Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Text schließe ich, dass es dieses kleine Display besitzt?! *right?*

Da du das G1 anscheinend besitzt, kannst du mir ja einige Fragen beantworten?

Gibt es irgendetwas negatives, was dich stört?

Kann man das NB irgendwie "Businesstauglich" machen...

Das heißt diese Neonstreifen an den Seiten verdunkeln und die LED ausschalten trotz des Betriebes des Touchpads?

Wie ist die Lautstärke?

Ist der Displaydeckel sehr empfindlich gegenüber Kratzer, Fingerabdrücke etc.?
Leuchten diese Lampen vorne dauernd?

Ist es echt so sperrig oder sieht es nur so aus gegenüber anderen NB's der Klasse?

Vielen Dank im Voraus

Gruß KBCoal
 
Hallo zusammen,
Ich verfolge diesen Therad nun schon sehr lange und schaue täglich 2-3 mal rein...
Grund dafür ist näömlich das ich vorhabe das G2 zu Kaufen.
Nicht jetzt, sondern erst wenn es eine DX10 Graka verbaut hat.
Wobei wir schon bei meiner Frage wären, wann glaubt ihr gibt es das G2 mit DX10 Graka.
tut mir bitte einen gefallen und sagt mir nicht, das ich mir ein anderen Laptop holen soll, wenn ich eine DX 10 Karte drin habe will. Ich weiß das es den ein oder anderen Shop gibt wo man Notebooks teilweiße Zusammen stellen kann, jedoch komme ich da nie auf das P/l- Verhältniss des G2:

Vista (ja einige werden es nicht mögen aber trotzdem umsteigen:d )
2 Ghz
2Gb Ram
160GB Platte
17 Zoll mit der hohen auflösung(Ja nicht in Deutschland lieferbar)
... (Maus, Rucksack)

Das gibt es einfach nirgens... für 1799€
Und da ich das dann auch noch zuim Einkaufspreis bekomme sowieso unschlagbar^^


SO aber nun wann denkt ihr kommen die ersten DX 10 Grakas für Notebook, und wann kommen sie in das G2?

mfg Sirius
 
@Sirius-A

Ahh ... ist nicht böse gemeint, aber ein NB mit Direct3d 10 fr 1700 € ? Forget it! Kannst dir ja eins malen ^^ :P

Überlegt mal ein Dell mit GF 7950, 2 GB ram und 7200 kostet ja schon alleine 3.3k €!!! und du willst das ganze + eine Direct 3D 10 Karte?

*hhihi

p.s. DX 10 gibt es nicht ;), es gibt nur das Direct 3D 10 ;)
 
@Evanescence

naja trotzdem... selbst wenn nicht 1700€ reichen sollten, bin ja auch berit mehr auszugeben...

die frage ist immernoch offen..wann glaubt ihr gibt es die erste Direct 3D 10 Karte...
Das G2 hat es mir einfach angetan...
 
Also G2 == ATI, da sollten die Dinger nach der Cebit kommen ... könnte aber auch etwas länger dauern den der R600 ist ein Witz für sich.

Nvidia soll voll im Plan liegen und gleichzeitig mit ATI vorstellen, wenn nicht sogar früher.
 
ich denke aber, dass das Notebook dann locker 500 € teurer wird ! Und das nur wegen der Grafikkarte ... :hwluxx:
 
wieso sollte das G2 nur ATi Grakas verbauen.
und 500 € naja bisschen sehr spekulativ...

@ Evanescence
was ich noch vergessen habe, das XPS oder wie das heißt hat aber auch ein BLue Ray LÖaufwerk...
könnte nen Grund für die 3k sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht 500 Stück.. ich weiß nicht wieviel.. auf jeden Fall bin ich in 6 Wochen dabei :-)) *freu*
 
Mein G1 kommt am Freitag laut Mindfactory.

Bekommen am Dienstag 15 rein und 11 sind schon vorresaviert.

Was bringt mir das WXGA+ Display zum WAGX Display? Mehr wie 1024*768 Spielt man ja eh nicht.
 
Ich spiel immer in 1920x1200.

Aber ich habs mir nicht deswegen geholt, sondern weil ich zum Programmieren viel Platz brauchen
 
Unglaublich aber war, es gibt nirgends ne lieferbares G1 zu "normalen" preisen...
Hinzugefügter Post:
Derzeit gilt folgendes: Ende Februar / Anfang März
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisbu2

Habe am Freitag 16.2 bei mindfactory angerufen und es dort bestellt.
Der Sachbearbeiter hat 15/11 zu mir gesagt. Preis ist zur Zeit 1571€ per Nachnahme!

Bin gespannt obs wirklich bis Freitag 23.2 kommt!

PS @ all das Sony Vaio VGN-FE41Z ist Leistungsmässig ähnlich wie das G1.
Wer nicht auf Gaming/Modding aus ist sollte es sich mal anschauen.
 
Aber komisch ist doch das die nächste Lieferung erst für den 7.3 angekündigt ist und auch der Bestand mit 0 angeben ist.
Wie kann man dir dann bis FR eins liefern ???
Gönnen tue ich es dir ja aber seltsam ist es schon.
Vor allem hat ja überhaupt kein Shop neue bekommen obwohl für Gestern angekündigt
 
@ darkenergie

Naja, leistungsmäßig ist doch ein Unterschied vorhanden

7700 512MB vs. 7600 128MB

3D Mark 06

Asus G1: ~2600 Pkt
Vaio FE41Z: ~ 1550 Pkt

Als weitere Nachteil:

Alle USB-Anschlüsse sind rechts an der Seite, also für Leute die per Maus daran arbeiten, sehr ungeeignet.

Habe es selbst live mal ausprobiert und habe es wegen obiger Sachen aus meiner Liste an "geeigneten" Notebooks für mich gestrichen!

Gruß CanQtic
 
Ich habe ein G1 und bin sehr zufrieden aber den Link den du da geposten hast, geht bei mir ned.

Es kommt der Fehler:
MatHoffman, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.



Gruß Mat
 
ich glaub das geht bei euch nicht, weil man eine gewisse zeit hier angemeldet sein muss um in den marktplatz zu gelangen.
es geht auf der seite darum, dass ich mein Clevo M570U gegen ein Asus G1 tauschen würde ... :angel:
 
er verweist auf einen Tausch-Thread im Marktplatz, da darf man erst hin wenn man 90 Tage angemeldet ist ;)
 
Ich bin doch recht zufrieden mit dem G1. Die Auflösung von 1280x800 ist in meinen Augen genau die richtige bei dem Gerät. Bisher läuft alles problemlos.

tobife
 
@Gilera04
Was genau hat dein Clevo M570U für Leistung denn es gibt ja verschiedene Versionen?



Gruß Mat
 
Also wenn(ich hoffe es mal) werde ich meinen G1 in meinen Händen halten können...

*beide Daumen drück*
 
Hi,

ich wende mich an alle, die schon ein G1 zu Hause haben. Auch ich habe mir vor gut einer Woche ein G1 zugelegt. Allerdings fiel mir sofort nach dem Einschalten auf, dass der linke obere Teil der Tastatur nicht richtig aufliegt. Wenn ich z.B. die 4 drücke, bewegt sich im näheren Umkreis die gesamte Tastatur mit und es entsteht ein unschönes, hohles "Doppelgeräusch". Bei einem Druck auf die 0 hingegen geschieht dies nicht und man hat einen normalen Druckpunkt, die Tastatur bewegt sich nicht mit und es entsteht auch ein normales Geräusch. Optisch weist die Tastur im linken Bereich natürlich auch eine leichte Wölbung auf.

Wie sieht das bei euern G1-Modellen aus? Habt ihr dasselbe Problem? Ich habe schon beim Händler angerufen, der hat noch ein Modell bei sich in der Vitrine stehen, bei diesem tritt das Problem auch auf. Mich würde jetzt interessieren, ob die gesamte Serie davon betroffen ist.

Achja es handelt sich um ein G1 mit Windows XP, also noch kein Vista Modell...
 
Das Tastaturproblem kannst Du schon im Laden begutachten.. da muß man irgendwie nen Stück Pappe drunter schieben oder ähnliches...

Konnte schon Vista auf dem G1 begutachten, und die Icons sind mal sowas von groß bei sxga.. da lohnt sich das auf jeden Fall mit Sxga+, wie zB beim V1JP. Sieht super aus.

Aber Vista ist ja eh nicht zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wende mich an alle, die schon ein G1 zu Hause haben. Auch ich habe mir vor gut einer Woche ein G1 zugelegt. Allerdings fiel mir sofort nach dem Einschalten auf, dass der linke obere Teil der Tastatur nicht richtig aufliegt. Wenn ich z.B. die 4 drücke, bewegt sich im näheren Umkreis die gesamte Tastatur mit und es entsteht ein unschönes, hohles "Doppelgeräusch". Bei einem Druck auf die 0 hingegen geschieht dies nicht und man hat einen normalen Druckpunkt, die Tastatur bewegt sich nicht mit und es entsteht auch ein normales Geräusch. Optisch weist die Tastur im linken Bereich natürlich auch eine leichte Wölbung auf.

Wie sieht das bei euern G1-Modellen aus? Habt ihr dasselbe Problem? Ich habe schon beim Händler angerufen, der hat noch ein Modell bei sich in der Vitrine stehen, bei diesem tritt das Problem auch auf. Mich würde jetzt interessieren, ob die gesamte Serie davon betroffen ist.

Achja es handelt sich um ein G1 mit Windows XP, also noch kein Vista Modell...
Das Problem ist bekannt und ist "normal" beim G1. ASUS hat das wohl selbst mitgekriegt und für "OK" befunden. Es gibt viele die sich daran stören.
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. zu Asus einschicken, die machen dir dann doppelseitiges Klebeband unter die Tastatur. Nachteil: du kannst ein paar Wochen warten. 2. Möglichkeit: selber Tastatur anheben und was drunterkleben.

Es gibt aber auch einige G1-Besitzer, die das Problem selbst gelöst haben, sich aber dann die Tastatur in der Mitte gewölbt hat.

Hier gibts viele Leute, die sich mit den Problemen (Hardware/ Treiber u.a.) rumschlagen: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,3518.0.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh