Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Cam hat sich erledigt!
Ist nur noch das problem mit 3dmark 03.Habe gesehen das mir im Geräte Manager noch Basissystem offen ist.

PCI-BUS 8,Gerät 1,Funktion 2

Kann mir da einer helfen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shocki Danke für deine antwort.
Hast du Medieval 2 Total War (MIITW oder MTWII) und CoD2 selber auf deinen G1S? oder hast du keines??

Und hat wer oblivion auf einen G1S schon getestet?
 
Ne habe das GS1 (noch) nicht.

Aber ich hab das einfach mal mit meinam PC verglichen und dort konnte ich CoD2 und Medieval fsat auf max zocken.

Und mein Rechner war nicht mehr der neuste :bigok:
 
hatte mich auch interessiert. hab auch in diversen foren gelesen und kann dir sagen -> ja

habe mir auch schon diese anytimedings dvd bestellt. besser gesagt 4 :fresse:
32 und 64 bit jeweils in de und en.
kosten ja nix. musst nur das porto jedesmal bezahlen.

will demnaechst auch 64 bit probieren. weiss nur nich, ob man die 32er treiber bei 64 bit nehmen kann?!
denn sonst laufen ja die ganzen knoeppe nich..


edit:
grade bei google nachgeguckt. sind ja 64er treiber bei auf der asus cd ^^
werd die tage also mal die 64 bit version installiern.

danke für deine antwort homerJay.

kannst es ja dann ins forum posten, wenn du es ausprobiert hast. falls der mitgelieferte key auch mit der 64 bit version funzt, klopp ich die drauf. will nämlich eventuell noch 4 GB ram ins G1s einbauen und die werden ja nur vom vista 64 bit erkannt.
 
hab eine frage zum dem MS-anytime-upgrade:

hab dort eine meine bestellung gemacht:

Produkt Lieferart Preis
--------------------------------------------------------------------------------
Windows Vista DVD 32-bit Versand EUR 0,00
Porto und Verpackung EUR 3,57
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme (inklusive MwSt) EUR 3,57


ist es so richtig?

sind auf der DVD alle versionen von vista drauf und diese werden dann mittels key erst auf die richtige freigeschalten?
also befindet sich Windows Vista Ulitmate darauf oder nicht? das ist mir noch etwas unklar


greetings
 
nerd:
haben wohl schon mehrere probiert und es geht auch. ausserdem: auf deinem aufkleber da steht ja nur vista oem. nix von 32 oder 64 ;)

bello:
alle versionen in einer sprache (ich nehme an du hast deutsch bestellt) und in einer der beiden versionen! (also NUR 32 oder 64 bit!)
 
ja hab deutsch bestellt und wie man an der bestellung sieht die 32bit version

mir is nur darum gegangen ob ulitmate da auch dabei is :)
 
Ne frage noch, wo bekomm ich das win bios flash tool für win xp!??


!!???

BTW: lässt jemand sein book ohne akku laufen??? Wenn ich den akku entferne, hab ich ein leeres Fach, gibts da sowas wie ne abdeckung, oder muss ich mit offenem akku fach den lappi laufen lassen!???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auf einer der Vorseiten gefunden geht das wirklich ?

Hallo,

es gibt eine Möglichkeit das mitgelieferte Vista Ultimate mithilfe der Asus Recovery DVD sauber und ohne Bloatware zu installieren.

Dazu musst Du die DVD ganz normal booten und die Installation von Vista starten. Nach einer Weile fragt dich die Installation nach der Driver-Disk.
Ganz Wichtig: Diese nicht einlegen, sondern einfach mit der Installation fortfahren. Nach wieder einem kleinen Weilchen fragt dich die Installation ob Du neustarten willst. Wichtig: Nicht auf neustarten klicken, sondern einfach das Notebook so lassen, wie es ist. Nach paar Minuten startet sich das Notebook von selbst neu bzw. schaltet aus. Voilà Du hast eine saubere Vista Installation.


Wer hat so sein Vista sauber drauf bekommen ? :banana:
Dann braucht man ja die Setup CD gar nicht oder??:eek: :eek:

Gruß Artefixum :banana: :banana: :shot:
 
@Sirius-A & bombdibomb

RTFM!!!

Basically it's a 3-step process:
1. Download driver, double click and select extract,
2. Download modded INF and replace original INF in extracted folder,
3. Install & reboot.
 
Hola zusammen! :-)
Schade, hätte einen absolut neuwertigen, 7 Wochen alten G1S AS022G günstig abzugeben, aber leider kommt man ja erst nach 60 Tagen in den Marktplatz rein! *seufz
 
Hat einer von Euch mit nem nachinstallierten Treiber sein G1S wirklich schneller bekommen? Hab bisher immer nur von ner Verschlechterung der Benchmarkwerte gelesen.
 
@Sirius-A & bombdibomb

RTFM!!!

Basically it's a 3-step process:
1. Download driver, double click and select extract,
2. Download modded INF and replace original INF in extracted folder,
3. Install & reboot.

was ist RTFM

Und nur so nebenbei, ich habe nicht gefragt, wie man den Treiber installiert, sondern nur ob der gut ist

mfg
 
Zitat von Sirius-A....
Und nur so nebenbei, ich habe nicht gefragt, wie man den Treiber installiert, sondern nur ob der gut ist <----- !!!!!!
vorheriges Zitat von Sirius-A:
Hallo,wo muss ich die Mod ini einfügen??? <-- lol

RTFM = READ THE FUCKING MANUAL

war nur auf die beiden fragen von beiden bezogen... weil ihr einfach nur auf Readme klicken müsst.. denn da steht meist die Antwort auf alles drinne....

gl&hf weiterhin
 
Hallo, ich habe mir das G2S zugelegt und XP mit nLite draufgemacht.
Vor einiger Zeit habe ich mir mal die XP-Treiber unter
http://91.121.5.199/ASUS_G1S/
heruntergeladen, aber dieser Link geht nicht mehr.
In der gepackten Datei war u.a. folgendes
WDM_HD Sound Codec (nach der PCI installation).zip
Diese Zip-datei lässt sich nicht öffnen. Wo kann ich diese Datei noch bekommen?
 
Vor einiger Zeit habe ich mir mal die XP-Treiber unter
http://91.121.5.199/ASUS_G1S/
heruntergeladen, aber dieser Link geht nicht mehr.

Gestern hat die Festplatte in dem Server ne Mücke gemacht und die Dateien ins Jenseits befördert. Zuvor wurde das komplette Treiberpakt übrigens rund 5.500 (!) mal heruntergeladen, das Splendid-Tool von Asus sogar knapp 10.000 mal. Wenn jemand die Treiber noch hat, lade ich sie gerne wieder hoch (oder auch andere, neuere).
 
ich würds erstmal so ausprobieren... das tu ich auch... mich stört das bisschen wärme nicht... kaufen kannste dann immernoch :)
... wenn du ein paar seiten zurückblätterst wirste sehend das einige schon ihre erfahrungen zu dem Zalman geschrieben haben, wird das selbe sein...
 
Tag. Ich wollte fragen welceh Treiber ich brauche um mein G1S auf XP Betriebsberreit zu machen.Ich weis das alles hier steht. Aber vielleicht gibst ja schon akktuele Treiber und/oder bietet Asus welche an.

Ich bin mit meinem Asus G1S recht zufrieden. Ich finde die Hadware super und das aussehen nur das einzige was ich an dieses Notebook hasse ist Vista.
Ich kann meine Pogramme die ich zum arbeiten benötige nicht mehr installieren und falld doch nicht zum laufen kriegen. AUßerdem nervt das Betriebssystem mit der Frage wollen sie tatsächlich da draufklicken. Ist doch krank. :(

Deswegen habe ich jetzt Asus aufgefordert das die mir ein XP Pro schicken.
Und wollte dazu fragen gibt es mitlerweile schon Treiber für XP von Asus? Also fürs G1S?

Noch dazu welche Treiber soll ich mir dann runterladen?
Könnte das mal einer für mich einmal ein bisschen zusammenfassen?
Sry bin neu und kenne mich bei G1S nocht nicht sonderlich gut aus , bitte ;).

Also ich hoffe ich bekomme antwort (bald :( )

MFG

Amandil

EDIT: Ich habe gelesen es gibt ein komplettes Treiberpakett das hier: http://91.121.5.199/ASUS_G1S/

Aber der Link ist tot. :(

Kann das wer neu hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat so sein Vista sauber drauf bekommen ? :banana:
Dann braucht man ja die Setup CD gar nicht oder??:eek: :eek:

Gruß Artefixum :banana: :banana: :shot:

ich!!! und das schon seit März 2007, XP und Vista Business 32 bit als Dualboot...

von Vista 64bit kann ich momentan nur abraten. Zum Arbeiten okay, aber googelt mal nach Problemen mit Spielen mit 64bit Versionen, es ist ein Gamer-Notebook, also nehme ich mal an, dass es auch zum Zocken verwendet wird. Die Spieleindustrie hängt bzgl. 64bit noch hinterher, Treiberprobleme ohne Ende, erspart euch den Ärger :shot:
 
Hallo Warcraft3 funzt nicht Hilfe

Hi Leute ich dreh noch duch!!!!:mad: :mad: :mad:

jetzt wollte ich WC3 mal seit langem mal wieder zoggn,wird ganz normal installiert alles ok (Vista) und dann doppelklick auf Warcraft 3 - Frozen Throne !!! läuft net das scheiß ding!!? :shot:

Ich bekomme immer Laufwerkfehler angezeigt (kann die CD nicht finden) die ist aber drinn!

Kennt einer von Euch das Problem?:angel:

Dann Danke ich schon mal für die Lsg.:bigok: :bigok:

Gruß

artefixum:banana: :banana:
 
Servus,
ich such jetzt schon verzweifelt Wochenlang einen gut funktionierenden Grafiktreiber für Xp Professional und mein ASUS G1-AP021C mit GeForce 7700 Grafikkarte.
Ich hab jetzt im Verlauf dieses Threads den 160.03 gelesen und auf Laptopvideo den 163.15 gefunden.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Oder doch den Originaltreiber wie ihn hier auch schon paar erwähnt haben?
Allerdings sollt ich dann mal wissen welcher das sein sollte.
Meint ihr den auf der Treiber CD von asustreiber.de oder was?

Und was mich dann auch noch interessiert ist, weiß einer von euch warum in der Grafikkartenliste immer meine "GeForce 7700" nie aufgeführt ist?
Da sind alle Grakas z:b 7600 und 7800 usw aber nie meine 7700.

Greetz n0a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh