Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
wie macht man das bios 203 drauf?
was ist der direct media buton?

Du bekommt auf deiner ASUS G1 Treiber DVD dieses ASUS Winflash.

Starten - > durchsuchen -> 203 Bios auswählen -> Flash drücken

NB wird neustarten und das update selbst durchführen.

Direct Media Buttons sind die 5 Tasten vorne am NB (PWR, Play. Stop ect.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Evanescense
hast Du das 203 Bios drauf!? alles ohne Probleme geklapp?
Ich will das Update heute abend noch machen! Die Media Buttons funzten bei mir nämlich nicht richtig. War das bei Dir auch der Fall?
Mfg
 
@Evanescense
hast Du das 203 Bios drauf!? alles ohne Probleme geklapp?
Ich will das Update heute abend noch machen! Die Media Buttons funzten bei mir nämlich nicht richtig. War das bei Dir auch der Fall?
Mfg

Ja habe den 203 druff, läuft alles wunderbar.

Keine Ahnung, was funktionierte den nicht richtig?

Hallo, also auch mit 203 er Bios ist der AC Power Bug noch vorhanden.

WAs für ne Ding?
 
Ja habe den 203 druff, läuft alles wunderbar.

Keine Ahnung, was funktionierte den nicht richtig?



WAs für ne Ding?

auf vorheriger Seite hab ich ein link zu dem Thema gepsotet, da steht alles drin.

Wie flash ich nochmal das neue bios? Geht das auch wenn ich auf meinem G1S win xp drauf habe? Funzen dann die windows media buttons richtig unter win xp? weil ich kann mein touchpad nicht deaktivieren. Komm da oft beim tippen mit den finger dran, des ist vielleicht etwas leicht nervig....
 
Ich hab da ein Problem mit dem Bios. Wenn ich versuche, das 203er-Bios über Winflash draufzumachen, kommt die Fehlermeldung "Das aktuelle Bios kann den aktuellen EEPROM-Typ nicht erkennen", bei der DOS-Variante kommt "Unkown flash memory". Kann mir jemand helfen?
 
Ja habe den 203 druff, läuft alles wunderbar.

Keine Ahnung, was funktionierte den nicht richtig?

hey, danke...
hab jetzt das 203 auch drauf! Aber mein Problem ist nicht beseitigt!?
Und zwar funzt bei mir der PWR Knopf von der Multimedia-Leiste nicht! soviel ich noch vom alten G1 weis konnte ich mit dem PWR Knopf den Medienplayer öffnen und bedienen! Das bedienen mit Play, Stopp, Pause usw. geht aber ich muß den Player separat öffnen!? Wie sieht das bei Dir aus? oder bin ich nur zu :wall: ?
Grüsse
 
Hi zusammen,

mal was anderes. Hat inzwischen jemand rausgefunden warum die Direct Console bei manchen neue Emails anzeigt und bei manchen nicht. Gibt es vielleicht ein alternativ Programm dafür. hab auf folgender seite was gefunden, ist aber wohl nur für linux. aber das muss ja dann irgendwie auch unter windows möglich sein. ist hoffetlich nur ne frage der zeit bis einer so ein programm entwickelt.
https://zockertown.de/s9y/archives/8...-anzeigen.html

Und gibt es eigentlich noch andere Instant messenger die mit dem display funktionieren ausser den live messenger.

Vielen Dank

gruß blinky
 
Boahhh ey, wie hier diskutiert werden kann, goil :)
Leider habe ich jetzt nur von Seite 1 bis ca. 50 gelesen und nun wollte ich nochmal GENAU wissen, G2 kaufen JA oder NEIN ? Wenn ja, worauf MUSS ich mich einstellen (zurückstecken) und wenn NEIN, wieso ?

Ich finde das Design so scharf und die Hardware/Auflösung ist doch o.k?????
Brauche nur kurze info, wollte nicht nochmal alles hier von neu aufrollen :)
 
Warum G2S ? und nicht G1S ? Ich finde das G2S persönlich zu groß und zu schwer aber wenn du est nicht mobil nutzen willst dann ist das G2S ok (hat auch nen DVB-T empfänger integiert oder ?).

ps ich hab das gefühl das manche leute hier öfters gerne mal das "s" vergessen und dann nur g1 oder g2 schreiben. Oder sollte man ein extra thread für die g1/2s serie aufmachen ? (wer jetzt noch nen g1 oder g2 (ohne s) kauft ist selber schuld)
 
Hurra, Mein G1S ist nun auch endlich da.
Ich find klasse, sieht einfach spitze aus.
Ein paar Fragen habe ich allerdings.
Wieso braucht es mehr als eine Minute zum Hochfahren, ist das normal?
Gibt es nen Programm mit dem man den Autostart aufräumen kann?Sowas wie Tune uop Utilities.
joa das wars erstmal.

Ich will keine werbung machen, aber Notebooksektor kann man echt empfehlen, habe mir das teil gestern!!! bestellt, per nachname. HAt super geklappt!
Jedoch kelien Kritik, irgendwie kann man die kaum per Tele erreichen.

mfg Sirius
 
@destructo

Der Hammer ist bei mir reproduzierbar, Akku 86% Super Pi 1M -> 24s

Akku 86% angeschlossener AC Adapter Super Pi 1M -> 44s

Also das sollte Asus aber ganz schnell beheben :grrr: .

Kann mir mal einer bitte sagen was der Fix beim 203 Bios mit der Beschreibung "Direct media button" zu bedeuten hat ?

Gruß Daniel



Was meinst du bitte mit 24s bzw. 44s!? Also is das bei dir auch so, dass bei weniger als 90% akku bei angeschlossenem Adapter, die cpu nur 50% leistung bringt?
 
Genauso ist es, laut Beitrag aus dem ASUS Forum taktet die CPU nur mit 1,2 Ghz für den Fall das sich der Akku im Aufladevorgang unter 90% bewegt.

Da das Verhältnis der Super Pi Zeiten sich ungefähr mit der vermuteten Absenkung der CPU Frequenz deckt unterstreicht das die Theorie der Taktverlangsamung.

Gruß Daniel
 
vielleicht ist es ja so gewollt?
vielleicht hamse nur son mieses netzteil beigelegt. und wenn der lappi am laden und cpu auf voller last laeuft..nicht, dass die bude dann brennt :d
 
Wie alt ist mein G1s

Hallo Leute,

woran kann ich sehen wie alt wirklich mein Asus g1s ist ...?:-[ :-[

Geht das überhaupt? (Mal abgesehen vom Beleg :-) )

Gruß artefixum :shot:
 
@torchds
das ist ja mal der knaller... der cpu takt unter 90% ist bei mir auch so:wall:

@artefixum
sorry, keine Ahnung. Ich glaube nicht das Du das alter (Betriebsstunden) wirklich bestimmen kannst. Aber es sollte das gleiche wie deine Rechnung sein! oder gebraucht gekauft?

@alle
hat jemand schon die 8600 GT vom G1s versucht zu übertakten!?
Wenn ja, mit was für einem Tool? (Das beste,für Vista) und macht es überhaupt Sinn? Nicht das ich mit der Leistung nicht zufrieden bin! Will einfach nur Wissen ob für die Zukunft noch etwas mehr gehen könnte ;)

Danke Mfg
 
Hab nen neu gekauften Asus g1s

@artefixum
sorry, keine Ahnung. Ich glaube nicht das Du das alter (Betriebsstunden) wirklich bestimmen kannst. Aber es sollte das gleiche wie deine Rechnung sein! oder gebraucht gekauft?


Wegen dem gemachten Pixeltest hab ich mich gefragt wie lange der an war...

Danke für deine Antwort


Gruß artefixum:shot: :angel:
 
@alle
hat jemand schon die 8600 GT vom G1s versucht zu übertakten!?
Wenn ja, mit was für einem Tool? (Das beste,für Vista) und macht es überhaupt Sinn? Nicht das ich mit der Leistung nicht zufrieden bin! Will einfach nur Wissen ob für die Zukunft noch etwas mehr gehen könnte

So heiß wie der Shit wird, würde ich vom Übertakten die Finger lassen. vielleicht etwas den Speicher OC, der sollte nicht so der Heizoffen sein.

Übertakten kannst du im Treiber selbst oder mit Rivatuner.
 
Also im Media Markt Weiterstadt stehts nicht. Die Auswahl an Laptops dort ist einfach nur lächerlich. Im Promarkt dahinter, dort steht das G1S und links nebendran auch das Acer Aspire 5920(auf Anfrage im Media Markt, wann sie das bekommen, habe ich die Antwort bekommen, das bekommen sie nicht!).
Der Promarkt hat im Bereich Laptops dort viel mehr Auswahl :)
 
Genauso ist es, laut Beitrag aus dem ASUS Forum taktet die CPU nur mit 1,2 Ghz für den Fall das sich der Akku im Aufladevorgang unter 90% bewegt.

Hallo ich hab zwar ein Samsung R70 aber vielleicht passt es ja gerade zu Diskussion. Stammt aus der neuen C't:

"...Die volle 3D-Leistung liefert das G1S nur, wenn der Akku geladen ist oder herausgenommen wird: Während des Ladevorgangs stellt das Netzteil nicht genug Energie bereit, um zusätzlich noch das System mit voller Leistung betreiben zu können"


Boah...ist das arm :d

Grüße aus dem R70 Sammelthread
 
LOL.

Naja kann man nix machen.

War grad das Ding begutachten. Leider war der Defekt im Promarkt :teufel:


Von außen war der echt hübsch nur konnte ich das Display nicht begutachten. :teufel:
 
Ob MediaMaxx das selbe ist, wie promarkt weiss ich nicht xD
einfach mal hinfahren und schauen ob der G1S da ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh