Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Warum ich das jedesmal sage? Weil mich die Faulheit der Leute nervt.

Und richtig, ein Forum ist da, um sich Wissen einzuholen. Das sollte man auch tun, allerdings (und nur darum geht es mir) bitte nicht einfach fragen, sondern die Suchmaschine (erst z.B. google, dann Forumintern) benutzen.
Stellt euch einfach mal vor, absolut garniemand würde sich bei Computerfragen bei google oder bei der Forumsuche informieren...ich glaube, das wäre kein Spaß mehr.

Nehmen wir doch mal deine Frage wegen dem CPU RM Clock da. Die Frage wurde indirekt von mir schon in einem anderen Thema beantwortet. Ich könnte sie dir jetzt hier wieder beantworten, habe dies aber bis jetzt nicht getan, weil mich ärgert, dass du nicht suchst. Und nach deinem blöden Kommentar erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo big up to jonneu58!
sprichst mir aus der seele. verfolge diesen thread schon seit wochen und irgendwie waren, sagen wir mal bis zu seite 60, kompetentere leute dabei, die auch newbies ( ich hasse dieses wort) wie mir weitergeholfen haben. nicht jeder ist so ein pc freak und eierkopf ohne freunde (überspitzte polemik, bitte nicht übel nehmen).
@ pelzwurst
warum schaust du dir diesen thread eigentlich an? jedesmal, wenn leute fragen haben, gibts du deinen senf à la "schau hier und da" oder "alles schon 1000mal gesagt" dazu. selbst, wenn dies der fall sein sollte, blöde und bonierte antworten kann ich mir auch von meiner tante sagen lassen. naja vieleicht hast du ja einfach zu viel zeit.

Hm ja da geb ich notebooknerd mal recht. Manchmal könnte man sich ein wenig emotional zurückhalten, was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pelzwurst: hast vollkommen Recht, aber das heisst dann einfach. NIcht mehr Antwort geben. Das ist sonst die Tastenanschläge nicht wert.
 
Ich hab mal ne andere Frage.
Ich hätte vllt die Möglichkeit mein G1 zu verkaufen und dann ein G1S zu kaufen.
Meint ihr das lohnt sich?
Weil eig bin ich ja mit meinem NB echt zufrieden bis auf die Laggs beim CS zoggn, was aber am Treiber liegt und sich dementsprechend beheben lässt.
Das was mich am G1S bissle nervt ist das es bloß eine 256MB Graka hat und den Rest vom Arbeitsspeicher nimmt.

Das G2S-7R066G find ich als alternative auch interessant, wobei 17"er fast zu groß und schwer sind.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Wie seit ihr denn so mit eurem G1S zufrieden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mene Antwort hat nichts mit meinem Testosteron-Spiegel zu tun - obwohl der natürlich extrem ist... :d

Es gibt bei der Nutzung eines Forums -neben anderen - gewisse Regeln, die man eben einhalten sollte.

1. Nutze die Suchfunktion

2. Nutze die Suchfunktion

3. Versuche zuerst Dich selbst - auch in anderen Quellen - zu informieren

4. Nutze nochmal kurz die Suchfunktion

5. Stelle Deine Fragen präzise und in einem angemessenen Ton

6. Reagiere nicht pampig, wenn nach 2 Tagen ncoh niemand antwortet

Wenn diese Regeln nicht beachtet werden geschieht genau das, was diesem Thread - leider - anscheinend passiert ist. Die hilfsbereiten und kompetenten Mitleser verabschieden sich, weil bei 75 Seiten vlt. 5 interessante Seiten und 10 Seiten mit Fragen dabei sind. Das ist eben so - und ich spreche dem Herrn Destruco nicht ab, dass er gewisse Vorarbeiten schon geleistet hat, aber die Frage an sich entbehrt eben jeglicher Grundlage für eine Antwort (nochmal: rumgeklickt???, welches Modem/Router, etc. etc.). Und nur weil jmd ein G1S hat, ist der Thread eben nicht der richtige Ort dafür - das ist ein Netzwerk-, WLan- oder Routerproblem, also sucht man dort nach einer Antwort...

Versteht mich nicht falsch - es gibt keine dummen Fragen. Jede Frage hat Ihre Daseins-Berechtigung. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Denn man erwartet von andern Personen, dass sie sich für die Beantwortung der Frage Zeit nehmen, da zeugt es nicht von Respekt diesen Personen gegenüber, wenn man eben selbst keine Lust hat, Zeit in die Vorarbeit oder die Formulierung einer Frage zu stellen.

Es geht nicht darum, dass ich ich über solche Fragen ärgere, sondern dass ich, wie Notebooknerd auch, das Gefühl habe, dass die Kompetenz den Thread verlässt und DAS ärgert mich mächtig, denn ich hab bestimmt mal wieder Probleme mit meinem Book.....

Danke

übrigens: das VfB-Forum ist noch gereizter :hail:
 
Das hast du schön gesagt. Ich habe auch ein G1S und kenne mich mit PCs recht gut aus und ich hab wirklich kaum noch Lust, auf blöde Fragen zu antworten.
 
@VFB.... Mal außer der Reihe: Warum seid ihr im VFB-Forum genervt...habt doch gar keinen Grund;)
Ansonsten tut es mir ja schon fast leid hier diese Diskussion
betreffs der Umgangsformen angestoßen zu haben...aber vielleicht
hat sie reinigende Wirkung bleibt eigentlich jetzt nur:btt:
Grüße und nichts für ungut - freue mich eigentlich an den
kompetenten Kommentaren vieler User und tendiere mittlerweile
auch zu einem G1s
 
@ Artefixum:

Warcraft 3 & also The Frozen Throne(With 98/ME Compatibility Mode)

Ansonsten einfach mal unter:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.p...ware_Compatibility_List#Firewalls_.2F_IDS.27s

nachschauen!

@shocki:

Hi habs versucht da komm ich bis CD-Key eingeben das tu ich dann ok und dann geht nix mehr!! Setup lädt nicht hmm...???:teufel:

Wieso????
Hinzugefügter Post:


Hab das häckchen bei Administrator weg und schon hats funktioniert!!

Gruß

und danke nochmal artefixum:banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
Also selbst wenn ich über Win 98/Me installiere findet er danach bei Start keine CD im Laufwerk:hmm: :hmm:

Dann hab ich mal im Bios nach dem Laufwerk gesucht habs gefunden und die Priorität bzw die Ebene verschoben. Danach gespeichert.

Normal geladen dann öfnet er das Spiel aber nur ein mal!! Danach wieder das obige Problem.
Ich mein ich könnte ja jedes Mal ins Bios und neu speichern aber das ist doch mal voll Müll!!! :shot:

Habt Ihr da ne Idee???:bigok: :bigok:

Danke artefixum



HILFE oder ein TIP bräuchte ich immer noch

DANKE
 
Mene Antwort hat nichts mit meinem Testosteron-Spiegel zu tun - obwohl der natürlich extrem ist... :d

Es gibt bei der Nutzung eines Forums -neben anderen - gewisse Regeln, die man eben einhalten sollte.

1. Nutze die Suchfunktion

2. Nutze die Suchfunktion

3. Versuche zuerst Dich selbst - auch in anderen Quellen - zu informieren

4. Nutze nochmal kurz die Suchfunktion

5. Stelle Deine Fragen präzise und in einem angemessenen Ton

6. Reagiere nicht pampig, wenn nach 2 Tagen ncoh niemand antwortet

Wenn diese Regeln nicht beachtet werden geschieht genau das, was diesem Thread - leider - anscheinend passiert ist. Die hilfsbereiten und kompetenten Mitleser verabschieden sich, weil bei 75 Seiten vlt. 5 interessante Seiten und 10 Seiten mit Fragen dabei sind. Das ist eben so - und ich spreche dem Herrn Destruco nicht ab, dass er gewisse Vorarbeiten schon geleistet hat, aber die Frage an sich entbehrt eben jeglicher Grundlage für eine Antwort (nochmal: rumgeklickt???, welches Modem/Router, etc. etc.). Und nur weil jmd ein G1S hat, ist der Thread eben nicht der richtige Ort dafür - das ist ein Netzwerk-, WLan- oder Routerproblem, also sucht man dort nach einer Antwort...

Versteht mich nicht falsch - es gibt keine dummen Fragen. Jede Frage hat Ihre Daseins-Berechtigung. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Denn man erwartet von andern Personen, dass sie sich für die Beantwortung der Frage Zeit nehmen, da zeugt es nicht von Respekt diesen Personen gegenüber, wenn man eben selbst keine Lust hat, Zeit in die Vorarbeit oder die Formulierung einer Frage zu stellen.

Es geht nicht darum, dass ich ich über solche Fragen ärgere, sondern dass ich, wie Notebooknerd auch, das Gefühl habe, dass die Kompetenz den Thread verlässt und DAS ärgert mich mächtig, denn ich hab bestimmt mal wieder Probleme mit meinem Book.....

Danke

übrigens: das VfB-Forum ist noch gereizter :hail:

Okay stimmt, ich habe mich nicht ganz passend ausgedrückt geschweige denn präzise formuliert, das gebe ich zu. Und warum das so gewesen ist`!? Wir sind halt eben alle nur menschen, jeder hat so eine Makel. Ich werde in Zukunft versuchen, mich präziser bzw. passend auszudrücken, damit die ganzen kompetenten Leute wieder ihren weg zurück ins Forum finden, denn ohne diese hätte ich wahrscheinlich immer noch vista aufm book o_O

Hoffe dass der Streit bzw, die Meinungsverschiedenheit damit ein Ende hat...

:btt:
 
Nur mal so ne Frage: Bin ich der einzige, bei dem das Bios-Update nicht funktioniert? Asus meint, es sei ein Hardwarefehler; ist das bei noch jemandem so?
 
also ich konnte mein bios ohne probleme auf 204 flashen.
habe es direkt im bios gemacht. weiß auch gar nicht wie das mit diesem flashprogramm über windows geht.
jedenfalls im bios direkt funzte einwandfrei.

habe auch mal wieder eine frage:
bin durch diesen thread auf die idee gekommen mir den besagten und hochgelobten zalman ZM-NC1000 notebook kühler zu kaufen.
nun hab ich mir das ding heute besorgt. leider musste ich festellen, dass das teil manchmal anfängt komisch zu klappern. hat jemand der das gerät auch besitzt dies auch schonmal festgestellt?
 
Hmmm, auf die Idee, nachzuschaun, ob es im Bios geht, bin ich gar nicht gekommen...ich habs nur über WinFlash bzw. Aflash probiert, da kam immer ein EEPROM-Fehler. Ich werds mal versuchen.
 
Mich würde bei der G1 oder G2S Serie mal interessieren wie die Geräuschentwicklung so ist ? Ich arbeite teilweise sehr lange und muss auch mobil sein, zocke jedoch ebenso Abends mal gerne. Ist das Teil im Office bzw Normalbetrieb leise ? wie sieht es bei 1-2 Stunden zocken aus ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@NAPALMJOE
Officebetrieb finde ich relativ leise... aber nicht unhörbar, besonders wenn es auf einer harten oberfläche steht und Vista der Meinung ist es müsste Superfetch optimieren oder gar die Festpaltte zu Partitionieren. Im High Performance Mode beim Zocken ist es nach 1er Minute vorbei mit Ruhe... Kopfhörerpflicht... allerdings gibt es nichts vergleichbares was leiser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings gibt es nichts vergleichbares was leiser ist...

Das zweifel ich mal ganz stark an. Die Dell sind nach dem was ich bisher gelesen habe deutlich leiser. Aus Erfahrung mit früheren Modellen glaube ich das auch.

Aber mal ganz ehrlich: Wer schon so ein "prolliges" Notebook kauft um damit zu zocken, den dürfte das kaum stören. So ein Monster wirkt doch erst richtig, wenn es einen gewissen Geräuschpegel von sich gibt oder? :d
 
Juhu, Bios-Flash hat geklappt. Blöd, dass ich nicht selber darauf gekommen bin...danke!!
 
Das zweifel ich mal ganz stark an. Die Dell sind nach dem was ich bisher gelesen habe deutlich leiser. Aus Erfahrung mit früheren Modellen glaube ich das auch.

Seit Ihr euch da alle so sicher ?
Bisher gab es immer nur Aussagen von Usern die kleine Prozessoren verbaut hatten, aber noch niemanden mit eine T7500.

Wenn die Dell Besitzer mit gleicher Hardwareconfig wie dem G1S das bestätigen können wäre es ja erfreulich.
 
Der T7500 kommt mit den gleichen thermischen Eigenschaften wie seine kleinen Brüder daher. Die 0,5 bis 1 Watt mehr Verlustleistung machen in der Praxis keinen Unterschied.

Übrigens konnte ich zumindest beim Asus G1 den Geräuschpegel unter hoher Last mittels RMClock deutlich absenken. Undervolten wirkt manchmal echt Wunder. :)
 
Der T7500 kommt mit den gleichen thermischen Eigenschaften wie seine kleinen Brüder daher. Die 0,5 bis 1 Watt mehr Verlustleistung machen in der Praxis keinen Unterschied.

Übrigens konnte ich zumindest beim Asus G1 den Geräuschpegel unter hoher Last mittels RMClock deutlich absenken. Undervolten wirkt manchmal echt Wunder. :)


Hy Icebeer,

das hatte ich auch schon mal gelesen, konnte mir es aber nicht so wirklich vorstellen. Mein G1 war, so fand ich jedenfalls deutlich leiser als das G1S. Macht da die neue Grafikkarte soviel mehr Wärme ???

Das Thema untervolten wollte ich auch schon einmal angehen, nur wußte ich nicht was ich wo bei RM clock einstellen sollte und ob dann die 4 verschiedenen Modi des G1S (Quite Office etc.) dann auch noch so arbeiten wie gehabt.
Nach der leicht aufgebrachten Stimmung hier im Forum was dieses Thema angeht mochte ich aber gar nicht mehr fragen und die bisherigen Antworten dazu habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich geschnallt.
Also wenn Du so nett wärst und mir mal sagen könntest was ich bei RM Clock im Detail einstellen muß wäre ich Dir sehr dankbar :banana:
Vielleicht ja auch per PN

Grüsse
evilpayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Mitleser :-)

Hab leider immer noch das Problem mit dem Erstellen der WinXP CD. Hab schon 2 gebrant doch der findet immer noch die Festplatte nicht :-(

Habe wie beschrieben nLite benutzt und die Treiber: "E:\ESATA\VISTA3264\DRIVER\X32\JRAID " von der G1S supportCD eingebunden.

Sind das die richtigen Treiber ? oder welche genau sind es ?

freue mich auf eine Antwort

(und bitte keine doofe Antworten geben, traue mich garnicht mehr hier was zu fragen ;-) )
Hinzugefügter Post:
ok hab ws gefunden :

"Also mit Diskette geht das nicht, ich hab es auch mehrmals versucht und hatte das gleiche Problem; er wollte nach dem Formatieren den Treiber erneut, las aber nie von der Diskette. Du MUSST den Treiber mit n-Lite integrieren!!!! Und zwar geht da nur ein ganz spezieller. Ich hab grad kein n-Lite da, deswegen sag ich es jetzt mal aus dem Kopf: Ich hab ganz speziell beim Treibereinbinden nicht "Ordner mit Treibern", sondern direkt den iaAhci.inf - Treiber genommen. Wenn er dich fragt, welcher Chipsatz es sein soll, wählst du den "Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller" aus. Dann fragt er dich wieder im Windows-Setup, welchen du willst und stellt 3 zur Auswahl. Ich weiß nur noch, dass ich den mittleren genommen habe.
Ich glaube, mehr habe ich nicht gemacht...ich hoffe, es hilft dir, wenn nicht, sag Bescheid"


probiere es jetzt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar kein xp drauf, esata ist es jedenfalls nicht.
esata ist der anschluss hinten am laptop.
musst n paar seiten zurueckgehen, da stand glaube welchen du nehmen musst.

edit:
muessten irgendwelche chipsatgztreiber von intel sein, denk ich
 
@Icebeer... also die XPS´s von Dell die ich bis jetzt in der Hand hatte, die mit 15,4er und 7900er GK waren mindestens genauso laut/leise, hatte leider noch keins mit einer 8600er zum testen hier.
 
@Icebeer... also die XPS´s von Dell die ich bis jetzt in der Hand hatte, die mit 15,4er und 7900er GK waren mindestens genauso laut/leise, hatte leider noch keins mit einer 8600er zum testen hier.

Wie schön, dass es gar kein Dell XPS mit 15,4-zölligem Display gibt. :d

Ich hatte bisher folgende Dell-Notebooks: XPS M1710 (17 Zoll, 7950GTX), XPS M2010 (20 Zoll, ATI X1800), XPSM1210 (12 Zoll, GF 7400) und Inspiron 6400 (15,4 Zoll, ATI X1400).

Jedes von denen war im Klassenvergleich ansprechend leise. Vor allem die großen beiden haben nur sehr wenig Krach gemacht. Das XPS M2010 ist unter Volllast fast leiser als das G1 im Leerlauf, aber spielt natürlich auch in jeder Hinsicht (Preis, Ausstattung, Display, Verarbeitung etc. pp.) in einer ganz anderen Liga. Ich glaube daher auch, dass die neuen Dells wieder angenehm leise sind. Die Jungs scheinen einfach zu wissen, wie man ruhige Notebooks baut.

@evilpayne
Es gibt zahlreiche brauchbare Tutorials zu RMClock im Netz. Leider hat sich in letzter Zeit öfters die Benutzerführung des Tools geändert, was es gerade für Anfänger nicht unbedingt einfacher macht. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne in ICQ bei mir melden.
 
So, jetzt gibt es auch mal ein Lob von mir: jAK G1S, ich finde es gut, dass du, obwohl du die Frage schon gestellt hattest, nochmal gesucht hast. Und dazu kommt noch, dass du meinen!!! Beitrag gefunden hast!! Ich wünsche dir jetzt ganz viel Erfolg!!
Aber du merkst jetzt, dass du die Antwort auf deine Frage schon viel früher hättest finden können, wenn du früher gesucht hättest, gell? Wieso können das nicht alle so machen...
 
hast recht... die XPS waren 17er, seh ich auch grad... dann waren es Inspiron´s mit guter Grafikkarte (nicht 7900er, sondern langsamer) und die waren genauso laut, das Asus G2S ist auch deutlich leiser finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes:
habe vorhin die andere platte eingebaut und mal vista x64 installiert. lief ohne probleme. einfach die treiber cd einlegen und das installieren was man braucht. genauso wie bei 32 bit. hab dazu den 162.22 treiber von laptopvideo2go installiert.
laeuft bisher ohne probleme. installiere gleich mal steam und vielleicht 3dmurk oder sowas.
wer also mit dem gedanken spielt sich die 64 bit version zu installieren, kann dies ruhig tun.
inwiefern aeltere programme drauf laufen, kann ich nicht sagen. muesste man dann einfach probieren.

achja: der vista key geht fuer die 32 UND 64 bit version!!


edit:
css laeuft

3dmark:
32bit:
1024x768 => 4855
1280x800 => 4360

64bit:
1280x800 => 4355


leistungsmaessig also kein unterschied beim benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. noch keine Antwort auf meine Frage... hat eienr von Euch durch Neu- bzw. Uminstallation eines Treibers wirklich eine Performanceverbesserung erzielen können? :-o
 
Ahhhh ich kann bios auf 203 net flashen. Hab win xp drauf, wenn ich winflash starte, kommt die meldung das aktuelle bios erkennt den EEPROM Typ nicht. Mit aflash kommt bei mir die error message:

please do not install EMM386.exe and Himem.sys

Press any key to exit

Und das direkt via bios geht irgendwie auch nicht. Wenn ich das bios flash programm starte, zeigt der mir 4 partitionen an mit a;b;c;d obwohl die bei mir unter xp anders heissen, dann meint er nur noch ich solle die diskette einlegen und eine beliebige taste drücken

forum hab ich auch durchsucht
 
Hey , ich bins wieder..
Hab mich durchgegoogelt und auch die seite durchgeschaut (leider nix gefunden was hilft)

Mein Problem:

Habe die SOUND-treiber aus dem internet gezogen und installiert doch habe immer noch keinen sound und es kommt immer ein fehler wenn ich in die spiele komme oder beim Windowsplayer.

Hab G1S und XP drauf...


Mein Problem:

Habe die SOUND-treiber aus dem internet gezogen und installiert doch habe immer noch keinen sound und es kommt immer ein fehler wenn ich in die spiele komme oder beim Windowsplayer.

Hab G1S und XP drauf.. würde mcih um hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh