Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer vielleicht ein Backup der Recovery-Partition bei sich machen? und irgendwie mir zur Verfügung stellen?
 
Entweder das, oder ganz aus.

oh man :grrr: das ist ja extrem doof :motz:

schalten die herren, die solche teile entwickeln und designen, zwischen durch nicht mal ihr gehirn ein???? :motz: :motz:

ich hatte es mir schon so schön vorgestellt wie alle, die das teil in meinem besitz sehen, vor neid erblassen werden wenn es denn grün leuchtet ... und nicht, wegen diesem dauerblinken, mit einem epileptischen anfall, zusammen brechen :motz: :fire: :motz:
 
müsste man mal an Asus eine Mail schreiben damit sie das Programm zur Steuerung der "Blinkelichter" etwas modifizieren, damit Belana das dauerhaft einschalten kann und bei ihren Freunden etwas angeben kann :)
Unterschriften sammeln?

@Evanescence... würde es gerne tun und dir per icq schicken.... aber ich habs gleich am ersten Tag gelöscht... ohh ich seh grad es hätte dir nix gebracht weil du das G1 hast... naja auch egal

@Bambule... knattert die auch so wie die Hitachi oder hört die sich anders an? erzähl mal was dadrüber... wollen wir ein HDTach vergleich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab ne Problem.

Da meine "Recovery-CD" ned geht, habe ich meine eigene Vista DVD genommen, und bei der Installation den Key eingetippt, welches unter dem Notebook zufinden ist (Vista Home Premium), ich wollte es jetzt mal aktivieren, aber geht ned, der KEy wird von M$ ned akzeptiert... lol?

Eine ne Idee?

Hi, hab gestern mein Vista mit meiner Vista Bussines DVD (Studenten Version = kostenlos ;) ) ebenfalls mit dem Key unter dem Book (Ultimate bei mir) neuinstalliert. Hatte das gleiche Probelm. Musst dann einfach die Telefonische Aktivierung machen, da wird der Automat auch sage: IS NICH! Wirst dann an nen Bearbeiter weitergeletet, dem sagste die erste 6er Zahlen Gruppe und den Product Key. Dann noch schnell sagen, dass du es nur an einem Rechner nutzt und bekommst dann vom Automat wieder den Aktivierungsschlüssel. Das ganze dauert ca. 15 min, is ne kostenlose Nummer und wenn du Rufnummernübermittlung ausschaltest bis auf deine Stimme total annonym ;)

Is nur dreck dass du das immer bei ner neuinstall machen musst :(
 
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit das mitgelieferte Vista Ultimate mithilfe der Asus Recovery DVD sauber und ohne Bloatware zu installieren.

Dazu musst Du die DVD ganz normal booten und die Installation von Vista starten. Nach einer Weile fragt dich die Installation nach der Driver-Disk.
Ganz Wichtig: Diese nicht einlegen, sondern einfach mit der Installation fortfahren. Nach wieder einem kleinen Weilchen fragt dich die Installation ob Du neustarten willst. Wichtig: Nicht auf neustarten klicken, sondern einfach das Notebook so lassen, wie es ist. Nach paar Minuten startet sich das Notebook von selbst neu bzw. schaltet aus. Voilà Du hast eine saubere Vista Installation.

woher hast das denn? stimmt das so? kann das wer bestaetigen?


und was anderes..kann ich mit dem key auch 64 bit vista installiern?
 
doch. habe gerade selbst so einige seiten durchforstet. und doch, es geht! man darf es sich halt nciht illegal besorgen. also die dvd. ansonsten ists wohl ohne probleme moeglich.
 
Das wäre natürlich super, wenn ASUS das Tool für die Lichter modifizieren würde, sodass die permanent leuchten würden... :hail: :banana:

Die blinken soweit ich weiß immer dann, wenn DirectX zur Anwendung kommt.

mfg
 
doch. habe gerade selbst so einige seiten durchforstet. und doch, es geht! man darf es sich halt nciht illegal besorgen. also die dvd. ansonsten ists wohl ohne probleme moeglich.

Jap, es sollte einwandfrei funktionieren. Die Anleitung hab' ich auf notebookreview.com gefunden und da haben einige User schon berichtet, dass das funktioniert.
 
Hi

also die Festplatte "knattert" nicht so wie die Hitachi, ist auf keinen Fall so laut wie in manchen Reviews zu lesen !

Wo kriege ich HDTach den her ?
 
Wir ! sind ! ein ! Forum ! und ! keine ! Suchmaschine !!

@ Matty: Doch, es gibt ein Programm, dass dir 256 MByte anzeigt, und das ist gleichzeitig auch noch das glaubhafteste: RivaTuner
 
Wuss für eine zahlengruppe?

Hehe, klick einfach mal auf Telefonisch aktivieren, da wirst dann 9 Zahlengruppen zu je 6 Ziffern erhalten, die du dem Automaten an der andern Seite der Leitung mitteilen musst....naja und davon halt die erste ;)

Und brauchst mich jezz auch nicht fragen wie meine waren...ist natürlich Rechnerabhängig (Seriennummer und sowas generiert/Tageszeit...) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte Vista Ultimate neu installieren aber nicht von der Recovery CD da ich diesen ganzen Zusatzmüll wie Norton nicht haben will. Nun lag da eine CD mit der Aufschrift Windows Anytime Update bei.
Da die Festplatte leer ist bootet das G1S auch von der CD aber es wird für die Installationssprache nur englisch angeboten.
Weiß jemand was das soll oder wie es von dieser CD auch in Deutsch geht ?

Grüsse
evilpayne
 
müsste man mal an Asus eine Mail schreiben damit sie das Programm zur Steuerung der "Blinkelichter" etwas modifizieren, damit Belana das dauerhaft einschalten kann und bei ihren Freunden etwas angeben kann :)
Unterschriften sammeln?

na das wäre ja mal eine nette aktion :bigok: :lol: :lol: :bigok:

aber jetzt mal was anderes ... an alle glücklichen besitzer des G1S ... die GF 8600 GT ist ja nur eine Mittelklasse GraKa und von der Leistung her nicht so gut wie die GF 7950 GTX wie man überall so lesen kann ... wie seit ihr denn mit der GF 8600 GT zufrieden? und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen zahlenwerten ... da blick ich nicht durch ... ich möchte eher eure praxiserfahrung wissen, ruckelt es beim spielen ab und an und welche Spiele spielt ihr so?
schon mal lieben dank :)

gruß Belana
 
@ Bambule: Da hast du recht, aber erstens hab ich es auch nicht behauptet und zweitens soll es auch keine Antwort sein, sondern eine allgemeine Aussage.
 
is mir heut aufgefallen..der laptop aendert ja staendig den takt. springt dabei aber immerwieder auf folgenden wert. ob man dies vielleicht auch dauerhaft mit 2,4 ghz betreiben laesst?
 
Gute Frage Evanescene!!! Zumal neben dem Firewire eigentlich die Auspartung dafür wäre....wohl kein IRQ mehr freigewesen bei den vielen Anschlüssen ;)
 
glaub ich nich. meist laeufter ja mit nem multi von 11 und 2.2 ghz. manchmal springt er halt hoch auf 12 und 2.4
 
Ist ne Feature von Santa Rosa, bei one thread Anwendungen wird der zweite Core deaktiviert, der erste wird @ den nächsthöheren Prozessor übertaktet.

Also 7500 bei 2.2Ghz wird zu einem 7700...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh