Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Was gibt es eigentlich heute für einen G1, welcher 4 Monate alt ist? In € versteht sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann mir jemand bzgl. des G2S helfen?
2 Dinge interessieren mich brennend:

1. Ist ein Betrieb auf dem Schoß (auch unter Vollast) möglich? Das 17" G2Pc mit ATI-Karte soll angeblich max. 43° warm werden. Das 15" G1S bis 46° (mit nVidia 8600)

2. Wenn man das Notebook, z.b. mit dem Rightmark CPU Clock Utility, runterregelt, ist dann immer noch ein Lüfter zu hören?
Wie laut ist der Lüfter in der langsamen und schnellen Stufe? Sinds hohe, nervige Töne oder tiefe, summende, die man kaum bemerkt?
Die Lautstärke is wichtig, da das Notebook öfter mal über Nacht an bleiben wird und im gleichen Raum steht, in dem ich schlafe ;)

Sollten sich die beiden Dinge als "ok" rausstellen, wirds bestellt.
Vielen Dank ^^

So habe nun doch noch eine Seagate Momentus 160GB 7200U/min von Privat bekommen !

Werde mal sobald ich dies habe und einbaue mal ein paar Bilder machen !

Gibts die etwa schon???? Ich dachte, die kommt erst am 20. August (sagen viele Versandhäuse). Ich will auch eine!!!

Ja stimmt schon, habe aber noch eine über Ebay bekommen von Privat, noch original verschweißt !

1. Ist ein Betrieb auf dem Schoß (auch unter Vollast) möglich? Das 17" G2Pc mit ATI-Karte soll angeblich max. 43° warm werden. Das 15" G1S bis 46° (mit nVidia 8600)

klar..... hat sogar nen absolut genialen vorteil: durch die immense hitze (das plastik da erreicht lockere 60-70°C unter vollast. deine werte stimmen definitiv nicht!) fangen deine hoden an wärmer zu werden. dadurch verlangsamen sich deine spermien so immens, daß du sogar temporär unfruchtbar bist. mal ganz abgesehen von diversen geschlechtskrankheiten musst dir also auch keine großen sorgen machen, daß du ne tante schwängerst, wenn du ohne kondi rumpoppst :) (auch absolut genial, wenn deine freundin auf den ich-will-jetzt-ein-kind-trichter kommt und du nich sicher bist, ob sie nicht einfach heimlich, still und leise die pille abgesetzt hat)

außerdem musst nich aufstehen zum eierbraten. einfach laptop nach paar stunden umdrehen udn rauf damit :asthanos:

ist doch auch was, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist wirklich sehr, sehr witzig, aber eins muss man ihm lassen: er hat Recht.

Hi,

kann mir jemand bzgl. des G2S helfen?
2 Dinge interessieren mich brennend:

2. Wenn man das Notebook, z.b. mit dem Rightmark CPU Clock Utility, runterregelt, ist dann immer noch ein Lüfter zu hören?
Wie laut ist der Lüfter in der langsamen und schnellen Stufe? Sinds hohe, nervige Töne oder tiefe, summende, die man kaum bemerkt?
Die Lautstärke is wichtig, da das Notebook öfter mal über Nacht an bleiben wird und im gleichen Raum steht, in dem ich schlafe ;)

Sollten sich die beiden Dinge als "ok" rausstellen, wirds bestellt.
Vielen Dank ^^

zu 1 Nein ist nicht möglich wird zu heiß es sei den du kaufst dir diesen Zalmannotebook kühler den jemand hier im Forum schon hat.

zu 2. Man muss nix runterregeln das geht automatisch im office betrieb ist der laptop sehr leise

Also normalen Windows-Betrieb kannst aufm Schoß schon machen, nur Zocken würd ich da lieber nicht. Wie badsmile geschrieben hat: Wenn dir das wichtig ist leg noch 30€ drauf und kauf die den Zalman-Untersetzer, damit hast du dann wirklich keine Probleme mehr.

Und an die Anderen: Es geht ihm um die Temperaturen auf der Gehäuse-Aussenseite, nicht um die Werte des CPU/der GPU. Von daher stimmen die Werte meines Wissens schon (wenn man Leuten in Ami-Foren glaubt, die eigens gemessen haben).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, DerDada, genau darum gings mir. Ich leg mir doch nich die nackten Chips aufs Bein....

Hat denn jemand das G2S und kann genau was zur Lautstärke (schrill / dumpf / immer an) und dem "Schoß-Test" sagen? Siehe meine Fragen oben..."grob" klingts ja schonmal ok. Bin da sehr penibel.
Da ich IMMER das RightMark CPU Clock Utility laufen habe, wenn ich nichts "anstrengendes" mache, wärs schön, wenn der Lüfter ganz ausgehen würde....tut er das?

Der Zalman Lüfter is nich wirklich ne Option für mich. Klobig...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der platte so toll?

ist glaube die einzige 160er in 2,5" mit 7200 rpm soweit ich weiss.
ich warte noch auf hitachi und deren 200er platte mit 7200 rpm. wann soll die nun eigentlich kommen?

Seagate Momentus 7200.2 ST9160823AS: 7200RPM / 160GB / 8MB Cache / 11ms
Fujitsu Hornet MHW2160BJ: 7200RPM / 160GB / 8MB Cache / 10,5ms
Hitachi Travelstar 7K200: 7200RPM / 200GB / 16MB Cache / 10ms

so hab heut auch endlcih mein g1s erhalten:banana:

einfach nur geil!!

das ding ist flüsterleise.....hab ne hybridplatte drin...die gibt keinen mux von sich.....

Welche Platte ist drin?? Und macht der Lüfter keine Geräusche??
Flüsterleise kann es eigentlich nicht sein???

Welche Platte ist drin?? Und macht der Lüfter keine Geräusche??
Flüsterleise kann es eigentlich nicht sein???

Also meiner ist schon immer flüsterleise im Officebetrieb... Sprich die Lautstärke wie ein Flüstern. Hörbar, aber dennoch fast nicht wahrzunehmen.
Das mit der Hybridplatte würde mich aber auch interessieren, wenn es denn wahr ist. Wo wurde die bestellt, welche Spezifikationen?

Also meiner ist schon immer flüsterleise im Officebetrieb... Sprich die Lautstärke wie ein Flüstern. Hörbar, aber dennoch fast nicht wahrzunehmen.
Das mit der Hybridplatte würde mich aber auch interessieren, wenn es denn wahr ist. Wo wurde die bestellt, welche Spezifikationen?

ja es ist wahr ;)
hab es mir bei campuspoint bestellt und gleich mit ner samsung hibrid ( 256 MB ) 160 GB konfiguriert. Wenn ich ehrlich bin, ich hab die Platte noch kein einziges mal gehört.....kein knattern nichts....( desswegen hab ich sie auch gekauft, da samsung platten meist um einiges leiser sind als die im G1S oft verbauten hitachi)
zum lüfter: im office ist der um einiges leiser als meine samsung spinpoint 500GB externe platte....und die ist schon nicht sehr laut. gezockt hab ich jez mim lappy noch nicht, aber wenn er beim zocken laut wird ist mir das schnuppe.

Seagate Momentus 7200.2 ST9160823AS: 7200RPM / 160GB / 8MB Cache / 11ms
Fujitsu Hornet MHW2160BJ: 7200RPM / 160GB / 8MB Cache / 10,5ms
Hitachi Travelstar 7K200: 7200RPM / 200GB / 16MB Cache / 10ms

verfuegbar ist bislang aber nur die eine..!?

ja es ist wahr ;)
hab es mir bei campuspoint bestellt und gleich mit ner samsung hibrid ( 256 MB ) 160 GB konfiguriert. Wenn ich ehrlich bin, ich hab die Platte noch kein einziges mal gehört.....kein knattern nichts....( desswegen hab ich sie auch gekauft, da samsung platten meist um einiges leiser sind als die im G1S oft verbauten hitachi)
zum lüfter: im office ist der um einiges leiser als meine samsung spinpoint 500GB externe platte....und die ist schon nicht sehr laut. gezockt hab ich jez mim lappy noch nicht, aber wenn er beim zocken laut wird ist mir das schnuppe.

Ich kenne die Platte aus dem Zepto. Die ist wirklich unhörbar. Hab ich auch nicht verstanden wie das geht. N1 Platte wer auf ruhe steht im NB. Werd sie mir auch bestellen.

kann mir jemand helfen?
hab ein problem mim wlan.....
ich kann es zwar einschalten, aber laut der software ist es nicht aktiviert.
ich kann einfach keine wlan verbindung aufbauen....kennt hier jemand das prob?

mfg

;)
kann mir jemand helfen?
hab ein problem mim wlan.....
ich kann es zwar einschalten, aber laut der software ist es nicht aktiviert.
ich kann einfach keine wlan verbindung aufbauen....kennt hier jemand das prob?

mfg

hey, Probiere es mal mit:

Arbeitsplatz / Verwalten / Gerätemanager

W Lan im Gerätemanager Deaktivieren und wieder Aktivieren! ;)

Viel Erfolg
Hinzugefügter Post:
So habe nun doch noch eine Seagate Momentus 160GB 7200U/min von Privat bekommen !

Werde mal sobald ich dies habe und einbaue mal ein paar Bilder machen !

hey,

hast die Platte doch schon drin! Und wie ist deine Meinug zur Leistung gegenüber der normalen Platte? Bilder,Infos bitte...:drool:

Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das licht leuchtet auch nur wenn du verbindung zu einem wlannetzwerk hast.
vllt solltest du nochmal die netzwerkeinstelllugnen checken, vllt ist die ip adresse schon vergeben, der router aus, vllt der wep-key nicht richtig usw.usw.

So der Zalman ist gerade eingetroffen.

Und es stimmt mit halber Leistung ist das Lap laut Everest 4 7-10°C kühler.
Und so klobig ist der Zahlman auch wieder nicht. :cool:

Er gibt ein angenehmes dumpfes Summen von sich und stört nicht weiter. Und was ganz wichtig ist, die Beine bleiben schön kühl! :banana:
Werde ihn die Tage mal beim Zocken testen. :hwluxx:

hi, ich weiß zwar nich obs schon gefragt wurde aber ich hab beim suchen nix gefunden. Ich würde vista gerne neuinstallieren und zwar ohne den ganzen asus scheiß. Wie komme ich denn an eine Vista Ultimate DVD ohne Seriennummer? Oder gibts da andere möglichkeiten für eine Neuinstallation ohne asus komponenten?
wär für hilfe dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh