Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ich hab von Mindfactory schon ein ASUS A8JP bezogen , kann dir Mindfactory empfehlen , schnelle Lieferung , guter Preis .

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Shop www.mobilejoker.de gemacht?

Dort gibt es das G1 für 1595€ und sofort lieferbar...

Wichtig für mich ist, dass auch eine Rücksendung problemlos verläuft.

Denn ich habe das G1 noch nie in Wirklichkeit gesehen und wenn es mich jetzt total anwidert vom Aussehen möchte ich das Book problemlos zurückschicken können und innerhalb kürzester Zeit auch meine knapp 1600€ wieder haben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Notebook ...

Ich habe aber etwas mehr Grünes Leuchten erwartet. Von den Leuten die das NB schon haben, wie sieht es mit den Lüftergeräuschen aus?

Bin extrem empfindlich bei solchen Sachen, nicht umsonst habe ich ne Wakü in meinem Desktop ^_^
 
:cool: ich wollte mal interessehalber fragen ob es hier einen G1 Nutzer gibt, der mehr Leistung braucht/will und bereit wäre sein Notebook gegen ein Clevo M570U zu wechseln ...
 
Hallo an alle erstmal. Also ich hab die Aktion mit der Schweiz gemacht, bin nach Zürich zu Digitec online und habe das Teil mit der hohen Auflösung(WSXGA 1680x1050) abgeholt.

Zu den grünen Leuchten, bei mir blinkt nur die linke Seite? Ist das normal, oder kanns sein, dass die rechte defekt ist?

Lüftergeräusch beim G1 ist echt superleise, selbst bei Vollast absolut okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle erstmal. Also ich hab die Aktion mit der Schweiz gemacht, bin nach Zürich zu Digitec online und habe das Teil mit der hohen Auflösung(WSXGA 1680x1050) abgeholt.

Zu den grünen Leuchten, bei mir blinkt nur die linke Seite? Ist das normal, oder kanns sein, dass die rechte defekt ist?

Lüftergeräusch beim G1 ist echt superleise, selbst bei Vollast absolut okay

wie in der geholt? und warum hat dein Läppi sone hohe auflösung? und was hast du bezahlt?^^
 
Vergleich G1 und Z53JP-AP052C

hi..sorry, kleiner Einwurf..
Es ist ja eigentlich nur die Grafikkarte die ein wenig besser ist. Wieviel macht das aus? Ist das die 200 Euro wert?? Oder ist man mit dem Z53JP-AP052C ebenso gut bedient??
Vielen Dank schonmal..
 
Schon klar..
Aber wie groß ist denn der Unterschied zwischen der X1600 und der Geforce 7700.. Sind die vergleichbar??? geforce hat ja etwas bessere Werte..ist das merkbar bei Spielen und Grafikanwendungen??
 
Schon klar..
Aber wie groß ist denn der Unterschied zwischen der X1600 und der Geforce 7700.. Sind die vergleichbar??? geforce hat ja etwas bessere Werte..ist das merkbar bei Spielen und Grafikanwendungen??

defininitiv merkst du einen unterschied zwischen x1600 vs go7700... bei grafikanwendungen macht sich sicher die 256mb mehr ram bei der go7700 bemerkbar auch darfts du den höheren takt nicht auser acht lassen...
bei spielen schätze ich 10%-15% mehr leistung... ich hatte das a8jp und habe es wieder eingeschickt, weil nfs carbon auf high nicht anständig lief... mit meinem a8js funzt es!
 
danke,danke...
hatte mich aber auch vertippt..meinte natürlich die X1700, nicht die 1600. Aber das A8JP hat ja auch die 1700...sprich du hast es ja darauf bezogen.

hm..also ist man mit der 7700 besser bedient.. denn wirds wohl doch das g1..anstatt die etwas günstigere Variante..
Meint Ihr der Preis des G1 senkt sich noch??
 
Need for Speed Carbon spiel ich mit allen Details in höchster Auflösung absolut ohne ruckeln, Bildfehler oder ähnlichen.

Es läuft zu 100% auf den A8JP .

MFG
 
ich habe in der Schweiz 2553 Shweizer Franken bezahlt, das sind 1578 Euro. Ich wollte die hohe Auflösung, da ich vorher ein HP nx7000 hatte mit der gleichen Auflösung und ich wollte mich ja nicht "verschlechtern". Ausserdem ist das WSXGA Display unsagbar hell, selbst mein 19" Röhren-Moni sieht dagegen bleich aus, ;-)

Aber dass bei mir ne LED futsch ist, hoffentlich kann man die selbst tauschen, ich hab nämlich kein Bock nur wg. der blöden Lampe, das Teil einzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Carbon spiel ich mit allen Details in höchster Auflösung absolut ohne ruckeln, Bildfehler oder ähnlichen.

Es läuft zu 100% auf den A8JP .

MFG

dann zeig mir mal deine fps.. die sind definitiv < 24... wenn ich alles hochschraube 1024*... 2* antialiasing, trilineare filterung und den rest auf high komme ich gerade mal auf 20 fps... da bin ich ja mal gespannt auf dein pic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde mir demnächst auch das G1 zulegen, mir gefällt das Design und die Ausstattung unheimlich gut.

Leider ist da das Problem mit den Auflösungen.

Asus G1-AK005P hat 15,4" WSXGA+, 1680x1050 Px
Asus G1-AP021C hat 15,4" WXGA, 1280x800 Px

Kennt jemand Shops in Deutschland, die beide Versionen verkaufen?
Wo ist der Unterschied zum ASUS G1-AP001M (ebenfalls 1280x800 Px)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied 021C -001M

Das 021C hat als einzigem Unterschied Windows Vista Home Premium drauf und das 001M hat Windows Media Center Edition, welches um ca. 50 € teurer ist.


Hab auf ner englischen Seite das G1 AK005P für nur 1286,61 $ gefunden. Das wäre umgerechnet ca. nur 990 €. Wenn man die Versandsspesen und Zollspesen mit einbezieht ist es sicher noch billiger als in deutschen Online-shops, und.........es hat ja noch die bessere Auflösung :eek:
Hinzugefügter Post:
hier der Link zur britischen Seite:

http://www.misco.co.uk/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=266180&sourceid=2301


ich bin mir aber nicht sicher, ob es einen Deutschland-Versand überhaupt gibt!!??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob es in näherer zukunft eine lieferung des G1 mit wsxga display gibt. denn diese wurde nun in der schweiz bereits zum 2. mal verschoben resp. nicht eingehalten. oder wird dieses notebook ev. gar nie mehr im deutschsprachigen raum in die shops kommen?
 
Das 021C hat als einzigem Unterschied Windows Vista Home Premium drauf und das 001M hat Windows Media Center Edition, welches um ca. 50 € teurer ist.


Hab auf ner englischen Seite das G1 AK005P für nur 1286,61 $ gefunden. Das wäre umgerechnet ca. nur 990 €. Wenn man die Versandsspesen und Zollspesen mit einbezieht ist es sicher noch billiger als in deutschen Online-shops, und.........es hat ja noch die bessere Auflösung :eek:
Hinzugefügter Post:
hier der Link zur britischen Seite:

http://www.misco.co.uk/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=266180&sourceid=2301


ich bin mir aber nicht sicher, ob es einen Deutschland-Versand überhaupt gibt!!??!!

Das sind Brittische Fund


1286 Britisches Pfund = 1920.87 Euro
1286 Euro (EUR) = 860.964 Britisches Pfund (GBP)


nur zu Info
 
weiss jemand, ob es in näherer zukunft eine lieferung des G1 mit wsxga display gibt, da diese nun in der schweiz bereits zum 2. mal verschoben resp. nicht eingehalten wurde . Oder wird dieses notebook ev. gar nie mehr im deutschsprachigen raum in die shops kommen?
digitech bekommt früher oder später wieder Geräte nachgeliefert...
http://www.digitec.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
1286 Pfund!

Ich entschuldige mich, ich war gestern wohl zu müde und habe Pfund mit Dollar verwechselt!

Sorry!
 
Hi, ich werde mir demnächst auch das G1 zulegen, mir gefällt das Design und die Ausstattung unheimlich gut.

Leider ist da das Problem mit den Auflösungen.

Asus G1-AK005P hat 15,4" WSXGA+, 1680x1050 Px
Asus G1-AP021C hat 15,4" WXGA, 1280x800 Px

Kennt jemand Shops in Deutschland, die beide Versionen verkaufen?


Jaa Leute Rettung ist Nahe..
Ich habe gestern von meinem Notebookshop erfahren daß die Einen Deal mit Asus ausgehandelt haben und das Asus mit WSXGA+ bekommen.
Über den Preis werde ich noch informiert. Ich denke daß er höchstens bei 1,750€ liegen wird. Das Teil braucht allerdings 5-6 Wochen Lieferzeit.
Wer hat denn alles Interesse daran ? Dann könnten wir ja ne Sammelbestellung machen.

www.notebookshop.de
(wird in den nächsten Tagen reingestellt)
 
Besitzt das G1 eigentlich ein kleines Display oberhalb der Tastatur, wo z.B Uhrzeit etc. angezeigt werden kann?

Ist das G1 eigentlich größer als normal 15,4" NB's?
Es kommt mir so groß vor, wegen dem großen Abstand vom Displayende bis Oberkante Displaydeckel oder dem freien Platz vor der Tastatur !??

Gruß
 
Jaa Leute Rettung ist Nahe..
Ich habe gestern von meinem Notebookshop erfahren daß die Einen Deal mit Asus ausgehandelt haben und das Asus mit WSXGA+ bekommen.
Über den Preis werde ich noch informiert. Ich denke daß er höchstens bei 1,750€ liegen wird. Das Teil braucht allerdings 5-6 Wochen Lieferzeit.
Wer hat denn alles Interesse daran ? Dann könnten wir ja ne Sammelbestellung machen.

www.notebookshop.de
(wird in den nächsten Tagen reingestellt)

Interesse JA, aber wenn ich es richtig verstanden habe wird das Modell mit der höheren Auflösung in Deutschland verfügbar sein. Aber eben etwas später. Ich denke nicht dass notebookshop exklusive Rechte für den Vertrieb bekommt ...
 
Naja exklusiv nicht.. es wird kommen.. aber wann ??
Ich bin froh daß ich nicht mehr warten muß,
bis auf die 5 Wochen, und das auch noch bei dem Händler erster Wahl :-)
 
Eine Deal mit Asus eingefädelt? würde bedeuten 500 Stück auf einmal und ich glaube kaum das der Shop das finanziell verkraftet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh