Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
je länger ich das G1S habe, desto begeisterter bin ich davon... Herr der Ringe Online kann ich mal locker in der "Ultra-Hoch" Auflösung spielen, mehr wollte ich eigentlich garnicht. Ich denke mal von der Geschwindigkeit kann da kein anderes Book mithalten. Die Tastatur finde ich klasse, hat einen guten Druckpunkt und man kann angenehm mit tippen. Die Tastenverteilung ist auch ideal.

Zur Oberfläche: Klar verkratzt sie leicht, dafür schaut es aber auch rattenscharf aus. Schon mal einen IPOD in der Hand gehabt? Asus hat nur den Deckel an sich so lackiert, beim IPOD ist es das halbe Gerät, genau da wo man es tagtäglich anfasst. Also von daher stehe ich voll zu dem schönen Äußeren ;-)

Der Lüfter regelt sich nach Bedarf, bei normalen Officebetrieb hört man ihn fast nicht, beim Zocken je nach Leistungsanforderung schon, aber gerade da stört es ja nicht.

Okay, das Gerät wird schon warm, aber ich hab kein aktuelles Gerät erlebt bei dem das nicht so wäre. Die Hardware ist nun mal auf ~90° ausgelegt, von daher passt das schon. Ich werd mir aber trotzdem mal ein entsprechendes Tool installieren.

Mir ist das G1S viel lieber als ein C90 Pseudobook, auch wenn es ev. noch einen Tick schneller ist / und etwas günstiger. Lieber ein fertiges Gerät bei dem alles abgestimmt und die Leistung ateberaubend ist.

just my 2 cents.

p.s.: mit der kostenfreien version von 3dmark2006 komme ich bei 1280x720 auf 4426 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man eigentlich die Vista Ultimate DVD 32/64 Bit Version per ftp hochladen?
Man zahlt bei Vista ja nur für die Lizenz und die DVD. oder?

Falls ihr Vista Ultimate 32/64 Bit Version schon irgendwo zum downloaden gesehen habt, bitte hier nochmal posten.

Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Außerdem: ist das DVD beim 022 Ram-fähig?
 
Welche treiber bnötige ich alles für Vista 64 Bit?

Audio und Grafikkarte hab ich. Gibt es auch Mainboard treiber?
 
Was hat das eigentlich mit dem Turbo Memory-Modul auf sich? Hab irgendwoe gelesen, dass das G1S sowas an der rechten Seite hat, da soll man wohl ne Flash-Karte reinstecken können und das fungiert dann wie dieses Robson Memory Modul soweit ich das verstanden habe. Hat das G2S soein Modul auch? Gibts zum G2S irgendwo ein brauchbares Review? Ist doch technisch auf dem gleichen Stand wie das G1S "nur" hats n größeres TFT und bessere Lautsprecher...
 
Sobald ich das G1S in den Händen halte, werde ich einfach die Folie auf dem Displaydecken drauf lassen. Dann verkratzt da nichts...
 
Soll das jetzt ein Witz sein oder was willst Du damit sagen? Bezieht sich diese Aussage auf mein Post bezüglich der Oberflächenversiegelung??

Stell Dir vor es gibt Menschen die Ihre Sachen pflegen und möchten das sie lange Zeit schön aussehen, mehr nicht....

Ich möchte hier ja nur Tipps geben da dieses Thema der Oberflächenbeschaffenheit des G1S hier diskutiert wurde. Vieleicht bin ich ja hier der einzigste der sein G1S pflegt, wenn Du es nicht machst kann ich dir auch nicht helfen, den anderen hier vieleicht schon.


In diesem Sinne......
 
bevor du hier so rummotzt lern erst mal deutsch....ein wort wie "einzigste" existiert nich!!!! warum bist du eigentlich von wem so angegriffen?? hab ich irgendwas nich geschnallt...hat dich hier irgendwer beleidigt oder so? irgendwie find ich da gerade nix.
nochmal nebenbei
an die stalker leute...bitte mal die fps zahlen posten...kann man ja mit fraps ganz leicht auslesen!
 
Ein wenig. Aber ist mit 18-22 immernoch recht passabell bei maximalen Grafikeinstellungen wie ich finde.
 
Soll das jetzt ein Witz sein oder was willst Du damit sagen? Bezieht sich diese Aussage auf mein Post bezüglich der Oberflächenversiegelung??

[...]


Nu ma ruhig mit die jungen Pferde. Ich habe mich nicht auf deinen Post bezogen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Folie drauflassen werde, damit mein G1S auch lange schön bleibt. Ich find's gut, dass du dein Notebook pflegst. Wenn man das Geld dafür hat. Warum nicht.
 
Weiß jemand, ob und wie man die blaue Asus-Anzeige ansteuern kann?

Und geht die Garantie flöten, wenn man sein Notebook mit so einem Schutzlack versieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HolyEmpire

also ich habe das nicht böse gemeint, um das mal klar zu stellen.

Hast Du schonmal ein neues noch eingepacktes G1S gesehen?? Wenn nicht dann kann ich Dir sagen das die Schutzfolie nicht auf dem Deckel bleiben kann. Diese ist mit unzähligen Luftblasen bestückt das es einfach Schei... ausschaut. Deswegen habe ich gedacht Du willst mich verarschen...
Ich habe einfach gedacht man macht sich über meine Pflege lustig wie auch einige Antworten die vorher gepostet wurden. z.B. Lackreinigung bei A.T.U.

Wie gesagt, ich wollte nur helfen und habe mal den Anfang gemacht und etwas gegen die Vorbeugung von Kratzer und Schmutz versucht.


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde, hab seit gestern auch mein G1S und bin sehr zufrieden. :-) Allerdings möchte ich mir jetzt mal nen aktuellen GaKa-Treiber installieren bzw. sogar nen Tuner. Wo finde ich denn die entsprechenden Treiber? Und welchen Tuner zum Beschleunigen der GraKa würdet ihr denn empfehlen? Die 8600 GT soll ja noch Reserven haben... :d
 
Stromversorgung im Auto mit Zigarettenanzünder

Hi,

gibts eigentlich eine Möglichkeit das Asus G1S im Auto per Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen??
Wenn ja wo kriegt man sowas her?

MFG

Mad Max
 
Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir einen gs1 besorge.

Hab da mal ne Frage: wieso muß mann Vista neu installieren um bessere Leistung zu haben? Kann man nicht eifach die Zusatz- Software deinstalieren?

Danke Für die Antwort!

MfG
 
*lustig*

ich frag nur weil hier des öfteren stand, dass sich die leute ein anderes vista draugemacht haben....
wenn man vista dann mit der recovery neu drauf macht, sind dann die lästigen tools und programme weg?

mfg
 
Ich glaube nicht...

Die Recovery setzt das alles in den Zustand wie es ausgeliefert wurde, also mit den ganzen ASUS Tools und Zeug drauf.

Oder???
 
Die Recovery-DVDs versetzen das Notebook in den Auslieferungszustand, also inklusive alle Demoversionen und Tools. Anders ist das nur bei Dell (manche Modelle) und FSC. ;)
 
Wer sich für 1500€ ein Notebook kauft wird ja wohl noch die 150€ für VISTA Ultimate oder 100€ fürs Premium besitzen. ;)
 
Hi nochmal meine Frage weil sie sonst wohl untergehen wird:

gibts eigentlich eine Möglichkeit das Asus G1S im Auto per Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen??
Wenn ja wo kriegt man sowas her?

MFG

Mad Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh