Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
so habe mir das light script progamm und die software runtergeladen! nun findet er aber kein lightscript laufwerk???? brauch ich andere dvd treiber oder ist das doch kein light script laufwerk im G2????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mir das light script progamm und die software runtergeladen! nun findet er aber kein lightscript laufwerk???? brauch ich andere dvd treiber oder ist das doch kein light script laufwerk im G2????

Treiber für das Laufwerk ist auf der ASUS Treiber CD!
Und wenn auf der Laufwerksklappe kein LIGHTSCRIBE steht dann hast du auch keins!!! Es gab Modelle des G1 ohne!

mfg
 
gut habe aber das g2 und das light script steht nicht drauf!! warum hatte ich dann aber auf den original win xp media das progamm mit auf dem desktop???
versteh die sache nicht habe das HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N weis ja nicht ob einer was mit anfangen kann unter google habe ich nix gefunden zu diesem laufwerk auser das es von LG sein soll
 
@xxxbornxxx
Also die Leistung von 2600 wirst Du nicht bekommen, wenn Du ein WSXGA+ Display hast. Denn dann muß ja vorher interpoliert werden, und das kostet ein wenig Graphikleistung.
Wo hast Du nochmal Dein Notebook her ?
Weil scheinbar Asus in Taiwan nicht mit dem Herstellen neuer Displays hinterherkommt, und es jetzt ziemlich schlecht aussieht noch eins zu bekommen in nächster Zeit, und ich mir überlege dann doch das WXGA zu nehmen ... :-/
 
@xxxbornxxx
Also die Leistung von 2600 wirst Du nicht bekommen, wenn Du ein WSXGA+ Display hast. Denn dann muß ja vorher interpoliert werden, und das kostet ein wenig Graphikleistung.

Ist dafür nicht der Monitor mit seiner Elektronik verantwortlich. Die GraKa weiß ja nicht, dass es nicht die native Auflösung des Monitors ist und jagt einfch die Auflösung durch, die angegeben ist. Oder irre ich mich da?
 
Also bei den Tests die ich bisher gelesen habe, hat das G1 mit WXGA bisher immer besser abgeschnitten...
Das war auch eine Überlegung ob es sich wirklich lohnt die höhere Auflösung zu nehmen, wenn vorhanden. Weil das ja schon ungefähr 1/8 der Gesamtleistung ausmacht...
 
Also so wie ich das verstanden habe, hat Asus generell ein Problem mit dem Liefern...
Also auch in der Schweiz sind die Books grade nicht erhältlich, und scheinbar frühestens in 2-3 Monaten.
 
man man man , da habe ich ja richtig schwein gehabt das ich ein G1 mit höhrer Auflösung für 1450€bekommen habe !
 
ok^^

ich will das g1 (schätze mal AK005P) mit der höheren auflösung von 1680x1050 (und dem gaming rucksack + maus!!!)

kann man eigentlich nicht direkt bei asus bestellen??????

ich brauchs so das ichs nach österreich bekomm....
bitte helft mir :/

die einzige alternative wär: ich hab eine schwester die grad in amerika (st.louise) ist. kann die mir vl das notebook kaufen und "herschicken" bzw. kanns mir mein vater mitbringen wenn er in zwei wochen meine schwester besuchen fahrt!?!?

bitte um hilfe!!!!! ich bin so verliebt in das notebook ^^
--> neeed heeeelp!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfste aber verzollen usw. wirste wohl am Ende net billiger kommen und/oder vielleicht auch net eher kriegen bis es auch hier Verfügbar ist.
 
ich hab sogut wie jede seite im internet durchsucht... keine einzige versendet das asus g1 mit der höheren auflösung nach österreich (ich hab in der schweizer seiten geschaut...)
bitte helft mir... egal wie viels kostet... ich will das g1 mit der höheren auflösung (aus der umgebung ; österreich) [schweiz, deutschland, österreich, ...] also wenns möglich ist nciht amerika...
lg
 
servus
überlege da wie du schon langer mir eins von den beiden asus zu kaufen habe aber beschlossen lieber nomal ein bisschen zu warten
wird net schaden damit ich vielleicht eine direct x 10 graka kriege
und wenn würde ich des G2 nehmen war net die besseregraka aber dafür der rest und für des geöd was du dir sparst im gegensatz zu anderen
SPAREN UDN FÜR EINE NEUE GRAKA AUFHEBEN DA BEIM G2 DIE GRAKA ÜBER PCI EXPRESS ANGESCHLOSSEN IST
 
SPAREN UDN FÜR EINE NEUE GRAKA AUFHEBEN DA BEIM G2 DIE GRAKA ÜBER PCI EXPRESS ANGESCHLOSSEN IST

Wenn du jetzt denkst, du könntest eine stärkere (egal ob DX9 oder DX10) einbauen, biste schonmal ganz schief gewickelt!
Was größeres als die X1700 wirste net reinkrigen, wenn du extrem (also wirklich extrem) viel Glück hast vll. ne X1900/7900 die auch nicht gerade der Hammer ist. Außerdem sind einzeln kaufbare MXM Module sehr rar und überteuert.

Verabschiede dich von der Idee, jetzt ein billigeres zu holen und dann die Grafikkarte zu tauschen.

Das gilt für fast alle Modelle und Hersteller! Einzige ausnahmen sind Alienware, Dell und vll. Cybersystems.
Aber da auch nur bedingt und nur bei den Spitzenmodellen...
 
Wozu? Der ist langsamer als der Original Asus Treiber

Wat erzählst du da für ne quark?

Warum sollen gemoddete Treiber langsammer sein?

Die .inf Datei die man in das Installationsversechnis einfügt, beinhaltet nichts anderes als die gesamte GF Reihe.... es wird weder an Leistung noch an was anderem gespart :) ;):)
Hinzugefügter Post:
hat jemand einen gemoddeten Graiktreiber für meine 7700 Go für Win Xp ?

http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=100&os=1&type=1&dir=1
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat man gesagt-der örtliche computerspezialist- das des geht musst nur pci express haben und wenn du glück hast kriegste auch eine normale rein
darauf habe ich mich mal verlassen
und nix gegen den
 
Wat erzählst du da für ne quark?

Warum sollen gemoddete Treiber langsammer sein?

Die .inf Datei die man in das Installationsversechnis einfügt, beinhaltet nichts anderes als die gesamte GF Reihe.... es wird weder an Leistung noch an was anderem gespart :) ;):)
Hinzugefügter Post:

Dann wirf mal 3DMark an, und lass dich von deinem Quark überraschen :d :d :d
 
mir hat man gesagt-der örtliche computerspezialist- das des geht musst nur pci express haben und wenn du glück hast kriegste auch eine normale rein
darauf habe ich mich mal verlassen
und nix gegen den

Ich würde ihn Verklagen oder wenigstens die Reifen zerstechen :d

Kannst es gerne Probieren ;)
 
Hi,

Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile. Ich bin kurz vor meinem Notebookkauf (nächste Woche wird es denke mal soweit sein), nur leider kann ich mich nicht zwischen dem A8JS und dem G1 entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile.

Bitte um eure Meinung.

mfg. SiHi
 
Ich würde ihn Verklagen oder wenigstens die Reifen zerstechen :d

Kannst es gerne Probieren ;)

hi

wenn du, aufgrund der Tatsache ihm Glauben geschenkt zu haben, sich mit Notebooks auszukennen, gekauft hättest, dann hättest du den wegen arglistiger Täuschung drann bekommen können. (oder im Zweifel wegen Eigenschaftsirrtums). Genau das war das Thema in unserer BGB Klausur im ersten Semester letzten Jahres bei uns.:lol: :shot:

Gruß
hyper_ghost
 
servus
schon wieder etwas neues
aber naja schadet ja net
schon wieder den kpf verdreht zu kriegen
jetzt weiß ich überhaaupt net was ich wieder kaufen willl
naja
mal überlegen weil ein noteboook sollte es schon sein
wegen genügend lan partys
und vom nexoc osiris 3 halte ich net so viel
soll nen dunklen display haben
und deswegen des asus aber net mit der grafikkarte
zumindestens net für immer und wenn ich so rien höre wechseln geht ja net
schade
nomal dankje für die korrektur
Hinzugefügter Post:
und ihr denkt das man ins asus g2 wirköich eine andere graka reinkriegt????ß
Hinzugefügter Post:
wenns des wenigstens mit der 7950 GTY geben würde
Hinzugefügter Post:
Gtx meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch edit Tasten.


Kann mir einer sagen, wie lange der Akku ides G1 m normalen Officebetrieb maximal hält?

free
 
Hinzugefügter Post:
und ihr denkt das man ins asus g2 wirköich eine andere graka reinkriegt????ß
Hinzugefügter Post:
wenns des wenigstens mit der 7950 GTY geben würde
Hinzugefügter Post:
Gtx meine ich

NEIN, Junge liest du überhaupt was wir schreiben? Du wirst nix besseres in das G2 rein kriegen!
Wenn du sowieso nur auf LANs gehst damit, dann ist das Nexoc Osiris 703 III / Clevo M570U wesentlich besser! Denn es hat mehr Leistung als das G2, wesentlich mehr. Das "Dunkle" Display, ist für LANs mehr als ausreichend Hell genug! Nur halt nicht in der Mittagssonne an der frischen Luft(die du ja sowieso nie auf LAN nutzen wirst)...

Also kauf dir das Nexoc Gamingnotebook, denn es ist im gegensatz zum G2 ein richtiges Gamingnotebook(kriegst wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld)!

Bitte, demnächst die "Edit"Taste und die Rechtschreibung sowie Grammatik beachten, danke!

____________
freestylercs, ich glaube die Frage tauchte schonmal auf und es wurden Zeiten von: 2,5std - 2std., genannt.
 
gibt auch edit Tasten.


Kann mir einer sagen, wie lange der Akku ides G1 m normalen Officebetrieb maximal hält?

free

also ich hatte gestern eine Fortbildung auf der Arbeit (8-17 Uhr) und es gab keine Steckdose in der Nähe, im Battery Saving Modus musste ich kein einziges Mal aufladen! Der Trick ist immer wieder in den Schlafmodus umzuschalten beim Zuklappen. Am Ende hatte ich noch 7 min. Restzeit aufm Akku.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh