man kann es nach seinen wünschen Konfigurieren.

... das G1 ist nur "Subjektiv" besser Verarbeitet, da brauchst du nur mal in den Zepto Sammelthread hier schauen.

Naja besser verarbeitet ist das Zepto schon als das ASUS.

Mal abgesehen vom schnelleren NB sollte man den Support nicht vergessen.

Aus meine sicht ist Zepto dort Vorbildlich und zu Asus muss ja nix sagen.

Naja besser verarbeitet ist das Zepto schon als das ASUS.

Mal abgesehen vom schnelleren NB sollte man den Support nicht vergessen.

Aus meine sicht ist Zepto dort Vorbildlich und zu Asus muss ja nix sagen.

Wie kommst du darauf?
Hast du denn Support bei Zepto schon getestet?
Hast du ein Zepto schon einmal in echt gesehen bzw deren Verarbeitung?

So langsarm entscheide ich mich glaub ich auch fuer das Zepto, mir fehler aber noch gute Kaufgruende... ^^

Eine ganz dumme Frage...

Nach 2 Monaten Dauerbetrieb wollte ich heute mal anschauen wie sehr der "Lüfter" nun verstaubt war...

Ganz lustig, Asus sicherte die Garantie mit einem Aufkleber ab, der bei mir schon mal weg ist... löl.

000259338.jpg

Aber bei mir ist der Lüfter verstaubt.

Die Frage ist natürlich, wie soll man das NB Säubern? Bei ASUS einschicken? LÖL!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh