Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cpu-z

hallo, mal eine Frage gibt es verschiedene Codenamen für den Santa Rosa Prozessor!? Bei mir heißt er "Merom" wie ist das bei euch? Der Core Speed und Multiplier laut CPU-Z schwankt bei mir auch!? Könnt ihr mich mal bitte aufklären :confused: Danke Mfg Oli

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 61
Treiber Graka

hey,
habe noch etwas vergessen zu fragen: Hat jemand von euch noch erfahrung mit einem anderen Graka Treiber gemacht? Ich habe momentan die Treiber Version 7.15.11.108 vom 04.04.07 drauf und erreiche 4207 Punkte im 3Dmark06 ist das OK!? oder kann da noch mehr gehen? :bigok: Danke

Anhänge

• 3DMark06.JPG
    3DMark06.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 72
Ich komme auch nicht mehr auf meine 44xx Punkte. Woran kann das liegen?
Habe eben nur 4111 erreicht.

Treiber 7.15.11.108
Hinzugefügter Post:
Ok, ich habe gefunden woran es gelegen hat. Kommt darauf an was beim NVidia Control Panel eingestellt ist. Leistung oder Qualität.

Nun wieder über 4450 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem G2P

Hallo zusammen
Bin neu hier!
Hoffe das mir einer hilft .
Habe seit ca.4 Monate dem G2P und nur Probleme!
Das Gerät wurde mit Vista ausgeliefert !
Das erste was kamm beim einschalte war eine fehlermeldung der Grafikkarte.
Naja das hat sch dann so hingezogen je mehr Programme ich installiert habe desto schlimme wurde es!
Habe dann erst auf XP zurückgegriffen. Wollte etwas abwarten wegen neuen Treibern. Letztens habe ich mir die neusten treiber von asus gezogen und mein Glück wiederrum ausprobiert. Schon wieder der gleiche mißt !!!!
Hat einer denn ne lösung dafür, denn XP ist auch keine lösung für die ewigkeit !?

:fp

m.f.g.
zeeroo

Nein, nicht bei 1024, die Auflösung die bei der Free 3Dmark version eingestellt ist. Da kann nichts geändert werden. Ist glaube ich 12xx x irgendwas.

hallo, mal eine Frage gibt es verschiedene Codenamen für den Santa Rosa Prozessor!? Bei mir heißt er "Merom" wie ist das bei euch? Der Core Speed und Multiplier laut CPU-Z schwankt bei mir auch!? Könnt ihr mich mal bitte aufklären Danke Mfg Oli
Merom ist Intels bezeichnung für die Mobile CPU's ;)

Wie schon erwähnt, Schankungen unterhalb der 2.2 GHz sind ok, bei > 2.2 GHz ist es ein Feature der Santa Rosa Plattfom.

Zuletzt bearbeitet:
hey,
habe noch etwas vergessen zu fragen: Hat jemand von euch noch erfahrung mit einem anderen Graka Treiber gemacht? Ich habe momentan die Treiber Version 7.15.11.108 vom 04.04.07 drauf und erreiche 4207 Punkte im 3Dmark06 ist das OK!? oder kann da noch mehr gehen? :bigok: Danke

der Thread ist voll mit Vergleichswerten... aber nein, es gibt keine besseren und deine Ergebnisse sind auch normal.

bei 3d mark 2006 (testversion) wird auf 1280x720 umgestellt
standart wär 1280x1024 das kann das Display abr nicht darstellen.
Ich hab bei 1440x900 (native Auflösung) ca 3900 3dmark 06
1280x720 hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Akku über Bios checken

Wie oft sollte man über Bios den Akku check durchführen ?:hail:

Alle 3 Monate oder jeden Monat ??

Das man auf der sicheren Seite ist, den Akku nicht zu beschädigen??

Gruß :coolblue: :coolblue: :coolblue:

..und wie macht man das? hab sowas noch nie gemacht. und für was ist das gut?

mfg

Beim G1!
Beim Start mit F2 ins Bios dann ins Menü "Akkukalibration" dann einfach den Hinweisen Folgen!
Laptop bleibt mit Blue Screen an bis der Akku leer ist! Neu Laden, am besten wenn es aus ist. Das wars! :wink:

Gut ist es für die Lebensdauer und die gleichbleibende Power des Akkus.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hey
hab mir grade die treiber von nvidia geladen. da sagter mir ich hab keine pasende hardware drin.
welche dateien muss ich anpassen? und was genau?

Beim G1!
Beim Start mit F2 ins Bios dann ins Menü "Akkukalibration" dann einfach den Hinweisen Folgen!
Laptop bleibt mit Blue Screen an bis der Akku leer ist! Neu Laden, am besten wenn es aus ist. Das wars! :wink:

Gut ist es für die Lebensdauer und die gleichbleibende Power des Akkus.
Mfg

Weisst wie es beim G1S ist?

g1s. also 8600

Macht Ihr, bzw Du @G1 das wenn der Akku voll ist oder wenn er leer ist.
Würde also bedeuten das wenn er voll ist die ganze Zeit ein blauer Screen für die ganze Dauer bleibt??

Ich möchte das auch mal machen.

Macht Ihr, bzw Du @G1 das wenn der Akku voll ist oder wenn er leer ist.
Würde also bedeuten das wenn er voll ist die ganze Zeit ein blauer Screen für die ganze Dauer bleibt??

Ich möchte das auch mal machen.

Wenn es halb bzw. ganz voll ist mach ich das über Nacht! Das G1 schaltet sich e komplett nach dem entladen ab!:cool: Ja, den blue screen hast Du die ganze Zeit aber selbst wenn der Akku voll ist dauert es keine drei Stunden. Mach Dir da keine Sorgen. Ich hatte es bei meinem G1 in der Regel nach 10x laden 1x entladen und dann im nicht benutzten Zustand wieder geladen. Und bei meinem G1s mach ich das genau so. Meiner meinung nach ist es schon sehr wichtig den Akku so zu pflegen sonst läuft es nach einem halben Jahr noch ca. 45min und das wird immer weniger:fire: Aber genau so sollte man mit jedem Akku umgehen nicht nur im Lappi und dieses Option finde ich bei der G1 Serie echt sinvoll und klasse. :banana: Mfg

Hallo

ich bin Neu hier und lese hier viel über Laptop`s und habe eine Frage

Welcher ist besser Asus G1S oder Acer Aspire 5920 Serie LX.AGW0X.160 ?

Ich möchte mir einen neuen Laptop zu legen aber weis nicht welchen man kaufen sollte. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank! mfg

Das Asus G1S ist besser....

Also ich mache geraden die Battery Calibration,

Bin in Bios und habe unter Power die Calibration ausgewählt
Der Akku hatte vorher 98%

Die Meldungen die auf dem Screen stehen. Mein english ist nicht besonder, wer könnte mal übersetzen.

Battery Calibration utility
Pleas plug-in an AC adapter to supply power. Verstehe ich.
It will recalibrate the gauge of battery now. Was bedeutet das??
Initialize battery an adjust LCD brightness??? Was bedeutet das??
It is charging the battery, please wait Verstehe ich
Please remove AC adapter. Verstehe ich auch, habe
abgezogen.
Hinzugefügter Post:
Was soll ich mit der Helligkeit machen???

Zuletzt bearbeitet:
@paellamixta:

ASUS...bessere Leistung, höcher auflösendes Display, bessere Optik (meine Meinung), gutes Zubehör

ACER...billiger, längere Akkulaufzeit, Subwoofer

cheers

DALLAS

Zuletzt bearbeitet:
nur so zur info... macht das nicht zu oft mit der Battery Calibration, eigentlich dient diese Funktion zur wiederaktivierung inaktiv gewordener Zellen. Jeder dieser Vorgänge ist ein zusätlicher Lade/Endladezyklus. Ein Li-Ion Akku je nach Qualität schafft 500 - 1000 Lade/Endladezyklen... wenn die aufgebracht sind schafft es grademal noch 15 Minuten... Akkupflege sieht anders aus als einfach mal zwischendurch das Bios Tool laufen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh