Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Hattet Ihr schonmal so einen neuen Vaio vor Euch? Der installiert 10 mal soviel Bloatware wie unser G1S. Von daher ist das lange nicht so extrem. Sicher, eine Neuinstallation ist besser, aber es bringt auch wieder einige Risiken mit sich... Ich werde erstmal die jetzige Installation lassen, für mich ist die Geschwindigkeit optimal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja übel !

liegen die Hardwaretreiber eigentlich auf CD bei ?

werde wohl auch nochmal mein 64bit Vista raufspielen !

Kann ich die 32bit Treiber auch für das 64bit OS benutzen ?

Nein 32 bit Treiber kannste nicht für ein 64 bit OS benutzen.

PS:
Da war wohl jemand schneller *g*

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich die her ???

Hier für den Chipsatz
http://downloadcenter.intel.com/fil...4-bit-Version&lang=deu&strOSs=162&submit=Los!

Für die Grafikkarte
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=70

und hier müsstest du sound finden alternativ natürlich auch auf der Realtek Hompage
http://download.pchome.de/download/kategorien/treiber_11.html

Die anderen sachen müsstest du mal schaun was vista selber drin hat und erkennt.

Falls ich einen Fehler drin hab bitte net hauen:d

Hinzugefügter Post:
Hi gibts eigentlich den g1 auch mit der 8600 gt mit 512 MB?

Soweit ich informiert bin gibt es keine G1S mit 512MB GDDR aber kann ja evtl. noch kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ne, denke eher das da die in ein 17" Book kommt da die nach meiner info "nur" höher getaktet ist und die Abwärme dann evtl. zu viel is für ein 15,4". Hab da irgendwo im Netz was gelesen über die 8700gt weiß jetzt aber nich mehr wo, sorry! :confused:

wie sieht es denn mit der Bedienung der Hotkeys aus ???

Fn usw.

ist dann ja echt blöde mit 64bit, wenn man sich das alles zusammen suchen muss !

Zuletzt bearbeitet:
@ G1S-AS022G vs. Zepto 6225W

Eines irritiert mich an den Benchmarks bzw. lässt mich am Asus ein wenig zweifeln...

Zum einen war der Benchmark vom Zepto wo es ~900 3DMarks hinten liegt mit beta-treibern ... so gesehen legt Zepto da sicher noch nach.

Zum 2en ... 3DMark06 schön und gut ... ABER ... das Zepto hat zwar nur 100GB HDD aber dafür 7200Upm, die 160GB Platte die Asus verbaut hat nur 5400, das Kingston RAM im Asus läuft laut Datasheet auf asus.com mit 667MHz ... das Kingston im Zepto mit vollen 800MHz.

Zu guter letzt hat das Zepto 512MB GDDR3 auf der 8600GT ... und das Asus hat 256MB GDDR3 + turbocache...

Ich will das Asus nicht schlecht machen, aber ich bin gerade so am hin und her zw. Asus und Zepto und kann mich nicht recht entscheiden...

Die aktuellen Benchmarks sagen ASUS ... würde gerne endlich mal ein Zepto Benchmark sehen das nicht von dem prerelease NB ist ... *snief* aber leider gibts noch keinen ...

Denn wenn ich mir die Hardware ansehe klingt das Zepto deutlich vielversprechender... *grummel*

Lg
Hinzugefügter Post:
Soweit ich informiert bin gibt es keine G1S mit 512MB GDDR aber kann ja evtl. noch kommen

Hab dem Asus Support gemailt... wird nicht kommen, das behalten Sie sich für die 17" Books vor.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, die Grafikkarte von dem Zepto hat nur GDDR2. Außerdem kann man das Zepto konfigurieren, weshalb nicht jedes Zepto eine Festplatte mit 7200Upm hat ;)

Das ist mir schon klar, ich habe es auf ~1550€ Konfiguriert ->7200Upm

Stimmt hab grad nachgesehen, hast recht! GDDR2 ... scheisse ... das Design passt mir garnet ... ich werds Zepto sofort abbestellen.

Lg
Hinzugefügter Post:
Cool, hab grad nen Post gefunden von nem Admin im Zeptoforum:

"Das 6625W wird die Leistung des G1S definitiv nicht erreichen"

http://www.zeptoforum.com/viewtopic.php?t=300 Post Nr. 4

OK .. ASUS ... auch wenn mirs Zepto optisch besser gefällt weil dezenter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Zum Zepto
Ich habe auch lange Überlegt welches ich mir kaufe. Hatte das Zepto sogar schon vorbestellt.
Aber ich wollte bei meinem Notebook mindestens ein DVI Anschluss,
das mit den Adaptern von VGA auf DVI funktioniert nur wenn der Monitor einen DVI-A Anschluss hat sonst kann er das Analoge Signal nicht verarbeiten soweit ich Informiert bin.
Das Zepto hat doch GDDR2 wenn ich mich nicht irre. (Das Thema hatten wir vor ca. 10 Seiten)
Der Preis vom Zepto im Vergleich zum Asus bei gleicher ist höher man muss ja noch das Betriebssystem kaufen.
Der Akku hat auch nur 6 Zellen
So das war das wichtigste.
Jetzt wo das Asus bei mir ist, habe ich meine Entscheidung auch nicht bereut.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Ups da war jemand schneller ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rofl ... ja ... hab mein Zepto grad abbestellt ... nix mehr mit 39 Tage Lieferzeit ... Asus ist bestellt, 2 Tage *FREUUUUUUUUUUUUU*

Jetzt mal ganz ehrlich ... ich hab die ersten und die letzten 10-15 Seiten vom Thread durchgelesen auf der Suche nach der Info... dazwischen hat die Faulheit zugeschlagen...

Kann man die Leds (seitlich) abschalten?

Ach ja erwarte keine große Antwort bei mir kam erst auf Anfrage eine Mail mit dem Satz "Ist Registriert"
Hinzugefügter Post:
Ja über die Direkt Console in der Taskleiste

Zuletzt bearbeitet:
Asus g1s ist eh besser ;-) Sieht besser aus und ist schneller (aber das ausehen ist ja geschmacksache)

Hat einer von euch schon mal diese tool ausprobier
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/notebook_hardware_control/

Notebook Hardware Control
Damit soll man man die Akkulaufzeit verlänger können. Jetzt die frage ist der Einsatz diese Tools für das Asus G1S sinnvoll ? Wenn ja wie muss man die Dateien & Einstellungen anpassen so das das Tool anständig funkioniert ? (zb wird beim starten des Tools die Helligkeit des Displays immer auf ganz niedrig gestellt (was natürlich eher schlecht ist). Vielleichts gibts hier ja spezialisten.
Sorry das ich keine einfachen frage stelle ;-)

Die seitlichen grünen ...

Alter schwede ... Zepto hat ja überall nen hochgelobten Support ... pfffft das Antwortmail bezüglich der Stornierung ist schon da ... freundlichfreundlich *sarkasmuspur* ...
Da schwingt die Laune gleich mal um 180° ... :-(

Grad das net steht: MfG Du Arsch

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir au gedacht, is aber wurscht, haupsache die schicken mir kein Notebook.

Die LED's kannste über die DirectConsole in der Taskleiste abschalten ist das selbe Symbol wie das unter dem Touchpad. Wenn du die Console ganz beendest geht der Kleine Display au aus. ( Bei mir zumindest.)

@ Marty102 & @ Danisus könnt ihr eure antwortmail von zepto hier posten ? oder mir als pm schicken ? wäre nett. Danke. Falls irgendeienr von euch ne alternative Softwware zu "Direct Console" findet bitte unbedingt posten ;-) und wenn möglich per pm bescheid sagen. Ich werde das selbe tun falls ich was finde.

@ Marty102...Hi! Wo hast du denn dein G1S bestellt? Habe mich genau wie du vom Zepto abgewendet und bin nun auf der Suche nach einem guten Online Shop. Hat jemand Empfehlungen für mich? Danke.

Zweitens: Ich HASSE Vista und werde die Kiste nicht ein einziges mal starten, solange dieser Kack meine HD besudelt. XP muß drauf, sonst kann das nix. Ich hab die letzten 30 Seiten durchforstet und hab tonnenweise tote Links für das XP Treiberpaket gefunden. Kann das jemand bitte nochmal reinstellen? Sorry, falls ich was übersehen habe.

DALLAS

@badsmile82
Die Mail:

An:
Daniel <***>
CC:
Roelof Jan Van Hoften <rj@zepto.dk>

Ist registriert !

MfG

ZEPTO GmbH
Eisenbahnstrasse 26
D-06766 Wolfen
Tel.: +49(0)3494-666341
Fax: +49(0)3494-666338
E-Mail: verkauf@zepto.com

Geschäftsführer: Morten Kjaersgaard
Steuer-Nummer: 113/106/01391
UstID: DE251456944
Handelsregister: Stendal HRB 5734

Wegen DirectConsole sag ich bescheid wenn ich was finde.

Gruß

@ Marty102...Hi! Wo hast du denn dein G1S bestellt? Habe mich genau wie du vom Zepto abgewendet und bin nun auf der Suche nach einem guten Online Shop. Hat jemand Empfehlungen für mich? Danke.

Zweitens: Ich HASSE Vista und werde die Kiste nicht ein einziges mal starten, solange dieser Kack meine HD besudelt. XP muß drauf, sonst kann das nix. Ich hab die letzten 30 Seiten durchforstet und hab tonnenweise tote Links für das XP Treiberpaket gefunden. Kann das jemand bitte nochmal reinstellen? Sorry, falls ich was übersehen habe.

DALLAS

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/751415_-g1s-as022g-asus.html

ich denke mal, dass du das AS022G haben willst ;)

DALLAS

http://91.121.5.199/ASUS_G1S/

DALLAS

Hab meines bei
http://www.mediafrost.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=aa&bnr=1448&letterid=1
gekauft.
Samstag mittag bestellt, Dienstag mittag geliefert. Schneller gehts wirklich nicht. Die übrigen Kundenrezessionen sehen auch gut aus.

hm...die noch unentschlossenen, die auf grafikpower setzen und auch mit nem 17" kein problem hatten, sollten glaub ich lieber noch nen monat auf nexoc warten! da is dann 8700Gt mit ddr3 und 512mb drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh