Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@notebooknerd.... welches OS? Vista? XP? haste alles relevante an Treibern und Utilitys installiert oder etwas vllt etwas vergessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@siriusA:

So schwer isses nicht - ist ein Beitrag 6 Seiten vor Deinem.
Ein klein wenig Engagement kann auch hier erwartet werden. Dieses Thema ist schon mehrmals in DIESEM Thread durchgekaut worden.

Beitrag ist sogar mit Link.... also: Lesen bildet :wall:
 
@VfB-oléolé : Danke zumindestens zu deiner Seiten nennung. Doch deine Kritik finde ich etwas unbegründet, denn die methoden die vorgeschlagen wurden, habe ich selber gennant. Und ich wollte einfach wissen welche die einfachste ist.

Sirius

edit: auch wenn das vielleicht nicht ganz so rübergekommen ist ^^
 
@homerjay:

1) Wieso postest du 3 Links? Sind doch absolut identisch!

2) Link funzt bei mir net. Ich komm nur in die Kategorie "Adapter und Kabel" und nicht explizit zu dem Kabel, das du meinst. Kannst du bitte ein Foto posten oder so? Hab so ein Teil auch noch nie zu Gesicht bekommen (und ich bin Hobby-Tontechniker).

DALLAS
 
jetzt wo dus sagst..gehn ja echt nich.

hifi audio -> toslink -> ziemlich weit unten
 
Hey leute! ich hab noch ein prob mit dem Asus g1s

Hab jetz winxp drauf, und wenn ich über FN+F2 Wlan deaktiviere, blinkt am touchpad die ganze zeit die wlan led. Was is das?? Funzt die software zum deaktivieren von wlan und bluetooth nicht oder wie?? das blinkt die ganze zeit


Kann einer helfen???
 
@HomerJay

guckstu, jetzt sehe ich was :coolblue: Ein Bild :cool: Danke :banana:

Und das Funzt mit dem Kabel sicher!?
 
@destructo... ich würde sagen du hast dein Problem selbst erkannt. Wie auch schon dein erstes Problem beruht das jetzige wieder auf fehlerhafte Treiber oder Utility installationen...
 
@HomerJay

guckstu, jetzt sehe ich was :coolblue: Ein Bild :cool: Danke :banana:

Und das Funzt mit dem Kabel sicher!?

muesste. der kopfhoerer ausgang ist auch ein digitaler, optischer ausgang. da hatte hier glaube auch schon wer bei asus angerufen und dies bestaetigt bekommen.

edit:
ausserdem..bei 77 cent fuern adapter und nichtmal 2 euro fuer son kabel machste glaube nix verkerht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man nicht bei Asus anrufen, das steht im Handbuch. Warum liest das denn keiner mal??
 
8600GT / DierectX 10 / blink blink

@all

hey, hab mal drei fragen...

Wie funktioniert bei der 8600M-GT der Hyper-Memory? (256 VRAM + 767 Hyper-Memory) Geht der vom RAM oder Festplattenspeicher oder...ab???

dann noch das...
Wermutstropfen bleibt die scheinbar noch nicht gelöste DirectX-10 Unterstützung des Grafik-Treibers. Anders als beim LG-R500-UPRAG gelang es nicht den DirectX-10 Benchmark Call of Juarez zu laden.
Stimmt´s? Hat den Benchmark schon jemand ausprobiert?

Jetzt meine letzte Frage: Mit den Grünen LED´s :rolleyes: hat noch keiner von euch G1 Usern tiefer in die Software eingreifen können damit Sie dauerleuchten? Ich kann´s leider nicht:fresse:
:motz: Asus hat ja nicht vor den Zustand blink blink zu ändern:motz:

Danke für Info´s

MFG
 
Asus g1s Garantieerweiterung

Sagt mal Leute,

hat einer von Euch schon seine 2 Jahres-Garantie auf 3 Jahre erhöhen lassen?

Wenn ja - geht das nachträglich bei Asus? Direkt über die Seriennummer vielleicht?:coolblue: :coolblue: :confused:

Ist das überhaupt sinnvoll?:confused: :confused: :confused:

:hail: :coolblue:

ty artefixum
 
@notebooknerd.... welches OS? Vista? XP? haste alles relevante an Treibern und Utilitys installiert oder etwas vllt etwas vergessen?

jo hab alle mitgelieferten treiber drauf und das mitgelieferte vista ultimate 32 bit.

naja vieleicht kommt ja noch ein lüftersteuerungstool für das G1S raus. wär auf jeden ne tolle sache.

weiß jemand on das bei dem verbauten mainboard und dem bios überhaupt möglich ist? also ein toll zum manuellen regeln des lüfters?
 
dann noch das... Stimmt´s? Hat den Benchmark schon jemand ausprobiert?

Die DX-10-Demo zu Call of Juarez läuft derzeit nur auf ATI-Karten, wenn ich richtig informiert bin.
Eigentlich ist das aber auch unwichtig, denn DirectX-10 ist bei der Geforce 8600M GT nach derzeitigem Stand eh nur ein Papierfeature. Die Karte kann die Effekte zwar darstellen, ist aber in ALLEN derzeit erhältlichen Benchmarks viel zu langsam um unter DX10 auch nur annährend spielbare Bildraten zu erreichen.

Jetzt meine letzte Frage: Mit den Grünen LED´s :rolleyes: hat noch keiner von euch G1 Usern tiefer in die Software eingreifen können damit Sie dauerleuchten? Ich kann´s leider nicht:fresse:
:motz: Asus hat ja nicht vor den Zustand blink blink zu ändern:motz:

Wie soll man denn da "tiefer eingreifen"? Man bräuchte schon den Source Code um an der Funktion was ändern zu können, den wird Asus aber unter Garantie nicht so schnell freigeben.
 
die 767MB werden nicht von der Festplatte abgezogen, sondern von dem Ram ;)

Danke für die Antwort :)

Gehe ich dann richtig in der Annahme, wenn ich 2GB RAM habe und Vista ca. 700MB verschlingt und dann noch ein Game zocke das viel Speicher braucht mein Hyper-Memory nicht voll zum Zug kommt weil ich nur 2GB RAM habe!?? Also wären dann 4GB RAM auch für die Grafik besser ??

Danke

Grüße

@icebeer danke auch für deine Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

Gehe ich dann richtig in der Annahme, wenn ich 2GB RAM habe und Vista ca. 700MB verschlingt und dann noch ein Game zocke das viel Speicher braucht mein Hyper-Memory nicht voll zum Zug kommt weil ich nur 2GB RAM habe!?? Also wären dann 4GB RAM auch für die Grafik besser ??

Danke

Grüße

@icebeer danke auch für deine Antworten.

Ich sag mal so, Hyper-Memory bringt nicht so viele Vorteile, es ist ja schön und gut, dass es sich da was vom Ram abzweigen kann, aber da das Ram niedriger angesteuert (mhz) als das Onboardram gibt es keine Vorteile.

Ich konnte jedenfalls noch eine ausmachen.
 
Welcher Speicher kommt da genau rein? Kann einer mal einen Link posten wo ich das sehen kann? Wieviel Speicher kann das G1S? 4GB?? Es hat 2 Steckplätze?? Also bräuchte man 2x2GB.

Habe mal gelesen das Vista nur 3GB unterstützt.


Gruß Mario
 
Nur die 64Bit Version kann mit mehr > als 2 GB umgehen. wenn man unter Vista 32 4 GB einbaut, sieht man nur 3 GB!
 
Die DX-10-Demo zu Call of Juarez läuft derzeit nur auf ATI-Karten, wenn ich richtig informiert bin....
.

Habs getestet läuft. Also nix nur ATI ;-)

Ich weiß nur das Direct x 10 karten mit selben takt/shader usw schneller ist als ne Direct x 9 karte. Weil mit direct x 10 die unified shader (oder wie das heißt) eingeführt wurden. Und somit alle shader genuzt werden. bei direct x9 gabs pixel und vertrex shader. Die jeweils nur einen von beiden berechnen konnten. Die neune können halt alles je nach bedarf deswegen schneller ;-)

Sprich nix papier feature ;-)
Hinzugefügter Post:
Wie soll man denn da "tiefer eingreifen"? Man bräuchte schon den Source Code um an der Funktion was ändern zu können, den wird Asus aber unter Garantie nicht so schnell freigeben.

Gibt es keine decompiler ? Damit kann man doch Kompiliert exe dateien wieder dekompilieren und somit hat man den Quelltext. Aber das ist glaub ich nicht wirklich erlaubt. na ja. Ich bin jetzt nich so der Informatiker *g* Aber irgendjemand hier hat bestimmt Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich bekomme nur 3GB angezeigt, aber habe ich trotzdem 4GB Speicher??
 
Sagt mal Leute,

hat einer von Euch schon seine 2 Jahres-Garantie auf 3 Jahre erhöhen lassen?

Wenn ja - geht das nachträglich bei Asus? Direkt über die Seriennummer vielleicht?:coolblue: :coolblue: :confused:

Ist das überhaupt sinnvoll?:confused: :confused: :confused:

:hail: :coolblue:

ty artefixum

hi!

ich habs gemacht....du hast bis 90 tage nache dem kauf des lappay noch zeit! bei mir wr das aber ne riesen action da es online nicht funktioniert hatte, so musste ich seriennummer, vista lizenz, die member card, das pw, ..... fotographieren und scannen und denen per mail shcicken.

mfg
 
muesste. der kopfhoerer ausgang ist auch ein digitaler, optischer ausgang. da hatte hier glaube auch schon wer bei asus angerufen und dies bestaetigt bekommen.

edit:
ausserdem..bei 77 cent fuern adapter und nichtmal 2 euro fuer son kabel machste glaube nix verkerht ;)

Danke für die Infos.

Somit werde ich mien altes Sourroundsystem (Creative 5.1) wohl beerdigen und mir was mit Verstärker suchen müssen :(.

Andere Frage:

Ist euch schon mal der grotten schlechte VGA Ausgang am G1S aufgefallen (Ich denk mal das es ein mieser analog wandler ist) ? Oder ist das nur bei mir so.

Wenn ich meinen TFT an den VGA hänge krieselts wie früher bei Antennen Empfang vom Fernseher.

Grüße

Pluto
 
Welcher Speicher kommt da genau rein? Kann einer mal einen Link posten wo ich das sehen kann?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210571
Hinzugefügter Post:
Ich sag mal so, Hyper-Memory bringt nicht so viele Vorteile, es ist ja schön und gut, dass es sich da was vom Ram abzweigen kann, aber da das Ram niedriger angesteuert (mhz) als das Onboardram gibt es keine Vorteile.

Ich konnte jedenfalls noch eine ausmachen.

Aber es muß doch einen Vorteil geben! oder ist der Hyper-Memory nur für´s Papier!? So wie ich das verstehe kann ja die Graka was vom RAM abziehen! Aber wenn nix mehr vom RAM da ist geht es auch nicht!? Also bin ich doch mit 4GB auf jedenfall besser dran!??? Sorry das ich nochmal so Blöd nach frage aber ich will es verstehen :eek:

Danke Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das denn gekostet?

hi!

ich habs gemacht....du hast bis 90 tage nache dem kauf des lappay noch zeit! bei mir wr das aber ne riesen action da es online nicht funktioniert hatte, so musste ich seriennummer, vista lizenz, die member card, das pw, ..... fotographieren und scannen und denen per mail shcicken.

mfg



was hat das denn gekostet?
:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh