Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
hi

@*Bartimäus*

Mag schon sein, nur die X1700 schafft 2400 points (selbst getestet):shot:

Gruß
hyper_Ghost
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das G2

Hallo Leute,
Ich hab mich jetzt auch mal registriert, um mal mitreden zu können, bzw hilfe zu bekommen.

Ich hab seit vorgestern das Asus G2, und muss schon sagen das es ein Top Gerät ist. Optisch gefällt es mir ausgesprochen gut.
Aber jetzt zu meinem Problem.
Auf meinem NB war das Vista Home Premium vorinstalliert, aber nachdem es gleich bei dem Spiel "Minesweeper" nach 2 Mausklicks nen BlueScreen (Schwerer Ausnahmefehler) verursacht hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen meine XP Professional zu installieren.
Soweit so gut. Komischerweise musste ich Treiber, von der mitgelieferten DVD, nehmen, obwohl sie fürs vista gemacht sind. Ich habe mir die Original Treiber (fürs XP) von Asus zwar runtergeladen, aber so hundertprozentig ist des net. Kommt mir zumindest so vor. Im Geräte Manager hat er zwar alles erkannt, aber bei den "Eingabegeräten (Human Interface Devices) meldet er mir bei "ITECIR Infrared Receiver" ein Gelbes Ausrufezeichen.
Er Läuft zwar Recht "Stabil" aber beim BenchmarkTest 06 kam ich nur auf 1000 Punkte!!!!!
Daher bin ich der Meinung das etwas nicht stimmt!!!
Hat jemand von euch auch XP auf dem G2 Laufen und wenn ja, kann mir dieser Helfen was ich evtl falsch gemacht hab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G1-AP021C = 1.849 €
G2Pc-7R006C = 2.099 €

veröffentlicht in ASUS-Mitteilungen vom Februar 2007 (Beilage im CHIP-Heft 3/2007)
 
Also ich hab mein G2PC für 1771,88 bei Mindfactory gekauft.

Benötig aber immer noch hilfe ;)
 
so werde mir das 3dmark06 mal laden und poste dann die punkte mit maximalen einstellungen!!!

zu g1 oder g2
kann mir eigendlich nicht vorstellen das das g1 besser ist da es sich nur in GK unterscheidet wobei das g2 ein besseres display hat als das g1 da im g2 das display mit splendit ist und das andere ist sage ich mal nen "normales" kann mir auch nicht vorstellen das die gforce so viel mehr punkte machen soll!?

ich nenT7200 mit 2,0GH und habe auf vista verzichtet da es zum gamen nur müll ist da ich mich informirt habe und nen dest auf mehreren rechner gezeigt hat das durch vista das game CS source oder wie das heist im schnitt 15Frames weniger hat nur weil vista im hintergrund läuft!!!!
p.s. warum nen super stabiles XP gegen nen neues windoof tauschen wo man nicht weis was einem erwartet mit fehlern und co die es schon immer bei microsoft gab! ich warte noch min. nen halbes jahr bis das erste SP draußen ist und die preise sinken dann sollte auch alles für vista geben!!!
 
Bei Windoof geb ich dir voll recht, aber ich hab mein G2 bei Mindfactory bestellt und da gab es das NB nur mit vista, insofern ich das richtig verstanden hab. Jetzt hab ich wieder mein XP Pro installiert, aber ich bin der meinung das es irgendwie an Leistung verliert.
Bitte Jemanden um Hilfestellung, der auch das Xp Pro auf seinem G2 laufen hat.
 
Bei Windoof geb ich dir voll recht, aber ich hab mein G2 bei Mindfactory bestellt und da gab es das NB nur mit vista, insofern ich das richtig verstanden hab. Jetzt hab ich wieder mein XP Pro installiert, aber ich bin der meinung das es irgendwie an Leistung verliert.
Bitte Jemanden um Hilfestellung, der auch das Xp Pro auf seinem G2 laufen hat.

HI!
Die Frage ist: Sind die Treiber für den neuen G2Pc-7R006C mit 2,16GHz(was bei dir wahrscheinlich der Fall ist(der mit Vista geliefert wird))
oder für den "alten" G2*irgendwas* der 2.00GHz hat und mit XP ausgeliefert wird?
Die Treiber dürften für den "alten" sein...
 
ich glaube fast das du recht hast und es die treiber für den alten sind. Denn ich hab im Xp auf system nachgesehen, der erkennt zwar den 2x2,16 aber mit 998 mhz und im Vista erkennt er 2x 2,16 mit 2,16 mhz.

Bin wieder aufs Vista umgestiegen, muss mich wohl doch durchkempfen
 
ich glaube fast das du recht hast und es die treiber für den alten sind. Denn ich hab im Xp auf system nachgesehen, der erkennt zwar den 2x2,16 aber mit 998 mhz und im Vista erkennt er 2x 2,16 mit 2,16 mhz.

Bin wieder aufs Vista umgestiegen, muss mich wohl doch durchkempfen

Löl ... schon mal was von dem Runtertakten zum Akkusparen gehört? Solange der Prozessor keine extremen Sachen berechnet taktet er sich auf 999 mhz runter ;)

Unter Vista ist es ähnlich ;)
 
so also das g2 gibt es in vielen ausführungen
G2Pc-7R006C sollte mit nen 2,16er sein vista rucksack und maus
G2Pc-7R004C ist der 2,00er mit vista rucksack und maus 1,800€
G2Pc-7R005M ist der 2,00er mir xp mediacenter ohne maus und rucksack kostet aber auch 1,800€!!!!!!!!

habe den 5M und das xp pro drauf gemacht alles bestens keine probleme 3dmark06 läd noch da ich probleme mit nen router hatte! ergebnisse kommen morgen!!!

zu de treiber: ich bin eigendlich der meinung das es bei asus die xp treiber cd komplet zum laden gibt!

so werde wohl meinen in nen 4C tauschen da die 14 tage umtauschrecht noch nicht um sind da ich den rucksack und die maus haben will da die einzeln 150€ kosten!!! da binde ich mir lieber vista ans bein und mach mein xp pro wieder drauf!!!
 
Brauche Hilfe ;)

Weiß jemand wie ich beim G1 die Tastatur herausnehmen kann!?
Möchte das nachfedern der Tasten beheben!

Danke
 
so berichte heute mal die ergebnisse mit mein g2

3d mark 06 2400 und nen paar punkte habe mir deswegen mal pc mark 05 geladen da ich nicht nur grafik testen wollte und bin da auf 4660 punkte gekommen!!!!!!!!!
 
Jo ich hab meinen Fehler gefunden, man sollte natürlich nicht nur die Treiber runterladen (8 Stück) sondern man sollte auch unter der kategorie "Hilfsprogramme" nachsehen wo man doch noch um die 20 Treiber und Software findet. Ich entschuldige mich für meine Dummheit!!! ;)

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein fazit was ich daraus ziehe ist das das g1 also trotz gleicher hardware etwas besser ist als das g2 wegen der nvidea!!!!

nun muß man sich also selber die frage stellen was man braucht!!!

ich habe das g2 da ich sozusagen hobby gamer bin und mir frames und alles andere eigendlich egal ist für mich ist die hauptsache das es flüssig läuft und kenne bzw habe noch kein spiel bei den es in max auflösung nicht so ist! desweiteren habe ich mich an 17" gewöhnt da es klasse zum arbeiten ist da ich ja nicht nur spiele sondern auch viele andere sachen mit mache!!! deswegen würde für mich nie wieder nen 15" oder kleiner in frage kommen und nur so bin ich auch nur zum g2 gekommen! rein in den laden eigendlich nur mal so wieder nach nen 17" NB geguckt optich klasse hardware prima preis geht nehm ich wohl mit:-)

erst wo ich es zuhause hatte habe durch das i-net mitbekommen das die teile brandneu sind und da habe ich auch den g1 gesehen!!!
 
Kann mir jemand bitte mal die Tastatur fotografieren und es reinstellen?

will mir mal ansehen, wie die tastatur zusammengelegt ist!


wäre super nett und danke für die arbeit!
 
Die Werte bei Notebookcheck stimmen nicht ich hab mal auf meinen A8JP mit X1700 den 3DMark06 laufen lassen und seht selbst.

2400 sind also durchaus drin wie ich denke.

A8JP-3DMark06.JPG
 
Ich bin immernoch Spitz auf das G2
Doch nun braucht mein Auto dringend neue teile deshalb muss das G2 noch etwas warten...

Lohnt es sich zu warten, evtl erweiterungen abzuwarten wie Grafikkarte oder so. Oder wird das G2 fürs erste Nicht Modifiziert???
 
achso....
ich würde mir am liebsten auch gleich eins Kaufen...

im Ebay ist das Notebook auch schon drin Sofortkauf 1.799
und zum Steigern.... wobei die zum steigern so bis ca 1600 gehn
 
Ich hole mir das dann bei notebooksbilliger.de
Da habe ich beste Erfahrung...
Hab ein IBM von denen und noch nie was mit gewesen...
Also das G2 mit 2,16Ghz kostet da 1,799€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh