Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@ Cymonx:

Die beiden Laptops unterscheiden sich:

G2S-7R024C : G2S-7R066G

T7500 (2,2Ghz) : T7700 (2,4Ghz)

200GB (4200 rpm) : 200GB (7200rpm)

Vista Home Premium : Vista Ultimate

Das 66G ist ganz neu und deshalb noch nicht verfügbar! Mußt du schauen, ob das den Mehrpreis wert ist! :confused:

@ destructo:

Meine Daten vom Lap für Nethands habe ich aus Everest! Ansonten kannste ja bei mir abkucken. :bigok:

@ amandil:

Mußt du in der modded Inf Datei schauen. Da steht die 8600M GT drin!

...
NVIDIA_C67.DEV_0530.1 = "NVIDIA GeForce 7190M / nForce 650M"
NVIDIA_C67.DEV_0531.1 = "NVIDIA GeForce 7150M / nForce 630M"
NVIDIA_C67.DEV_0532.1 = "NVIDIA MCP67M"
NVIDIA_C67.DEV_0533.1 = "NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M"
NVIDIA_C67.DEV_053F.1 = "NVIDIA MCP67M "
NVIDIA_G70.DEV_0098.1 = "NVIDIA GeForce Go 7800"
NVIDIA_G70.DEV_0099.1 = "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX"
NVIDIA_G70.DEV_009C.1 = "NVIDIA G70GL"
NVIDIA_G71.DEV_0297.1 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX"
NVIDIA_G71.DEV_0298.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS"
NVIDIA_G71.DEV_0299.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX"
NVIDIA_G73.DEV_0397.1 = "NVIDIA GeForce Go 7700"
NVIDIA_G73.DEV_0398.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600"
NVIDIA_G73.DEV_0399.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600 GT"
NVIDIA_G73.DEV_039B.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 SE"
NVIDIA_G84.DEV_0407.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GT"
NVIDIA_G84.DEV_0408.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GTS"
NVIDIA_G84.DEV_0409.1 = "NVIDIA GeForce 8700M GT"
NVIDIA_G86.DEV_0425.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0426.1 = "NVIDIA GeForce 8400M GT"
NVIDIA_G86.DEV_0427.1 = "NVIDIA GeForce 8400M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0428.1 = "NVIDIA GeForce 8400M G"
...

Kannste also nehmen den Treiber. Vorne stehen nur die von der Orginal Inf Datei unterstützten Karten!!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ amandil:

1. Treiber runterladen

2. Treiber entpacken

3. Modded INF-Datei runterladen

4. Die Mod-Datei in das entpackte Verzeichnis ziehen und überschreiben.

5. Installieren
 
Sorry das ich das jetzt einfach so reinschreibe , aber vielleicht ist ja wer so nett und kann mir das beantworten.
Brauche einen Lappi zum CAD zeichnen und zum Zocken.
Könntet ihr dafür diesen lappi empfehlen?
Wie schaut es mit der Lautstärke im "normalbetrieb" aus?

mfg
 
Für Cad & Zocken? Nimm das E705. Ich habe es seit 3 Tagen im Gebrauch und bin total begeistert. Die Auflösung ist der Hammer, ich kann von der Seite ca, 85Grad Blickwinkel ein gestochen scharfes Bild sehen, ohne Farbverlust, es ist leise, total Leistungsstark und einfach nur der Hammer. Das Display des G1s & G2s ist dagegen echt nicht so gutl. (Hätte mir beinah das G1s gekauft). Zumal der Preis des G2s beinah soviel ist, wie das e705...
Gruß
 
Nur mal Ne Frage am Rande wer von Euch hat vista 64 auf dem G2 bzw G1 am Laufen da ich auf der Asus seite nur für Vista 32 Bit Treiber finde ?:wall: :wall: :wall:

Noch Eine Frage wenn ich will Mein G2 auf GBram Erweitern wo Liegen die Seicherbanke unter der Tastatur ? sind sie gut Erreichbar bzw ist der Einbau Leicht zu bewätligen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Ne Frage am Rande wer von Euch hat vista 64 auf dem G2 bzw G1 am Laufen da ich auf der Asus seite nur für Vista 32 Bit Treiber finde ?:wall: :wall: :wall:

Noch Eine Frage wenn ich will Mein G2 auf GBram Erweitern wo Liegen die Seicherbanke unter der Tastatur ? sind sie gut Erreichbar bzw ist der Einbau Leicht zu bewätligen ?

Danke

hab x64 drauf, laeuft ohne probleme. treiber fuer 64 bit sind schon alle auf der treiber cd drauf!

geim g1s zumindest sitzen beide riegel an der unterseite.

oder meingst du das normale g1/g2 ohne s?
 
Meine das hier ASUS G2S-7R024C

Supi dann werd ich mir das Book nächste woche Kaufen
 
ja, dann sind 64er treiber bestimmt bei.

und mit der vista lizens kannst auch problemlos 64 bit benutzen.
 
Also hab seit Dönerstag das G1 und ist schon in Reperatur. Erst sehe ich das Vista Ultimate 63 Prozesse am laufen hat, dann starte ich nach einer Bluetooth Installation den Lappi neu und bekomme nen schweren Windowsfehler (blauer Bildschirm und nix geht mehr). Bin etwas über Vista angepisst, aber nun weiss ich das Bluetooth unter Vista nicht gut ist.
 
bei mir gehts. zumindest dateien schicken und empfangen.
 
Hallo Kollechen,

ist der laptopvideo2go-Treiber wirklich besser als der originale vorinstallierte? :-)
 
Also hab seit Dönerstag das G1 und ist schon in Reperatur. Erst sehe ich das Vista Ultimate 63 Prozesse am laufen hat, dann starte ich nach einer Bluetooth Installation den Lappi neu und bekomme nen schweren Windowsfehler (blauer Bildschirm und nix geht mehr). Bin etwas über Vista angepisst, aber nun weiss ich das Bluetooth unter Vista nicht gut ist.

und was möchtest du uns damit sagen? erwartest du eine Antwort? oder möchtest du nur deine durch unwissenheit hervorgerufene unzufriedenheit darstellen? :rolleyes:
 
@Master Jo:

Also bei mir funktioniert Bluetooth ausgezeichnet. Ich brauchte keinen Treiber installieren! Ist doch alles gleich installiert gewesen.
Und bei mir laufen derzeit 77 Prozesse, na und?! :heuldoch:

@G1S-Shizo:

Ich habe den aktuellen Treiber der Asus Homepage installiert. :d

@destructo:

Das normale Asus PC Probe läuft auf dem Laptop nicht! :shake:

Dafür habe ich jetzt ein Problem mit Neverwinter Nights. Ich bekomme es nicht hin, das er das Spiel im Widescreenmodus laufen läßt! :motz: Naja mal im Neverwinter Nights Forum nachgefragt, vielleicht wissen die ja ne Antwort?! :stupid:
 
Uuiii hoffentlich werde ich das Prob nicht bei max payne 2 haben, das is ja auch schon älter das game...
 
Servus
Bin seit einer woche glücklicher besitzer des G1S. hab dieses Forum auch immer gerne verfolgt. Ihr wart übrigens der entscheidende Grund warum ich zum G1S gegriffen habe. ;-)
weiß jemand wie ich Scarface auf dem G1S zum Laufen Bringe? hat furchtbare Grafikfehler! also absolut unspielbar.

Ein Tool mit dem ich die Temps des Notebooks angezeigt bekomme benötige ich auch noch

vielen dank schonmal (auch für die "Passive" beratung,da ich bis jetzt fast nue leser dieses forums war)

Gruß Mad Max
 
alles klar marroll übringens, du hast doch bud spencer als avatar oder? das avatar sticht mir immer so in die augen, wenn ich hier im forum bin ^^
 
@ marroll: danke für die schnelle antwort auch wenn ich diese nicht höhren wollte ;-)
na dann muss ich wohl auf einen patch des spiels oder auf bessere Graka treiber für vista hoffen
Gruß MadMax
 
Wer hat für das Auto den KFZ-Adapter von APC?

Ich bekomme den gar nicht in den Zigarenten anzünder, der Anschluss fällt immer raus.
 
Ha ! Also doch....ich hab das G2S - 7R066 auch schon mal mit eben diesen Daten in irgendeinem Notebooktest gesehen und dann bei Asus nichts gefunden. Auch ein Verkäufer hat behauptet das es nur das mit 2,2Ghz gibt.
 
Frage zum Akku GS1

Hallo!

Dass Akkus sich von alleine entladen ist ja bekannt, aber wie ist bei euch die Akkuanzeige, wenn ihr den Laptop ein paar Tage nicht benutzt. Macht es Sinn die Option im Bios für den Akku mal zu benutzen? Vielleicht kann jemand Erfahrungen berichten.
 
Mir ist aufgefallen das mein Asus G2S nur eine Festplatte mit 4200rpm drinnen hat. Ist es sinnvoll eine schnellere Festplatte mit 5400rpm zu kaufen. Habe ich dann mehr Leistung bei Spielen? oder ist das egal.
 
Mir ist aufgefallen das mein Asus G2S nur eine Festplatte mit 4200rpm drinnen hat. Ist es sinnvoll eine schnellere Festplatte mit 5400rpm zu kaufen.

Das kommt drauf an, ob deine Anwendungen festplattenlimitiert sind - du also beim Arbeiten häufig auf die HDD warten musst. Beim Spielen ist dem nicht so, hier spielt die HDD nach dem Ladebildschirm (fast) keine Rolle mehr. Arbeitet man hingegen viel mit Datenbanken, Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. kann die Anschaffung einer schnelleren Festplatte durchaus Sinn machen.
 
Kann mir vllt einer sagen wie Teuer das G1S ist?

Bin auf arbeit und kann keine shop seiten betreten
 
Hmm, ich habe heute beim Support angerufen und gefragt ob ich bei denen Windows XP Pro günstig krieg. Da sagen die doch glatt das läuft nicht auf das G1S das XP Pro. Aber dann frage ich mich warun es dann ein XP Pro Treiberpaket für das G1S gibt. Kann mir das wär erklären. Oder warum es ein All OS Bios gibt usw.???

Jetzt bin ich verwirrt. Hilfe!!!

Habe mir nemlich jetzt gerade XP Pro bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh