Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ja, aber alle Benchmarks, die ich von gs karten jetzt gesehen habe waren etwa bei 2750 (3DMark06), hat dein notebook etwa GDDR3, oder wieso sollte es schneller sein? Und beachte auch, dass die rpm der Festplatte bei 4200 liegt. Das bremst auch noch etwas gegenüber dem ASUS G1S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hillefant...die 8600 gt mit ddr2 macht trotzde bis zu 4100 punkte in 3dmark06
der test zeigt ja nur 3d mark 05...da hat die gt glaub ich doch um einiges mehr.
 
Wollte Ihr jetzt über Notebookchecks Benchmarkpunkte diskutieren? Die sind nicht wirklich seriöus, da kann man oftmals gar nicht richtig nachvollziehen, wann und wie die gemacht worden sind!
 
Ich hätte da mal eine Frage...

Beim Asus G1S tritt aber kein Grainy Effekt auf, oder?! Beim Asus F3JP war das ja der Fall!

Nen eSata Anschluß ist nicht vorhanden beim neuen G1S oder? Denn laut Asus Datenblatt soll ja ein Anschluß möglich sein!

Fragen über Fragen! Aber trotzdem schonmal Danke für die Antworten!
 
was mir gerade auffällt:

Bei dem Review auf "notebookreview.com" unter

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3728&review=Asus+G1S


wird eine Auflösung von 15.4” WSXGA+ (1680x1050) angegeben... Allerdings scheint dies ja bei allen in .de erhältlichen Books nur 15.4" TFT (WXGA+ 1440x900) zu sein... Oder gibt es da ein Modell dass ich gerade übersehe? Ich weiss das Thema war schon hier im Thread aktiv, allerdings konnte keine wirkliche Lösung gefunden werden...

Mich würde sehr interessieren, wie das Display gegen das Zepto 6225WD anscheidet.

Ach, und hat eigentlich schon mal jemand eines bei Saturn/MediaMarkt gesichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand nochmal eine angabe zur maximialen wlan surfakkuleistung machen? bitte bitte wenn ich sicher weiß, dass ich 3 stunden surfen kann gehört das book mir früher kauf ichs net!
 
Hi, heute ist mein ASUS G1S gekommen, vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.

Mein Prozessor hat im Windows Vista Leistungsindex nur 4,4Punkte und er scheint auch im Officebetrieb immer wieder laut zu werden :confused:
Der Treiber ist von 2006..ich kann niergends einen neueren finden..vielleicht hat es ja auch eine andere Ursache?

Bitte helft mir, danke!
 
Hi, heute ist mein ASUS G1S gekommen, vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.

Mein Prozessor hat im Windows Vista Leistungsindex nur 4,4Punkte und er scheint auch im Officebetrieb immer wieder laut zu werden :confused:
Der Treiber ist von 2006..ich kann niergends einen neueren finden..vielleicht hat es ja auch eine andere Ursache?

Bitte helft mir, danke!

4,4 ist wirklich zu wenig! Hast du vielleicht in den Energieoptionen den Maximaltakt reduziert? Auf welchen Treiber beziehst du dich? Die CPU braucht keinen eigenen Treiber (oder zumindest nicht diese...). ;)
 
Nein, ich habe so gut wie gar nichts gemacht, außer Vista installiert. Da sind noch andere komische Sachen: Das ASUS LiveUpdate funktioniert nicht (da tut sich einfach nichts, wenn ich auf aktualisieren klicke) und Norton LiveUpdate meldet dauernd, ich sei kein Administrator...ich weiß nicht, ob das alles zusammenhängt.
Ja ich meinte den CPU-Treiber, gut zu wissen, dass die keinen braucht :d
 
Ahh, keine Angst, das ist nur Vista bug . Du musst noch mal Vista installieren. (dann wird es 5.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrDirectX: Installier mal dein Windows Vista neu(kein Recovery) dann ist die Wertung besser :)
 
da mein paketbote versagt hat, bekomme ich meine asus g1s erst morgen oder am montag. nachdem ich meine wichtigste software unter vista getestet habe (un das notebook aufgrund von problemen nicht zurück schicke), möchte ich auch vista komplett neu zu installieren. wie ich an verschiedenen stellen gelesen habe, scheint sie asus-installation ziemlicher käse zu sein.

bei mediaonline.de kann ich die oben genannte dvd mit den vista-versionen irgendwie nicht bestellen (angeblich wir der online-shop umstrukturiert).

kann ich diese dvd noch woanders bestellen?

noch eine frage: ist der key bei dem notebook auch gültig für xp pro oder media center edition? laute einer aussage des asus supports ist dieses notebook nicht xp-kompatibel, aber einige scheinen es ja geschafft zu haben, xp zu installieren. ich habe nur keine lust eine neue lizenz für xp zu kaufen. alle xp-versionen, die ich habe, sind noch in benutzung, so dass ich keine lizenz dafür übrig habe.
 
welches ist eigentlich der neuste treiber für die 8600m gt? hab momentan den 7.15.11.119 von der asus-hp, gibts keine neueren? oder kann man auch die forcewaretreiber benutzen?

wie kann man denn den lüfter manuell steuern, zum beispiel so dass er die ganze zeit maximal dreht. find da irgendwie nix...

und kennt jmd noch nen händler außer mediaonline, der die vista-dvds verkauft, der shop von mediaonline funktioniert grad nicht oder gibts die dvd gar nicht mehr?

kann mal jmd dazu was sagen! bidddee:angel:
 
Weiss einer von euch warum bei mir steam anzeigt unter system information: "Primary VRAM: 512 MB" ?
 
hehe :P
kennst du irgendwelche gute tools fürs notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben das mein ich ja :d hat bei mir auch schon bei mehreren progx das angezeigt deswegen hab ich ja mit steam als beispiel gefragt ;)
 
Der Rucksack von Asus ist nicht schlecht. (der ist meiner Meinung 60-70 Euro Wert)
 
Ja der Rucksack ist absolut robust verarbeitet, wirklich ein gutes Teil. :love:
 
Ja find den rucksack auch voll cool, ist richtig gut verarbeitet!!
 
Hey BBX, wärst du so nett und stellst nochmal dein Treiberpaket online (inklusive S-Ata treiber für die XP-CD)?
 
ja genau das treiberpaket will icha uch haben :) ist bei dem laptop eigentlich eine treiber cd dabei oder ist das alles nur in der vornstallierten version? sonst leih ich mir nämlich das vista ultimate von nem kumpel und installiere damit neu, den kesy hab ich ja legal. will keine schrottrecovery drauf haben.
 
@BBX

Wäre echt nett wenn du das Treiberpaket nochmal online stellst.

Will XP auch mal Testen wie schnell es ist.
 
Bin jetzt auch kurz davor XP zu installieren.

Irgendwie bin ich beim laden von Games wie Trackmania oder CnC langsamer, als nen 3000+ Athlon und 1GB Ram :P

Dass kann ja irgendwo nicht stimmen^^

Weiteres Prob was ich noch habe ist folgendes.Sobald ich denn Monitor vom Laptop runterklappe geht er in den Standby, was ja seine Richtigkeit hat.
Wenn ich ihn dann jedoch wieder hochfahren lasse, macht er zwar Geräusche wie sau, aber es kommt einfach kein Bild und mir bleibt nix anderes übrig als lange auf den Ausknopf zu drücken:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh