Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviele punkte habt ihr mit dem Asus G1S beim 3D Mark 2003 erreicht??

auf notebookcheck.com haben die mit dem G1S im 3D Mark 2003 11846 Punkte erreicht!!

warum erreiche ich nur so um die 8230 Punkte??
 
hi, ich weiß zwar nich obs schon gefragt wurde aber ich hab beim suchen nix gefunden. Ich würde vista gerne neuinstallieren und zwar ohne den ganzen asus scheiß. Wie komme ich denn an eine Vista Ultimate DVD ohne Seriennummer? Oder gibts da andere möglichkeiten für eine Neuinstallation ohne asus komponenten?
wär für hilfe dankbar

wurde schon mal geschrieben, aber da hier kein Moderator mal etwas Übersichtlichkeit reinbringt, wird Dir keine wirklich böse sein. Zu Deiner Frage:

Es gab mal eine Möglichkeit so eine Setup-DVD bei mediaonline.de zu kaufen, mittlerweile gibts die aber nicht mehr. Ansonsten führt es meines Wissens kein Shop. Daher bleibt nur der illegale Weg zur Beschaffung der DVD, oder du deinstallierst einfach die 3-4 Bloatware-Programme. Diesen Weg haben wohl die meisten gewählt, die wie ich Vista behalten möchten. Und im Vergleich zu anderen Systemen ist die Bloatware wirkich minimal und im Grunde von den Leistungseinbußen nicht messbar (so gering).

Allerdings sind natürlich alle scharf drauf, das System zu "pimpen", auch wenn es ev. nur 0,00001% Geschwindigkeitsvorteil bringt... Aber immerhin kann man dann angeben, schneller als die anderen zu sein und sich um 10 3DMark-Punkte streiten ;-)
 
Der Zalman Notebookkühler ist ein über USB angeschlossener externer Kühler, den man unter das Notebook packt.

Hier mal ein paar Bilder des Teils, sind leider nicht in der besten Qualität, da sie von einer Handycam gemacht wurden!

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4
 
ich würd so weit "unten" wie möglich auf den Zalman legen. Meiner Empfindung nach ist das Gerät mittig leicht rechts am heißesten. Wenn man es recht weit zu einem hin auf den Zalman legt, dann erreichen diese Stelle auch die Lüftungsschlitze...

Übrigens hat man auch einen angenehmen Luftzug ums Laptop herum, ich finds sehr erfrischend ;-)
 
wieviele punkte schafft ihr den nun mit eurem G1S beim 3D Mark 2003??
 
hi, ich weiß zwar nich obs schon gefragt wurde aber ich hab beim suchen nix gefunden. Ich würde vista gerne neuinstallieren und zwar ohne den ganzen asus scheiß. Wie komme ich denn an eine Vista Ultimate DVD ohne Seriennummer? Oder gibts da andere möglichkeiten für eine Neuinstallation ohne asus komponenten?
wär für hilfe dankbar

Hallo,

es gibt eine Möglichkeit das mitgelieferte Vista Ultimate mithilfe der Asus Recovery DVD sauber und ohne Bloatware zu installieren.

Dazu musst Du die DVD ganz normal booten und die Installation von Vista starten. Nach einer Weile fragt dich die Installation nach der Driver-Disk.
Ganz Wichtig: Diese nicht einlegen, sondern einfach mit der Installation fortfahren. Nach wieder einem kleinen Weilchen fragt dich die Installation ob Du neustarten willst. Wichtig: Nicht auf neustarten klicken, sondern einfach das Notebook so lassen, wie es ist. Nach paar Minuten startet sich das Notebook von selbst neu bzw. schaltet aus. Voilà Du hast eine saubere Vista Installation.
 
Was meinst du mit Test?

Ich hab einfach nachdem ich es installiert habe auf Run 3D Mark geklickt!!

Oder liegt es villeicht daran dass es eine Demo ist??
 
Ja genau. Sag mir einfach mal, was da links steht, dann stell ich das bei mir ein. Allerdings stehen da die Sound-Tests nicht; aber ich denke, dass die bei der Demo auch nicht kommen, oder?
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und finde das Forum sehr informativ, da so viele Themen besprochen werden. Großes Lob :)

Ich hätte eine Frage, auf die ich die Antwort bis jetzt noch nicht gefunden hab.

Kann mir jemand sagen, ob man ein Asus G1 S aus der Schweiz bestellen kann, und wie es mit dem Zoll und den Garantiebedingungen aussieht?

Falls es bereits einen Beitrag gibt, entschuldige ich mich schon im vorraus und bitte um aufklärung.
 
okay da steht:
Tests

Game Test 1: Selected
Game Test 2: Selected
Game Test 3: Selected
Game Test 4: Selected

CPU Tests: 2 of 2
Feature Tests: 5 of 5
Sound Tests: 2 of 3

Settings

Resolution: 1024 x 768
Pixel Processing: None
Texture Filtering: Optimal
Max Anisotropy: 4
Vertex Shaders: Optimal
Repeat Tests: Off
Fixed Framerate: Off
 
Ich bin eben auf etwas Interessantes gestoßen!

Für die, die noch unentschlossen sind, sich das Asus G1S zu kaufen, sollten mal ab 22 Uhr Giga einschalten. Dort wird das heute vorgestellt.
 
Sagen wir mal, was ich bis jetzt gesehen habe, war nichts! Ich weiß ja schon viel mehr als die, obwohl ich das Notebook noch nichtmal habe.
Die wissen nicht, wie man die Lichter aus machen kann. Die meinen, es gäbe noch keine Treiber für die Grafikkarte, obwohl es schon einige gibt. Die sind ja hier irgendwo in diesem Thread gepostet worden.

Aber was mir jetzt bei Giga aufgefallen ist, ist dass das G1S jetzt nicht sooo ein extravagantes Design in einem Raum hat. Auf den Fotos kam das ja schon krass rüber, aber da im Studio ist das gar nicht mal so aufgefallen.

Edit:
@ HolyPastafari
So lohnenswert ist das jetzt doch nicht gewesen. Hab mir mehr davon versprochen..
http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00139718_asus_g1s_gaming_notebook_und/

Vllt. haben die morgen die Sendung von heute zum Download. Musste morgen mal auf www.giga.de gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direct Console und Outlook 2007

Hallo,

nachdem ich nun auch mein G1S bekommen habe lies das erste Problem nicht lange auf sich warten:

ich bekomme es einfach nicht hin neue EMails in der Direct Console anzeigen zu lassen.
Nachrichten per Live Messenger werden optisch durch blinken angezeigt und nach kurzer Zeit erscheint der Name des MSN Kontaktes der die Nachricht gesendet hat.

So stelle ich mir das natürlich auch unter Outlook 2007 vor.
Ich hatte bereits den Thread gelesen und dort gab es einen Hinweis auf ein Mapiprogramm was ich installierte aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Wer hat ein ähnliches Problem unter Vista Ultimate und Outlook 2007 und kann mit eventuell aushelfen.

Danke

Gruß Daniel
 
@ Matty

Ich hab jetzt mal 3DMark 03 laufen lassen. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann die Einstellung für die anisotrope Filterung nicht ändern, sie bleibt immer auf 1. Mach die Benchmark nochmal mit 1x. Ich hab da 14005 Punkte.
 
Zur Vista DVD:

ich habe vor 2 Wochen (übrigens innerhalb von 4 AT) die Anytime-DVD "direkt" von MS bezogen. Googeln nach Anytime Upgrade hilft im Zweifel...
auf www.windowsanytimeupgrade.com einfach so tun, als würde man ein Upgrade kaufen wollen - DVD bestellen - und in der Auflistung dann das Upgrade auf eine andere Vista Version wieder löschen. Ist zwar ein etwas längerer Weg und erfordert ein gerüttet Maß an Geduld und Einsatz, aber man kommt LEGAL zum Ziel.

Danke und

Danke :hail: Google
 
Zur Vista DVD:

ich habe vor 2 Wochen (übrigens innerhalb von 4 AT) die Anytime-DVD "direkt" von MS bezogen. Googeln nach Anytime Upgrade hilft im Zweifel...
auf www.windowsanytimeupgrade.com einfach so tun, als würde man ein Upgrade kaufen wollen - DVD bestellen - und in der Auflistung dann das Upgrade auf eine andere Vista Version wieder löschen. Ist zwar ein etwas längerer Weg und erfordert ein gerüttet Maß an Geduld und Einsatz, aber man kommt LEGAL zum Ziel.

Danke und

Danke :hail: Google

Das war der sinnvollste Beitrag in diesem Thread seit langem. Vielen Dank an den Mann mit dem unsymphatischen Namen (komme aus Karlsruhe ^^). Hab gerade bestellt... es fallen nur die Portokosten von 3,65€ an.

@Torntec: Hmm... also bei mir ging es ohne dass ich etwas gemacht habe... Nur Checkmail deinstalliert, vielleicht hilft das etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derdada

Also da mach ich eben das NB an und da geht das auf einmal.
Einen Neustart später wieder nichts.

PS: Ich bin Torntec, muss mal meinen alten Account löschen lassen.

ich probier jetzt mal den Checkmail-Deinstall Trick.

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel
 
@ Pelzwurst

okay hab Max Anisotropy auf 1 zurückgesetzt und 3D Mark 2003 laufen lassen!!

Schaff aber leider nur 8246 Punkte :(

Was stimmt da nicht??
 
Das war der sinnvollste Beitrag in diesem Thread seit langem. Vielen Dank an den Mann mit dem unsymphatischen Namen (komme aus Karlsruhe ^^). Hab gerade bestellt... es fallen nur die Portokosten von 3,65€ an.

@Torntec: Hmm... also bei mir ging es ohne dass ich etwas gemacht habe... Nur Checkmail deinstalliert, vielleicht hilft das etwas?

Oh man(n), den Link habe ich schon ein paar Beiträge früher eingestellt und die DVD kommt auch nicht von MS und noch dazu aus Belgien !
 
@ Matty: Was für einen Treiber hast du? Welches Betriebssystem? Oder hast du irgendwo in den Treibereinstellungen z.B. Anti-Aliasing angemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh