Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Habs getestet läuft. Also nix nur ATI ;-)

Okay, dann hat Nvidia mittlerweile offensichtlich passende Treiber nachgeschoben oder die Entwicklung die Demo weiterentwickelt.

Ich weiß nur das Direct x 10 karten mit selben takt/shader usw schneller ist als ne Direct x 9 karte. Weil mit direct x 10 die unified shader (oder wie das heißt) eingeführt wurden. Und somit alle shader genuzt werden. bei direct x9 gabs pixel und vertrex shader. Die jeweils nur einen von beiden berechnen konnten. Die neune können halt alles je nach bedarf deswegen schneller ;-)

Da wirfst du viel durcheinander. Das mit der Leistung pro Takt kann man z.B. nicht verallgemeinern, da eine GF7900GTX eine 8600GS bei gleichem Takt locker schlägt.

Nunja, eigentlich sprach ich auch von der Leistung in DirectX10-Games. Am besten du liest mein Posting auf der letzten Seite noch einmal durch.

Gibt es keine decompiler ? Damit kann man doch Kompiliert exe dateien wieder dekompilieren und somit hat man den Quelltext. Aber das ist glaub ich nicht wirklich erlaubt. na ja. Ich bin jetzt nich so der Informatiker *g* Aber irgendjemand hier hat bestimmt Ahnung.

Korrekt, sowas steht unter Strafe. Außerdem kann man das bei komplexen Programmen nicht innerhalb von fünf Minuten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista kann 4 GB adressieren, aber nur ca. 3,3 stehen zur Verfügung.

Ich dachte der Speicher den Vista adressiert ist mein realer vorhandener RAM, also sind´s doch die ca. 3. Wenn Vista 4GB adressieren würde, würde man auch 4GB sehen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege :stupid: (Nur nochmal Intresse halber) Ich bleib dann jetzt bei den G1 fragen :wink:

Danke
Grüsse
 
Das ne 7900 gtx schneller ist als ne 8600 gs is mir auch klar ;-) Na ja. Da hab ich wohl müll erzählt. Mit welcher Direct x 9 grafikkarte ist denn die 8600 gt aus dem asus g1s vergleichbar ?
 
One question

Ihr denkt jetzt sicher ich wär ein noob oder so :P aber das asus g1s is mein erstes lappi. Also ich hab jetzt Xp drauf. Unterstützt Xp schon Dx10 oder muss ich für die 8600M GT dx9.0c runterladen??? Funzt das auch mit ner dx10 karte?

Mfg
 
Kann mal jemand bitte testen, wie gut Gothic 3 läuft?
Auf meinem Inspiron 1520 läuft es in Städten bei mittleren Details 1440x900 in Städten nur mit ca 20fps und mich würde der Unterschied zum Asus G1s interessieren, danke.

Config:

2GHz , 2GB Ram, Geforce 8600GT, 5200U/min Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib ma bitte noch dazu, was für ne inspiron konfig du hast also cpu und ram usw!
 
Hast du zufällig Gothic 3 und kannst mir deine framezahl nennen bitte?
 
@destructo

Also, ein kleines Spielchen:

Wenn du mir den DirectX10-Downloadlink für XP gibst, komme ich persönlich bei dir vorbei und richte dir dein Laptop ein, bis alles so eingerichtet ist, wie du willst!!

:shot:

Ich könnte glatt wetten, dass unter einem der ersten Suchergebnisse bei Google steht, dass es keine DX10 Version für XP geben wird!!!


P.S: Vielleicht hättest du einfach bei deinem Taschenrechner bleiben sollen *muhahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs jetzt auch bei google gefunden. stimmt ja, is mir wieder eingefallen dass dx10 nur von vista unterstützt wird. Ich stand irgendwie auf der leitung. mag sein, weil ich z.Z. ziemlich viel um die ohren hab....

Wobei ich schon gehört ab, dass dx10 auf xp doch irgendwie laufen soll, naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sagt nur Microsoft, dass DX10 nicht auf XP läuft. Aber wir werden sehen, denn die ersten sind schon dabei DX10 für XP zu programmieren. Fragt sich nur, ob sie Erfolg haben, oder nicht.
 
andere Frage noch.

ISt das bei euch auch so, dass wenn euer G1S schon einige Stunden läuft, dass dann plötzlich der ventilator sich zu Wort meldet. Also meine heult eininge minuten auf, dann isser wieder leise, dann wird er wieder lauter. Und das immer so im wechsel.

Kennt ihr noch andere gute analyse tools für das asus G1S?? Hab momentan nur Asus NB Probe, da wird aber nicht wirklich viel angezeigt.
btw gibts auch schon lüftersteuerungstools fürs g1s, jetzt speziell für win xp???
 
Zuletzt bearbeitet:
btw gibts auch schon lüftersteuerungstools fürs g1s, jetzt speziell für win xp???

das mit dem lüftersteuerungstool habe ich hier auch schon mal in den raum geworfen, jedoch hat niemand geantwortet. ergo denke ich, dass es keins gibt.

wollte noch bezüglich der ram-diskussion fragen, ob denn bei vista ultimate 64 bit, 4 gb ram von vista addressiert werden. oder ist das egal ob man ein 32 bit oder 64 bs drauf hat?
Hinzugefügter Post:
habe gerade 3dmark06 mit 1024 auflösung laufen lassen (sonst alle einstellungen unverändert gelassen). habe 4718 punkte erreicht.

wollte jetzt mal den wert mit dem von http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image469ca791f31c7 vergleichen, aber finde nirgendwo die auflösung mit der notebookjournal getestet hat. oder bin ich einfach blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus G1s DVd Laufwerk erkennt keine orginal Cd´s

Hi Wollte gerade Siedler 2 remake installieren leider öffnet er nicht die setup exe.

Hat wer noch Probleme mit dem Laufwerk?
 
schaut mal was ich neues gefunden habe, war euch das schon bekannt?
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id=20070722133841343&board_id=3&model=G1S&page=1&SLanguage=en-us
Das is ja mal der hammer. Aber bei mir wird, wenn ich jezt power4gear nicht offen hab bzw nicht in den quiet office mode schalte, bei nb probe die leistung der cpu auf 100% angezeigt. Hm naja. Was meint ihr dazu

Frage zum Akku: Naja, ich benutze ja eigentlich nur das netzteil, wenn ich mein book anhab, das batteriepack ist immer drin. Wenn ich jetzt nur mein Netzteil benutze, ist es dann besser wenn ich den batteriepack rausnehme? Kann man das rausnehmen und das G1S ohne akku nur mit dem netzteil betreiben???

Hab auch paar mal den netzstecker gezogen, als akku voll war. Sobald der akku auf die 20% zu ging, hab ich den netzstecker wieder angeschlossen. Was ist denn jetzt besser immer akku aufladen netzstecker ziehen oder ganz komplett ohne batt pack nur mit dem nt das book betreiben??
 
@darkenergie
Hatte bei mir mal das Problem weil ich in der Firewall den Zugriff auf setup.exe abgelehnt hatte. Vielleicht ist Dir das ja auch aus versehen passiert. Hatte damals lang gedauert bis ichs gefunden hatte ;)
 
@destructo

Der Hammer ist bei mir reproduzierbar, Akku 86% Super Pi 1M -> 24s

Akku 86% angeschlossener AC Adapter Super Pi 1M -> 44s

Also das sollte Asus aber ganz schnell beheben :grrr: .

Kann mir mal einer bitte sagen was der Fix beim 203 Bios mit der Beschreibung "Direct media button" zu bedeuten hat ?

Gruß Daniel
 
also wenn ich das richtig verstehe was der typ da geschrieben hat, dann sollte ich mein Notebook komplett laden und dann vom AC abziehen um die volle Leistung auszuschöpfen... also wenn das wirklich so der fall wäre, würde es ein ziemlich BUG sein von Asus... interessant wodran das liegt (Utility oder Treiber/Bios) :d. joa ist schon kewl, werd ich morgen mal testen... wenn ich weider klar denken kann. ist zu KrasZ was ich da lese für den moment!

@destructo... ich hab ein ausführilchen bericht zur Akkunutzung geschrieben... ließ mal ein paar Seiten zuvor... bei dauerhafter nutzung solltest du natürlich dein akku rausnehmen... *entnüchterungsphase:eingeleitet*

@notebooknerd... also meinen Erfahrungen nach aus dem Desktopbereich, würde ich sagen das du in der Vista 64Bit Version die vollen 4GB nutze kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte etwas suchen, wurde alles schon hier ausgiebig behandelt.
 
@destructo

Der Hammer ist bei mir reproduzierbar, Akku 86% Super Pi 1M -> 24s

Akku 86% angeschlossener AC Adapter Super Pi 1M -> 44s

Also das sollte Asus aber ganz schnell beheben :grrr: .

Kann mir mal einer bitte sagen was der Fix beim 203 Bios mit der Beschreibung "Direct media button" zu bedeuten hat ?

Gruß Daniel

Ist der Bug mit dem 203 bios auch noch vorhanden ?
 
Hi zusammen,

mal was anderes. Hat inzwischen jemand rausgefunden warum die Direct Console bei manchen neue Emails anzeigt und bei manchen nicht. Gibt es vielleicht ein alternativ Programm dafür. hab auf folgender seite was gefunden, ist aber wohl nur für linux. aber das muss ja dann irgendwie auch unter windows möglich sein. ist hoffetlich nur ne frage der zeit bis einer so ein programm entwickelt.
https://zockertown.de/s9y/archives/873-CPU-und-GPU-Temperaturen-auf-Oled-Display-anzeigen.html

Und gibt es eigentlich noch andere Instant messenger die mit dem display funktionieren ausser den live messenger.

Vielen Dank

gruß blinky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh