Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe heute auch mein g1s bekommen. ist wirklich nicht schlecht das teil.
habe jetzt vista ultimate x64 draufgehaun. meint ihr das ist übertrieben?kann mich jemand aufklären wo der unterschied zu 32 bit version liegt.bin da leider net so bewandert. würde lieber die 32 bit version draufmachen, muss die mir aber erst besorgen.
und dann wollt ich noch wissen wie und wo ich einstellen kann das das notebook nicht runterfährt, wenn es zugeklappt wird.
auch weiß ich noch nicht mit welchem programm ich die 1,3 megapixel kamera nutzen kann. mit dem virtual camera programm das dabei war hab ichs net hinbekommen.
danke schonma für eure antworten
MfG
der ahnungslose notebooknerd
 
Vista ist ok, da kann man auf XP erzichten !

jemand nochmal ne Idee zu Deinstallation von Vista vom Laptop ?

danke
 
@notebooknerd,

das kannst Du einstellen indem Du mit der rechten Maustaste auf das Battery Symbol in der Taskleiste rechts unten klickst und dann auf Energieoptionen, links steht dann

Auswählen, was beim Schließen des Laptopsdeckels geschehen soll.
 
Die Kamera geht an:

Start, alle Programme, Asus Utility, LifeFrame oder mit der Verknüpfung die anfangs auf dem Desktop war.
 
Also das manche hier über die Spieleleistung mit Vista meckern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

NBA Live 07, Fifa 07 und Test Drive Unlimited laufen alle mit den höchsten Einstellungen.

S.T.A.L.K.E.R. installier ich grad, mal sehen wie es damit aussieht...
 
Kann vielleicht jemand mal Dark Messiah und Gothic 3 drauhauen?
Am besten unter XP und Vista.

Woher bekommt man eigentlich auf legalem Weg eine Vista Ultimate DVD mit 32/64 Bit?
Die Lizenz ist ja dabei und die ist ja das teuerste.
Gibt es die irgendwo billig zu bestellen oder irgendwo bei Microsoft zum downloaden?
 
Woher bekommt man eigentlich auf legalem Weg eine Vista Ultimate DVD mit 32/64 Bit?
Die Lizenz ist ja dabei und die ist ja das teuerste.
Gibt es die irgendwo billig zu bestellen oder irgendwo bei Microsoft zum downloaden?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren...
 
Mich auch, die Recovery Schei...... finde ich echt blöd. Die Lizenz haben wir ja schon oder geht die nicht???
 
Woher bekommt man eigentlich auf legalem Weg eine Vista Ultimate DVD mit 32/64 Bit?
Die Lizenz ist ja dabei und die ist ja das teuerste.
Gibt es die irgendwo billig zu bestellen oder irgendwo bei Microsoft zum downloaden?

Vor ein paar Seiten habe ich das geschrieben, bitte erst lesen und dann fragen. :shot:
 
Wieviel Mbit macht eure Wlan karte. Ich habe einen 125Mbit AP aber mein G1 Verbindet immer mit nur 54mbit.

Woran kann das liegen? Ist das bei euch auch so?
 
Wieviel Mbit macht eure Wlan karte. Ich habe einen 125Mbit AP aber mein G1 Verbindet immer mit nur 54mbit.

Woran kann das liegen? Ist das bei euch auch so?

Muss ja auch so sein. Der G-Standard, mit dem Dein AP arbeitet, schafft laut Spezifikation maximal 54 MBit/s. Durch spezielle Optimierungen (es werden z.B. zwei Funkkanäle gleichzeitig benutzt) soll sich diese Leistung auf 125 MBit/s steigern lassen. Das Problem dabei: Das klappt nur mit entsprechend dafür ausgelegten Karten des selben Herstellers. Alle anderen WLAN-Karten senden wie üblich nur mit 54 Mbit/s.

Hättest du einen AP nach dem neuen N-Standard, würde sich die Karte mit 300 MBit/s verbinden. Das wären dann in der Praxis ca. 7 MByte/s effektive Datenrate.
 
Vor ein paar Seiten habe ich das geschrieben, bitte erst lesen und dann fragen. :shot:

Bei Mediaonline habe ich schon geschaut, die bieten so ne Setup-Cd nicht mehr an...auch beim googeln hab ich nichts gefunden :shake:

Noch was anderes, weiß jemand wie ich das CheckMail Programm auch mit Thunderbird zum Laufen bekomme?
 
Können die Leute, die bereits ein G1s haben, kurz posten, warum sie sich jeweils für das AS026 bzw das AS022 entschieden haben? Ist der Performance-Vorteil des 022 spürbar? Sind die HDDs hörbar?
Würde mich freuen, wenn jemand dazu was wüßte...
 
Also von dem AS026 hör ich zum ersten mal was.

Die Festplatte ist minimal zu hören. Stört aber kein bisschen.
Hinzugefügter Post:
Für diejenigen die es interessiert:

Ich spiel seit 2 Stunden S.T.A.L.K.E.R. mit der höchsten Auflösung und maximaler Detailstufe. Läuft 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Happy Happy Freu Freu*

Yeh des Asus G1S-AS022G ist so geil. Jede Minute bin ich mir sicherer, mir das richtige NB geleistet zu haben.

Noch was anderes, weiß jemand wie ich das CheckMail Programm auch mit Thunderbird zum Laufen bekomme?
Das würd mich auch mal interessieren.

@ kleinalfi hast du XP oder Vista auf deinem G1S? also bei mir läuft Stalker in höchster Einstellung nicht ganz ruckelfrei. Bei mir ist Vista Ultimate 64 Bit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Leute, die bereits ein G1s haben, kurz posten, warum sie sich jeweils für das AS026 bzw das AS022 entschieden haben? Ist der Performance-Vorteil des 022 spürbar? Sind die HDDs hörbar?
Würde mich freuen, wenn jemand dazu was wüßte...

Gibts da technisch überhaupt einen Unterschied? Der Prozessor glaub ich, beim AS026C T7300 und HDD! Das AS026C hat jedoch nur Vista Home, das AS022G jedoch Vista Ultimate. Da die sich preislich kaum unterscheiden würde ich auf jedenfall die AS022G Version nehmen, auf die 40 GB HDD mehr kann man doch wohl verzichten bzw. dafür hat man den schnelleren Prozessor und Vista Ultimate.
 
Ich ahbe noch das "alte" G2P und bin nimmer ganz zufrieden. Die Spieleleistung ist ok, aber hohe Auflösungen bei Gothic3, TDU, Stalker mit hohen details kann ich nicht spielen. Desweiteren bekomme ich in letzter Zeit sehr häufig Bluescreens beim zoggn (MACHINE_CHECK_EXCEPTION) und die kommen wohl davon, das das NB einfach zu heiss wird. Habe 25-26°C im Zimmer (niedriger wirds leider nich :/ ) und mir extra nen NB-Kühler gekauft, aber trotzdem wird die HDD etwa 60°C und die CPU 70°C warm. Ich weiss nicht ob ASUS etwas dafür kann, aber ein Spielernotebook ohne eine sehr gute Kühlung ist nicht ok. Das NB würde ich gerne verkaufen und mir ein anderes zulegen, aber das Problem haben glaube alle Spieletauglichen Notebooks.
 
weis jetzt nicht ob das bei dir der fall ist, aber bei notebookkühlern muss man auch drauf achten in welche richtung die luft geblasen wird und wie die kühlung von deinem notebook funktioniert. beim g1s wird die heiße luft hinten rausgeblasen und von unten angesaugt. es gibt jedoch kühler, die die luft unterm nb wegsaugen, dann hättest du durch den kühler sicher kein nutzen eher ein nachteil da es den luftstrom negativ beeinflussen könnte!
 
o.k. ich denke das 022 ist schon das attraktivere Angebot. Sollte mir die Größe der HDD irgendwann mal nicht reichen, läßt die sich schneller und billiger austauschen als das Vista oder gar der T7300. Da ich nicht mehr länger auf ein Znote 6625 Bericht warten will (das Teil hat ja noch keiner und keiner weiß, wann jemand mal eins haben wird), werde ich mir wohl mal ein G1s ordern. Danke für die kurze Info.
 
@kleinhalfi kannste mal mit fraps die fps zahlen posten bitte??
@perper die 6625 sollen innerhlab der nächsten 2 wochen ausgeliefert werden laut zepto forum. 6224 sind wohl schon unterwegs (der erste hats auch schon! und schreibt schon drüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 32bit Version. Läuft mit dynamischer Beleuchtung.

Also hast du den Renderer auf "Full dynamic lighting" gestellt und dann unter "Advanced" alle Regler außer AA und AF ganz nach rechts gezogen?

Ich glaube das kaum, denn unter diesen Einstellungen hat selbst mein PC Probleme, 100% flüssige Bildraten in hohen Auflösungen zu liefern. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal könnte ich doch echt kotzen !

ich geh schön auch die Nero Update Seite, zieh mir die Updates. Dann steht dort, daß die neuen Updates erst wirken, wenn die alten deinstalliert sind.

Gesagt getan und nun nach dem Neustart habe ich kein Nero mehr drauf !

Coole Sache oder ?
 
Lol was hast du denn geglaubt würde passieren, wenn du Nero deinstallierst.
Frag mich grad echt ob das nur nen fake account ist ^^
 
Darf man eigentlich die Vista Ultimate DVD 32/64 Bit Version per ftp hochladen?
Man zahlt bei Vista ja nur für die Lizenz und die DVD. oder?

Falls ihr Vista Ultimate 32/64 Bit Version schon irgendwo zum downloaden gesehen habt, bitte hier nochmal posten.
 
So, heute ist das Zeugs gekommen was ich bestellt hatte. Nanotol Set für die Oberflächenvesiegelung.

Ok, erstmal Anleitung gelesen und auch so verfahren....und das Zeug auf das ganze Notebook aufgetragen.

Was soll ich sagen??? Das Zeug ist der HAMMER.:hail: :banana: :hail:

Es bleibt kein Fingerabdruck mehr zurück. Perfect sauber und glänzend.

Also jeder der möchte das sein G1S immer schön bleibt sollte sich das Zeug kaufen.

Ich habe direkt 2/3 Lagen aufgetragen und werde mal schauen wie lange es hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh