Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Nebenbei hat es mit Orginaltreibern 1000 Punkte weniger in 3DMark06 bei 1024x768 (3800 Punkte - 4750 Punkte). Jaja, ist nur 3DMark, aber in meinen Augen trotzdem aussagekräftig.

Wo hast du das her?
Nach meinen Informationen schafft das G1s 3800-4000 Punkte bei 1024x768.

notebookreview.com
Notebook 3DMark 06 Results
Asus G1S (Core 2 Duo T7500 2.20GHz, NVidia 8600M) 3,816 3D Marks

notebookcheck.de
3D Mark06
3994 Punkte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es stehen zwar schon massig solcher ergebnisse drin. 1024x768 3dmark06 4760punkte quelle: selbst gemacht
Hinzugefügter Post:
So, jetzt hab ich das rste mal Ärger mit dem G1S .... C&C3, das gestern nach Installation noch lief, lässt sich weder starten (Startup-Screen wird gezeigt, dann lädt er endlos ohne das was passiert) noch deinstallieren... das ist nen echtes Problem - was kann ich machen?! :-(
hmm, ka! bei mir läuft c&c3 mit max details einwandfrei. hast du xp oder vista drauf? vllt passt dem spiel ja irgendwas an den xp treibern nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@reto
Die werte bis 4000p stammen nicht von Benchmarks mit 1024x768, sondern mit der Auflösung von 1280 oder 1440
 
schuldigung :d hatte es nur zufällig gesehen und hatte es noch nicht hier im forum stehen sehen... der typ schreibt interessante erfahrungen zu den Temperaturen... daher dachte ich das es hier reinpasst.
 
schuldigung :d hatte es nur zufällig gesehen und hatte es noch nicht hier im forum stehen sehen... der typ schreibt interessante erfahrungen zu den Temperaturen... daher dachte ich das es hier reinpasst.

Ich denke bei so langen Threads ist es nicht verwerflich einen Link zu übersehen.... Aber wenn Du nun schon den ein oder anderen mit der Info heiss machst, hier mal gleich der Test von der Page:

Heat and noise

I was quite impressed with the heat management on this computer, after playing Supreme Commander for a few hours, the heat levels were still low.

I was likewise impressed with the noise. The cooling fan is quiet and the Seagate hard drive was extremely quiet. The DVD player was somewhat louder but will only be a problem in a room with zero ambient noise.

Das finde ich jetzt irgendwie ein bischen ZU positiv... Je nach Auslastung wird er heiss und der Lüfter hörbar, wie bei jedem anderen schnellen Book auch. Nur dass das G1S einfach nochmal schneller ist als alle anderen ;-)
 
Gibt es überhaupt die Möglichkeit die oberen 5 Tasten (Power4Gear, Mail, IE, Touchpad, Power) neu zu belegen?
@kleinhalfi
Falls du die Tasten unter Vista Ändern willst, musst du die Standard Anwendungen ändern. Funktioniert auf jeden Fall für Mail und IE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerDada

ja bin mir sicher da es bei mir funktioniert.
Hast du unter "Standardprogramme" umgestellt und unter "Programmzugriff und Comuterstandards festlegen" Firefox zugeteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Funktioniert! Danke vielmals! Weißt du zufällig auch wie ich einstelle dass das CheckMail Programm auch mit Thunderbird funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungens ich habe jetzt auch das ASUS G1S welche treiber brauch ich denn dafür (hab vista 32 bit ultimate) grafikkartentreiber hab ich hier irgendwo zwischen den ganzen seiten schon gefunden fällt nur noch chipsatz ? wlan ?usw ? soundkarte dürtfe ja auch einfach werde das ist dieser realtek hd treiber oder ? und gibts es ne alterenative software für das display (das blaue wo die uhrzeit steht) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
des book hat doch schon alle aktuellen treiber??!
also bis auf die graka jez. oder täusch ich mich da?
 
Wo hast du das her?
Nach meinen Informationen schafft das G1s 3800-4000 Punkte bei 1024x768.

Also, ich habe mit meinem G1S (T7500@2,2Ghz, 2GB, 8600M GT => 256 MB + 1024 MB TC) gestern Abend auf einer 1280er Auflösung 4.385 Punkte erreicht... Alle Tests an und den Rest so gelassen.

System ist noch das vorinstallierte Vista und Forceware habe ich glaub ich die 160.03er genommen und DX9.0c installiert.

Ebenfalls mit Vista Ultimate...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinhalfi

Also chkmail funktioniert zwar aber net richtig.
Es blinkt durchgehend aber nur bei ungelesenen Mails sonst nicht.
Konfigurieren kann man es überhaupt nicht bzw. nur unread oder new mail.
Asus muss da wol noch nachbessern.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Grüße
 
n'abend zusammen!
habe folgendes problem. die touchpad taste bei den oberen 5 tasten funzt bei mir nicht. alle anderen gehen. weiß jemand woran das liegen könnte? am anfang mein ich hätte sich einmal funktioniert.

gruß notebooknerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mit meinem G1S (T7500@2,2Ghz, 2GB, 8600M GT => 256 MB + 1024 MB TC) gestern Abend auf einer 1280er Auflösung 4.385 Punkte erreicht... Alle Tests an und den Rest so gelassen.

System ist noch das vorinstallierte Vista und Forceware habe ich glaub ich die 160.03er genommen und DX9.0c installiert.

Ebenfalls mit Vista Ultimate...

mfg

Dachte die Forceware funktioniert nicht beim 8600M GT? :stupid:
 
@kleinhalfi

Also chkmail funktioniert zwar aber net richtig.
Es blinkt durchgehend aber nur bei ungelesenen Mails sonst nicht.
Konfigurieren kann man es überhaupt nicht bzw. nur unread oder new mail.
Asus muss da wol noch nachbessern.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen.

Grüße

Danke dir vielmals. Muss ich eben noch ein wenig warten.

@ notebooknerd: Hast du das System neuinstalliert oder ist es immernoch das Vorinstallierte?
 
wieder das vorinstallierte. komisch ist, das eben nur die touchpad taste nicht geht. ansonsten gehen alle.
 
Also, ich habe mit meinem G1S (T7500@2,2Ghz, 2GB, 8600M GT => 256 MB + 1024 MB TC) gestern Abend auf einer 1280er Auflösung 4.385 Punkte erreicht... Alle Tests an und den Rest so gelassen.

System ist noch das vorinstallierte Vista und Forceware habe ich glaub ich die 160.03er genommen und DX9.0c installiert.

Ebenfalls mit Vista Ultimate...

mfg

installier mal die Orginal-GraKa-Treiber wieder, damit solltest Du noch bessere Werte haben. Die 160.03'er haben bisher bei allen schlechtere Werte gebracht.
 
An welchen Punkten kann man eigentlich ansetzen, um die grauenhaft lange Startzeit bei Vista zu beschleunigen. Bin von meinem schlanken XP des letzten Lappi etwas verwöhnt und leider hat die Deinstallation der nicht benötigten Programme bei Vista nicht so viel gebracht. Irgendwelche Ideen??
 
An welchen Punkten kann man eigentlich ansetzen, um die grauenhaft lange Startzeit bei Vista zu beschleunigen. Bin von meinem schlanken XP des letzten Lappi etwas verwöhnt und leider hat die Deinstallation der nicht benötigten Programme bei Vista nicht so viel gebracht. Irgendwelche Ideen??

Lest euch bitte diese Seite durch. Da geht es zwar um die Vorinstallation eines Sony, die Ergebnisse sollten aber 1:1 auf das G1(S) übertragbar sein.

Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich eine komplette Neuinstallation nur jedem dringend anraten kann! :)
 
Das ist ja übel !

liegen die Hardwaretreiber eigentlich auf CD bei ?

werde wohl auch nochmal mein 64bit Vista raufspielen !

Kann ich die 32bit Treiber auch für das 64bit OS benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal was brauchbares, vielen Dank dafür.
Bei der Neuinstallation könnte man dann gleich die 2. HDD-Partition entfernen.
Treiber habe ich auf der Asus-Seite gefunden, muß mal prüfen,, ob da alle notwendigen dabei sind. Woher bekommt man die Vista DVD?
 
installier mal die Orginal-GraKa-Treiber wieder, damit solltest Du noch bessere Werte haben. Die 160.03'er haben bisher bei allen schlechtere Werte gebracht.

Nicht alle ;-)
ich hab bessere werte damit @ Native Auflösung 1440 x 900

3d mark 2006
ca 3900 mit 160.03
ca 3700 mit Original
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh