Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Oh man(n), den Link habe ich schon ein paar Beiträge früher eingestellt und die DVD kommt auch nicht von MS und noch dazu aus Belgien !

Du hattest einen Link gepostet, der ohne Anleitung wie von VFBoléolé nicht nachvollziehbar war. Und natürlich kommt die DVD von MS, denn dies ist die offizielle MS-Seite. Wenn MS einen anderen Lieferanten nutzt ist das deren Sache, der Kaufvertrag kommt zwischen Dir und MS zu Stande.

@Matty: Hast Du die Treiber von Laptopvideo2go genommen? Mit denen hatte ich auch deutlich schlechtere 3dMark-Werte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Xp installiert und verwende den Nvidia Treiber aus dem Treiberpaket.
Das Paket gabs hier im Forum!
In der Nvidia Systemsteuerung unter '3D-Einstellungen verwalten' bei Anisotrope Filterung ist 8x eingestellt und bei Antialiasing ist 4x eingestellt.
 
muss gestehen, daß ich zu faul bin um 63 seiten durchzuwälzen, aber hat ma jemand nen 3dm05 benchmark mit dem g1s?
 
@Matty: Gut, dann ist deine miese Punktzahl kein Wunder...mach beides mal auf anwendungsgesteuert, mach in 3DMark wieder AF 1x und teste nochmal.

@Zonko: Bei 1024x768 hab ich 8376 Punkte beim 05er.
 
@ Pelzwurst

Hab jetzt Anisotrope Filterung auf anwendungsgesteuert eingestellt, aber bei
Antialiasing gibts kein anwendungsgesteuert! habs deshalb von 4 auf 2 gestellt!
2x ist das kleinste zum Einstellen.

hab dann 9908 Pukte erreicht!
aber das ist doch noch immer zu wenig!!
 
Hey.
Ich hab mir des Asus G2s gekauft, is einfach ein geiles notebook!!!!
war seitdem jeden tag auf einer LAN Party!!!

nur eins ist komisch:bei MSN geht die Webcam nicht? Was tun?
mFg
 
@ Matty: Das ist schon sehr, sehr seltsam. Antialiasing zieht zwar die Leistung runter, aber sooooo sehr viel würde das niemals ausmachen. Es wundert mich auch, dass du es nicht ganz ausschalten kannst, genauso wie, dass ich die AF nicht höher stellen kann.
Bist du dir sicher, dass du auch in 1024x768 testest? Bei 1440x900 hab ich 10075 Punkte, das würde dann schon eher passen...
 
hab eh 1024 x 768 eingestellt!!

welche energie option sollte ich bei power 4 gear einstellen??
ich hab Super Performence eingestellt oder ist Game besser??

oder sollte ich in der nvidia systemsteuerung den powermizer deaktivieren??

ich versteh das nicht warum mein G1S langsamer ist??
 
Ich habe ein Problem,

da ich mein ASUS G1 Verkauft habe, wollte ich es in den Auslieferungszustand mit der Reco.DVD versetzen. Das Problem ist nur, dass die DVD wohl fehlerhaft zu sein scheint.

Es legt die nötigen Partitionen an, aber sobald es zum kopieren der Daten kommt, bekommt man einen FETTEN Roten "ERROR"!

Das Installieren von WinXP Pro oder Vista Ultimate von meinen eigenen DVD's geht einwandfrei!!
 
ich hab Super Performence eingestellt oder ist Game besser??

Die beiden Varianten hab ich gar nicht. Entweder HighPerformance oder Entertainment. Hast du vielleicht ein G1 uns kein G1S?
Hinzugefügter Post:
Kann man bei der Installation von Vista von der Recovery DVD die Partitionen selbst einteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kleinhalfi

Hab einen G1S, hab Xp installiert und da das Power 4Gear auf der cd für vista
ist, hab ich mir von der asus homepage die xp version heruntergeladen.
da es aber bei G1S keine Xp version gab hab ich die version vom G1 genommen!

da dürfte doch wohl nicht viel unterschied sein, oder??
aber trotzdem sind meine Punkte bei 3D Mark 2003 viel zu wenig!!
 
Ich ahbe wegen der Recovery-CD eine Mail an ASUS Verschickt, die sind LUSTIG!

Sehr geehrter Kunde,

dann liegt es daran das auf dem Gerät XP installiert worden ist.
Somit ist dort ein Fehler aufgetreten der nur durch unsere Techniker zu beheben ist.

Sehr geehrter Kunde,

bitte nutzen sie ein Partitionierungs Tool um alle Partitionen bis auf
die Recovery Partition zu löschen, danach geht das Recovery wieder.

LOL?

Windows XP macht es kaputt? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Recovery-Partition gelöscht habe?
 
woohoo. als ich vonner arbeit nach hause kam, stand ein riesen paket im zimmer. das g1s erstmal ausgepackt und bin grade am erforschen. nur vista..das bereitet noch schwierigkeiten..aber das wird schon.
 
woohoo. als ich vonner arbeit nach hause kam, stand ein riesen paket im zimmer. das g1s erstmal ausgepackt und bin grade am erforschen.

oh mann ... HomerJay ... du Glückspilz *schnüff*


ich will auch eins haben :heul: :heul: :wall: :wall: :heul: :heul:

aber ich muss noch sooo lange drauf warten

ist es wirklich so schick wie auf den Bildern???

gruß belana

ich bin ja sooooooooooo neidisch auf jeden der es schon hat :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ... HomerJay ... du Glückspilz *schnüff*


ich will auch eins haben :heul: :heul: :wall: :wall: :heul: :heul:

aber ich muss noch sooo lange drauf warten

ist es wirklich so schick wie auf den Bildern???

gruß belana

ich bin ja sooooooooooo neidisch auf jeden der es schon hat :shot:

Das kannst du laut sagen. Naja, ich werd jetzt erstmal vom 10. - 24. Urlaub im sonnigen Süden (42°C :fresse: Türkei) machen und mir danach in aller Ruhe das G1S bestellen. Dauert zwar noch etwas bis dahin, aber ich freue mich schon wie ein Schnitzel. :banana:
 
du hasts auch gut HolyEmpire ...
du weisst auch schon wann du es dir holst *schnüff*

ich muss erst noch meinen Mann weich kochen ... der will doch tatsächlich, dass ich mir ein desktop-pc anschaffe ... meint, da bekomm ich mehr fürs geld ... da würd ich sogar mit 800 euro auskommen
naklar dass das so ist ... aber den kann ich nicht mit aufs sofa oder ins bett mitnehmen :asthanos:

und ... das allerwichtigste ... er darf an meinem schleppi auch nicht rumspielen (einstellungen nach seinem geschmack ändern, tool programme installieren die ich sinnlos finde wie einen pilz am fuß :shot: usw usw) wie er es mit einem desktop tun würde ...
ein schleppi gehört mir gaaaaaaaaaaanz allein :banana:
 
Rischtisch ssoooo!!!

Und an alle die es haben wollen.....ES IST SSOOO GEIL, viel Spaß beim warten... :fire: :wink: :p :d
 
Für jeden den die Größe seiner Partition auch stört und diese ändern will, dem empfehle ich den Acronics Disc Director. Klappt alles wunderbar ohne Windows neu zu installieren.
 
Für jeden den die Größe seiner Partition auch stört und diese ändern will, dem empfehle ich den Acronics Disc Director. Klappt alles wunderbar ohne Windows neu zu installieren.

wie sieht es da mit PartitionMagic aus?? hat das schon mal jemand auf vista ausprobiert?
Hinzugefügter Post:
Rischtisch ssoooo!!!

Und an alle die es haben wollen.....ES IST SSOOO GEIL, viel Spaß beim warten... :fire: :wink: :p :d

wie bist du denn bis jetzt mit diesem nano-zeuch zufrieden?? hast es ja jetzt schon eine weile drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SPDIF am ASUS G1S , Welches Kabel ? Optisch ?

Hallo,

Da sich das Problem mit der Direct Console nicht beheben lässt gleich mal auf zum nächsten Problem.

Nutze ich den Soundchipausgang im analogen Modus so rauschen meine Boxen wenn ich das Netzteil vom G1S anschließe -> inakzeptabel.

Also wollte ich den digitalen Ausgang nutzen. Nur wie soll ich das können wenn ich nicht weiß welches Kabel ich dazu benötige.
Der digitale Ausgang soll ja auch über den Kopfhörerausgang realisiert sein, aber in der Anleitung findet sich keine weitere Hilfe. Ist der Ausgang nun optisch oder koaxial ? Welchen Steckertyp braucht man ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Daniel
 
@Belena... mit der aktuellen Version von Partition Magic funktioniert es ohne Probleme mit Vista.
@Evanescence... es kann durchaus sein das die Recovery CD auf die Recovery Partition zugreifen muss (bei vielen Acer und Fujitsu Siemens Notebooks ist das der Fall, bei Asus wäre es mir neu aber vllt haben die das mit Vista jetzt eingeführt), wenn du sie gelöscht hast bräuchtest du von jemandem ein image womit du es zurückkopieren kannst. Aber Warum installierst du nicht einfach Vista mit allen Treibern und Tools? glaube kaum das jemand das "tolle" Norton benötigt... Oder hast du keine andere Vista DVD (nicht Recovery) zur hand?
@torchds... hab das grade mit dem "rauschen wenn Netzteil drinne" ausprobiert... und nein bei mir ist es nicht so... dein zweite Frage ist: optisch oder coax, also ich habe keine Einstellung gefunden um auf optisch umzuschalten, und leuchten tut das auch nicht, egal was ich mache, also gehe ich von coax aus (ohne gewähr). Hast du es schonmal an einer anderen Steckdose, eine Seperate vllt und nicht eine Steckdosenleiste mit 20 anderen Verbrauchern die wohlmöglich alle Trafos besitzen? Ich hatte früher eine externe Festplatte die das selbe Problem verursachte welches du beschreibst, reicht wenn deren Netzteil in irgendeiner Steckdose im Zimmer steckt. ;)

PS: bin mit meinem G1S welches ich seit einer Woche mein eigen nenne fast ganz zufrieden, das einzige was mich ein klein wenig stört sind die Festplattenzugriffe wenn es in ruhiger umgebung auf hartem Grund steht. Aber soweit nicht schlimm weils ja einfach zu tauschen ist. Nurnoch bisschen warten bis ordentlich notebook SSD Platten in 2,5" Format draußen sind oder zumindest Hybrid. Ansonstes alles TOP und meine erwartungen wurden sogar in vielerlei hinsicht übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Nano Zeug ist OK. Fingerabdrücke bleiben zwar auch zurück aber so sehr wie ohne das Zeug. Ein weiterer Vorteil ist das es sich wirklich leicht wieder wegputzen lässt. Einmal drüber und alles ist weg.

Das mit dieser Direct Console geht bei mir auch nicht soo richtig.


Wer kann dazu noch was sagen?
 
Okay hab 3D Mark 2003 im Power 4 Gear Modus Game getestet.
da erreich ich schon 12900 Punkte!
aber da pelzwurst bei dem selben Test und bei selben Einstellungen ca 14000 Punkte erreicht hat, fehlen bei mir noch immer gute 1000 Punkte!

an was könnte das noch liegen???
 
Hab bei 3DMark 2003 nur 13943 Punkte, es fehlen 57 Punkte !?

BITTE BITTE HELFT MIR ;) Bin ich zu doof für ein Notebook ?
 
@Bambule03
Wie ist den jetzt die 160 GB HDD Seagate Momentus 7200.2, 7200 rpm SATA 300 im vergleich zu der normalen 5400 Platte? Wieviel Leistung in % mehr? Keine Probleme beim Einbau gehabt? Danke. Gruß
 
@Alufoliengrille

du bist ja echt lustig! toller beitrag!
mit 13943 Punkten wäre ich echt zufrieden aber 1000 Punkte unterschied,
das is echt zuviel! wäre dir das egal??
kennst du vielleicht irgend welche Einstellungen die da Leistung ziehen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh