Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@chrisss21 & Pick up and Return Garantie

Du erteilst Asus einen Abholungsauftrag für dein defektes Gerät (online oder per Hotline) und es wird per Spedition kostenfrei abgeholt und wieder repariert (manchmal) zu dir zurückgeschickt. Du kannst es natürlich auch dahin bringen oder schicken wo du es gekauft hast und diejenigen (z.B. ich) tun das dann für dich.

Zu deiner Frage ob Händler vor Ort oder Online: Oft hilft es das Gerät zum Händler zu bringen damit er sich das vorher nochmal anschaut, vllt muss es ja nicht zwingend eingeschickt werden weil es oft Softwareprobleme oder Einstellungen sind die Probleme bereiten. Somit ist mann dann in der Regel nicht 3-6 Wochen von seinem Notebook getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kleinhalfi

Kannst Du mir nochmal genau beschreiben wie ich mit dem Treiber ändern vorgehen soll? Ich will da nix falsch machen, also eine Anleitung nach den Runterladen.

1.Treiber herunterladen
2. Die inf-Datei herunterladen
3. Treiber entpacken
4. die originale mit der heruntergeladenen inf-Datei ersetzen
5. Treiber installieren
 
:offtopic:
Wenn jmd der Mitleser Interesse an einem G1S-Rucksack hat - ich würde meinen uU verkaufen.

Einfach PN

Gruß

N.
 
Ich habe mir jetzt den Treiber rutergeladen.Entpacken muß ich da nix.
Wo finde ich die original inf- Datei und wie entferne ich diese?? Einfach löschen und die neue da rein kopieren? Und dann doppelklick auf den Treiber??
Oder geht es auch anders?

Und die Reihenfolge ist alte Inf löschen, neue da rein und dann Treiber ausführen???

Wenn ich in der Systemsteuereung auf die Grafikkarte klicke und dann Treiber aktualiesieren kommt Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte:

Könnte einer der G1S-Besitzer bitte die Gratis-Variante von 3DMark2006 runterladen und diesen einmal durchlaufen lassen? Wichtig wäre noch die Info, ob ihr den Orginal-Treiber habt oder den aktuellen von "laptopvideo2go.com".
Meines Wissens nimmt die Gratis-Version immer 1280x720.

Mein Dank+Grüße,
Dada
 
Ich lade es gerade runter 580mb, dauert aber bissel. Habe den originalen Treiber drauf.
 
Ich habe mir jetzt den Treiber rutergeladen.Entpacken muß ich da nix.
Wo finde ich die original inf- Datei und wie entferne ich diese?? Einfach löschen und die neue da rein kopieren? Und dann doppelklick auf den Treiber??
Oder geht es auch anders?

Und die Reihenfolge ist alte Inf löschen, neue da rein und dann Treiber ausführen???

Wenn ich in der Systemsteuereung auf die Grafikkarte klicke und dann Treiber aktualiesieren kommt Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.

1.
Also, diesen Treiber herunterladen (XP):
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13253

Modded INF "nv4_disp" von hier herunterladen (XP):
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13253

-------------------------------------------------------------------------------------------

Oder diesen (Vista):
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13251

Modded INF "nv4_disp" von hier herunterladen (Vista):
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13251

2.
Den Treiber, den Du heruntergeladen hast, in einen separaten Ordner (beispielsweise "nVidia Treiber"), entpacken. Die Datei heißt "16003.exe" (bei XP) oder entsprechend "16003_vista.exe" (bei Vista) und ist ein selbstextrahierendes 7-zip Archiv. --> Einfach auf die Datei draufklicken, Ordnernamen angeben und auf "Extract" klicken.

Nun hast Du einen Ordner mit dem Namen "nVidia Treiber" auf Deinem Desktop.

3.
Die Modded INF mit dem Namen "nv4_disp" kopierst Du nun (Rechtsklick --> Kopieren) und fügst sie (Rechtsklick --> Einfügen) in den Ordner "nVidia Treiber" ein. Windows wird Dich nun fragen, ob du die originale "nv4_disp" überschreiben willst.
-->
apbkum1umwnpftcmd.png


4.
In den Ordner "nVidia Treiber" wechseln und ganz unten auf "setup" klicken und den Treiber installieren.

Voilà, Du hast die neuesten nVidia-Treiber auf Dein Notebook installiert.

Hoffe damit wurden die letzten Fragen beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal bitte langsam mit den neuen Treibern. Ich hatte eben mit dem Gratis-3DMark folgende Ergebnisse:

Orginaltreiber: 4472 Punkte
Genannter LaptopVideo2Go: 4227 Punkte


ich muss eben zum Arzt, dann reteste ich nochmal...
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich die Hotkey Tasten für Power4Gear, Outlook & den IE neu belegen kann?
 
Macht mal bitte langsam mit den neuen Treibern. Ich hatte eben mit dem Gratis-3DMark folgende Ergebnisse:

Orginaltreiber: 4472 Punkte
Genannter LaptopVideo2Go: 4227 Punkte


ich muss eben zum Arzt, dann reteste ich nochmal...

Sehr merkwürdig, dass die neueren Treiber schlechter abschneiden als der Originaltreiber.
 
Ok, habe ich gemacht. Habe aber jetzt noch kein setup gemacht.

Ich möchte mal diesen gratis 3DMark einen test machen.

Kann ich wenn ich dann den neuen Treiber installieren das auch wieder rückgänig machen?
 
Desweiteren gibt es die Funktion "Vorherigen Treiber". Damit installierst du wieder den alten Treiber.
 
kann mir einer nochmal was zum diplay des g1s sagen? einige schrieben jetzt es sei nicht so toll. wie siehts da bei egoshootern in schnellen situationen aus?
 
kann mir einer nochmal was zum diplay des g1s sagen? einige schrieben jetzt es sei nicht so toll. wie siehts da bei egoshootern in schnellen situationen aus?

nicht so toll?? Es ist definitiv das beste Display, dass ich je an einem Lappy gesehen habe... ganz ernsthaft, spielt in meinen Augen in der obersten Liga mit. Gestochen scharf, toll ausgeleuchtet, sehr kontrastreich aber trotzdem super schwarzwerte... ich will kein anderes mehr.

@Rest: Die Funktion "vorigen Treiber installieren" ist Gold wert. Ich verstehe den Hype um den neuen Treiber absolut nicht, der alte bringt bei mir die besseren Werte.
 
Ich habe gerade diesen 3DMark test gemacht, habe einfach nur run test gemacht und habe 4420 Punkte.

Wie testet Ihr?? Welche Programme laufen bei Euch oder spielt das keine Rolle?
 
Ich habe gerade diesen 3DMark test gemacht, habe einfach nur run test gemacht und habe 4420 Punkte.

Wie testet Ihr?? Welche Programme laufen bei Euch oder spielt das keine Rolle?

So um dreh rum lieg ich auch. Nachdem ich einen Teil des vorinstallierten Zeugs runtergehauen hatte, komm ich so auf 4470. Bei einem Retest mit dem alten Treiber waren es jetzt 4455. Probier doch mal bitte die neuen Treiber aus, und klick dann auch einfach wieder auf "run test". Wäre sehr spannend ob du auch auf ähnliche Werte kommst.
 
4464 einige Programme beendet Entertaiment Mode

Ist das gut??

was heisst hier gut... wir haben alle baugleiche Systeme, was erwartest Du da? ;-) Du bist genau auf demselben Level wie alle anderen, sprich dein G1S ist genauso sackschnell wie es sein soll ;-)

Aber teste bitte nochmal mit den "neuen" Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derdada
also gibs auch keine probs bei wirklich schnellen spielen wie egoshooter? will nur nochma nachfragen...is ja doch ne etwas größere anschaffung so n NB
 
So, habe den neuen Treiber (160.03) installiert und unter gleichen Bedingungen wie beim letzten Test wo ich 4464 Punkte hatte gemacht.


Habe mit dem Treiber 160.03 nur 4221 Punkte bekommen. Heißt für mich das dieser wohl schlechter ist als der Originaltreiber.

Ich werde jetzt den alten wieder verwenden.
 
Hi,

naja wiegesagt diese Benchmark Programme sind nicht immer das Gelbe vom Ei.

Lass lieber mal zum Vergleich ein paar Spiele durchlaufen und merk dir die FPS.

Greetz
 
So, habe den neuen Treiber (160.03) installiert und unter gleichen Bedingungen wie beim letzten Test wo ich 4464 Punkte hatte gemacht.


Habe mit dem Treiber 160.03 nur 4221 Punkte bekommen. Heißt für mich das dieser wohl schlechter ist als der Originaltreiber.

Ich werde jetzt den alten wieder verwenden.

dank Dir! Dann ist es amtlich. Der orginal Grafikkarten-Treiber ist besser als der 160.03.

@Falkit: Ich probier mal noch SWAT4 aus, aber meiner Erachtens gibts da nix zu meckern, im Gegenteil.
 
Man sollte aber bei den Tests im Internet aufpassen.. Seriöser sind die von Chip usw.
 
Welche auflösung soll gemacht werden, hab im treiber hohe Qualität eingestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh