Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@Bambule03... du kannst dir den anruf sparen, wenn es um die frage des Garantieverlusts geht... Ein Hersteller kann soviel Garantiesiegel raufkleben und soviel krams ins Handbuch schreiben wie er möchte... bringt ihm garnix... laut Deutschem Recht darfst du das Gerät komplett zerlegen und in Einzelteilen zurückschicken... der Hersteller ist verpflichtet das defekte Bauteil (Hardware Komponente) auszutauschen. Allerdings bekommste du es dann auch so wieder zurück wie du es eingeschickt hast, und es könnte etwas länger dauern. Außerdem sagt der Hersteller selbst wenn die Festplatte nicht vom defekt betroffen ist, dass man sie aus Datensicherheitsgründen ausbauen und Zuhause behalten darf... alles was ich hier schreibe ist nicht Theorie, sondern ich habe es alles selbst in der Praxis live miterlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: bin mit meinem G1S welches ich seit einer Woche mein eigen nenne fast ganz zufrieden, das einzige was mich ein klein wenig stört sind die Festplattenzugriffe wenn es in ruhiger umgebung auf hartem Grund steht. Aber soweit nicht schlimm weils ja einfach zu tauschen ist.

Mit dem Hitachi HDD Feature Tool kann man das Acoustic Management der HDD einschalten und einstellen, dann wir die HDD deutlich leiser.
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#FeatureTool
 
@ Alufoliengrille: :heuldoch: An deiner Stelle würde ich mich sofort geiseln. Ich meine, 0,44% ist schon ordentlich, wenn man eine standardmäßige Abweichung der Messergebnise von ca. 1% bedenkt!

@ Matty: Mach einfach mal dieses Müllprogramm runter. Verändere deine Einstellungen lieber direkt im Treibermenü oder mit professionellen Programmen.

Die DirectConsole funktioniert bei mir übrigens wunderbar, und das unter XP.
 
Das war ironisch gemeint, aber Ihr haltet wohl diese 3DMark Ergebnisse für so wichtig dass Ihr das garnicht mehr merkt. ;)
 
Kann mittlerweile ein Besitzer des G2S etwas zu Lärmpegel (Heruntergetaktet und Vollast) und Hitzeentwicklung (Laptop auf dem Schoß) sagen? Ich weiß immer noch nicht, ob ichs bestellen soll....
 
danke für den Tip Perper... hatte ich noch garnicht dran gedacht.... mal gucken wie sehr sich der Flaschenhals damit noch weiter zuschnürt... oder ob man es vllt garnicht merkt.
 
@ HolyEmpire: Du kennst ihn doch. Er bringt uns immer wieder neue und interessante Informationen!
 
hallo ich habe mal 2 fragen zum asus g1s habe das pc spiel lost planet installiert und wollte es mit dx 10 starten da kam aber dann der fehler "fehler beim initialisieren" sollte das nicht eigentlich gehen?


2 frage wie bekomm ich die eingebaute webcam zum laufen das ich ma paar fotos schiessen kann oder so .. hat asus da ein programm mit geliefert wenn ja find ich es nicht:(

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HolyEmpire: Du kennst ihn doch. Er bringt uns immer wieder neue und interessante Informationen!

Nicht nur das. Manchmal frage ich mich warum der auschließlich Ausrufezeichen als Satzzeichen benutzt.
Wie will man denn so überhaupt etwas betonen? :hmm:

Aber ich glaube, wir werden hier etwas offtopic :)
Hinzugefügter Post:
[...]
2 frage wie bekomm ich diese webcam zum laufen das ich ma paar fotos schiessen kann oder so .. hat asus da ein programm mit geliefert wenn ja find ich es nicht:(

bitte um hilfe

Ich glaube das Programm, welches die Webcam startet, heißt "Lifeframe"
 
Zuletzt bearbeitet:
thx stimmt

vielleicht kann mir jetzt noch wer nen rat zu mein directx10 problem mit lost planet geben ;)

mfg
 
Thx für die Hilfe

ohne power 4 gear erreich ich jetzt 13700 Punkte!!

Kann es sein das die Grafikkarte 512MB statt 256MB hat??
Dort wo ich sie bestellt hab stand das sie nur 256MB hat!
Mir wird bei allen Programmen angezeigt das die Grafikkarte 512 MB hat!
 
Hast Du ein G1 oder G1S?? Das G1 hatte 512MB. Bei welchem Programm zeigt es Dir 512MB an?

Alles klar, habe gesehen das Du ein G1S hast. Hast Du mal XP und Vista vergleichen können beim 3DMark
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues vom ASUS Support

Hallo,

ich habe mir gedacht die folgenden Informationen könnten für viele ASUS Notebookbesitzer interessant sein:

Ich hatte beim Asus Support angefragt welches Bauform der digitale Audioausgang hat.

Es stellt sich also so dar das es sich tatsächlich um einen optischen Digitalausgang im TOSLINK Format handelt, allerdings nicht mit dem sehr populären F05 Stecker (mehreckige Form wird im allgemeinem als TOSLINK bezeichnet) sondern passenderweise um einen 3,5mm MINIPLUG.

Ich werde mit jetzt einen MINIPLUG F05 Adapter besorgen und endlich meine ABIT Idome anschließen können.

Gruß Daniel
 
@ Schimy

Nö hab auf Vista 3D Mark nicht getestet, hab gleich Xp installiert!

Die 512MB Grafikkartenspeicher werden mir bei Everest, 3D Mark, dxdiag und bei rechtsklick auf desktop dann Eigenschaften dann Einstellungen dann Erweitert und dann auf Grafikkarte angezeigt!!

Es gibt kein Programm das mir 256MB anzeigt!
 
@Bambule03... du kannst dir den anruf sparen, wenn es um die frage des Garantieverlusts geht... Ein Hersteller kann soviel Garantiesiegel raufkleben und soviel krams ins Handbuch schreiben wie er möchte... bringt ihm garnix... laut Deutschem Recht darfst du das Gerät komplett zerlegen und in Einzelteilen zurückschicken... der Hersteller ist verpflichtet das defekte Bauteil (Hardware Komponente) auszutauschen. Allerdings bekommste du es dann auch so wieder zurück wie du es eingeschickt hast, und es könnte etwas länger dauern. Außerdem sagt der Hersteller selbst wenn die Festplatte nicht vom defekt betroffen ist, dass man sie aus Datensicherheitsgründen ausbauen und Zuhause behalten darf... alles was ich hier schreibe ist nicht Theorie, sondern ich habe es alles selbst in der Praxis live miterlebt.

danke für den Tipp, habe aber trotzdem angerufen !

War ein Holländer !

Aber natürlich darf man Festplatte; Speicher usw. tauschen !

Die Seagate ist heute angekommen und ich werde mich gleich mal eben frisch ans Werk machen !
Hinzugefügter Post:
@Bambule03
Wie ist den jetzt die 160 GB HDD Seagate Momentus 7200.2, 7200 rpm SATA 300 im vergleich zu der normalen 5400 Platte? Wieviel Leistung in % mehr? Keine Probleme beim Einbau gehabt? Danke. Gruß

werde ich jetzt gleich mal eben machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich überlege mir ein MSI NB zu kaufen wollte ich wissen was mein G2P mit XP-ME gekauft im Januar denn noch so wert ist. Hoffe das ich nicht ganz falsch bin hier im Thread.
 
Live Test auf Giga

hi zusammen,

hat eigentlich jemand von euch am 3.07.07 auf giga den live testbericht vom ASUS G1S gesehen???

gruß belana
 
hi zusammen,

hat eigentlich jemand von euch am 3.07.07 auf giga den live testbericht vom ASUS G1S gesehen???

gruß belana

Ja ich, aber Testbericht konnte man das wirklich nicht nennen. Die haben das Notebook nur kurz gezeigt und hatten von Grafikkarten Treibern und aktuellen Preisen des Notebooks absolut keinen Plan. Sehr inkompetent...
 
@ Schimy

Nö hab auf Vista 3D Mark nicht getestet, hab gleich Xp installiert!

Die 512MB Grafikkartenspeicher werden mir bei Everest, 3D Mark, dxdiag und bei rechtsklick auf desktop dann Eigenschaften dann Einstellungen dann Erweitert und dann auf Grafikkarte angezeigt!!

Es gibt kein Programm das mir 256MB anzeigt!

was steht denn auf dem gehäuse?
 
THX @ HolyEmpire

na dann hab ich ja nix verpasst :d

gruß Belana


Die hatten gar keine Orientierung. Wussten nur die Hardware.. nachdem die das abgelesen haben.

Na ja, mir ist nur aufgefallen, dass das Notebook in einem größeren Raum nicht sonderlich mit den ganzen Lichtern auffällt.. das fand ich ganz positiv.
 
@ Bismarck1900

Ich weiß eh das die Grafikkarte 256MB hat, aber warum wird mir dann 512MB angezeigt??
 
Ich glaube ich hab ne Problem.

Da meine "Recovery-CD" ned geht, habe ich meine eigene Vista DVD genommen, und bei der Installation den Key eingetippt, welches unter dem Notebook zufinden ist (Vista Home Premium), ich wollte es jetzt mal aktivieren, aber geht ned, der KEy wird von M$ ned akzeptiert... lol?

Eine ne Idee?
 
Na ja, mir ist nur aufgefallen, dass das Notebook in einem größeren Raum nicht sonderlich mit den ganzen Lichtern auffällt.. das fand ich ganz positiv.

also ... das mit den lichtern hab ich sowieso noch nicht so ganz verstanden ... deshalb nochmal die frage und bitte, bitte :hail: diesmal eine ganz konkrete antwort, danke :d
diese lichter blinken also nur, leuchten aber nie, niemalsnimmer und überhaupt nicht permanent ohne blinken???

gruß belana
 
hallo ich habe mal 2 fragen zum asus g1s habe das pc spiel lost planet installiert und wollte es mit dx 10 starten da kam aber dann der fehler "fehler beim initialisieren" sollte das nicht eigentlich gehen?

Will er eine bestimmt DLL laut Fehlermeldung haben? Falls ja, besorg dir die schnell per Google und kopier sie nach c:\windows\system32. Dann sollte es ohne Probleme laufen (auch wenn wahrscheinlich nur sehr langsam in der DX10-Version...). Vista benutzt du doch oder? :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh