Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Servus,
ich such jetzt schon verzweifelt Wochenlang einen gut funktionierenden Grafiktreiber für Xp Professional und mein ASUS G1-AP021C mit GeForce 7700 Grafikkarte.
Ich hab jetzt im Verlauf dieses Threads den 160.03 gelesen und auf Laptopvideo den 163.15 gefunden.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Greetz n0a

hey,
Ich hatte bei meinem G1 den 160.03 Treiber drauf! (Vista) Funzte super:) Ich kann Dir nur diesen empfehlen!

Das war das Ergebnis von 3Dmark06

http://www.pump-up-your-body.de/34616.html

Grüße

Ps. Original Treiber hatte 550 Punkte weniger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Artefixum:

Warcraft 3 & also The Frozen Throne(With 98/ME Compatibility Mode)

Ansonsten einfach mal unter:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.p...ware_Compatibility_List#Firewalls_.2F_IDS.27s

nachschauen!

@shocki:

Also ich habe mir den Zalman geholt, damit ich nicht mit meiner Hose die Lüfungsschlitze zum Ansaugen verdecke, wenn ich es auf den Beinen habe und beim Zocken ist es auch ganz praktisch, wenn es nicht so warm wird!
 
Danke G1,
ich werd dann den 160.03 mal testen.
Ich hab bisher halt den 165.01 drauf und mit dem kann ich nicht mal CS1.6 zocken, da ruckelts dauernd.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich vor der Installation die INF-Datei geändert hab :d

Egal, ich wollt mein Laptop eh formatieren und dann test ich mal den den 160.03 und post die Results.

Greetz
 
kann auch cs 1.6 nicht richtig zocken, hab die neuen treiber von der asus g1s seite geladen....
ich dachte Cs müsste doch wenigstens ruckelfrei laufen :-(
oder habe ich was falsches eingestellt?
 
sers!

Hat jemand von euch eigentlich Vista 64 Bit auf dem G1s laufen? Und hat jemand 4 GB in seinem G1s verbaut?

Überlege mir auch eine Samsung Hybrid Platte einzubauenhttp://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039951/preis_160GB+SAMSUNG+HM16HJI+MH80+Serie , da ich großen Wert auf minimale Lautstärker lege(dann muss ich nur noch was finden wie ich den lüfter im quite office mode noch mehr bändigen kann=) ).
Hat jemand Erfahrung mit dieser Platte gemacht?Gibt es Alternativen?
Außerdem weiß jemand wieviel man für die Hitachi Standard Platte im G1S bekommt?
Hinzugefügter Post:
Nochwas benutzt jemand von euch RM Clock mit dem G1S? Wenn ja kann er mir dann mal seine config mitteilen. Will nichts falsches einstellen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals XP-Treiberpaket

Sieht sich vielleicht jemand in der Lage
XP-Treiberpaket irgendwo hochzuladen bzw. neu
zu verlinken, alldieweil ja der alte Link tot ist....!!!
Oder vielleicht ist jemand so lieb mir per PN selbiges zukommen
zu lassen....?
besten Dank.... wäre äußerst hilfreich
Grüße jonneu
 
würde mich auch darüber freuen ^^
Hinzugefügter Post:
hhab nen link.. werde ihn heute abend posten ((242 MB)muss jetzt weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sich vielleicht jemand in der Lage
XP-Treiberpaket irgendwo hochzuladen bzw. neu
zu verlinken, alldieweil ja der alte Link tot ist....!!!
Oder vielleicht ist jemand so lieb mir per PN selbiges zukommen
zu lassen....?
besten Dank.... wäre äußerst hilfreich
Grüße jonneu



Googlen wirkt manchmal einfach nur Wunder :bigok:

hier das treiberpaket für Windows XP:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx?SLanguage=en-us&id=20070629030121296&board_id=3&model=G1S&page=1&count=13
 
Bist ein Goldstück...freut eine alte Socke, wie ich den eine bin,
immer wieder mal, richtig eine übergezogen zu bekommen:banana:
Google für mein Leben gern....;)
thx from newbie oldboy
 
Das ist aber ein G1S Treiberpaket.
Hast du das auch fürs G1 gefunden?

Ich hab nur die Treiber CDs von asustreiber.de gefunden:
http://www.asustreiber.de/download.php?list.12

unter dem Link findet ihr Treiber CDs für alle aktuellen ASUS Notebooks.
Ich bin mit der CD auch echt zufrieden, bis auf den alten Grakatreiber stand.

Das was ich als einziges Prob hast ist die Grafikleistung bzw der Grafiktreiber.
Aber ich werd jetzt mal den 160.03 testen den mir G1 empfohlen hat.
Dazu hab ich allerdings noch ne Frage @G1
Hast du mal versucht einen externen monitor anzuschließen und den als Primärmonitor auszuwählen?
Das sollt nämlich möglich sein, sonst bringt mir der Treiber nix.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ein Goldstück...freut eine alte Socke, wie ich den eine bin,
immer wieder mal, richtig eine übergezogen zu bekommen:banana:
Google für mein Leben gern....;)
thx from newbie oldboy

Haha find ich gut, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)

Wieso denn alte Socke!?? Biste etwa Baujahr 58 :P
 
kann mir jemand bitte , bitte ne anleitung schicken wie das mit dem erstellen einer XP-CD ("S-Ata Treiber mit nLite in XP einbinden...") die auch die festplatte akzeptiert funktioniert.

danke, mfg jAki ^^
 
Installiert unter With 98/ME Compatibility Mode nicht

@ Artefixum:

Warcraft 3 & also The Frozen Throne(With 98/ME Compatibility Mode)

Ansonsten einfach mal unter:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.p...ware_Compatibility_List#Firewalls_.2F_IDS.27s

nachschauen!

@shocki:

Hi habs versucht da komm ich bis CD-Key eingeben das tu ich dann ok und dann geht nix mehr!! Setup lädt nicht hmm...???:teufel:

Wieso????
Hinzugefügter Post:
@ Artefixum:

Warcraft 3 & also The Frozen Throne(With 98/ME Compatibility Mode)

Ansonsten einfach mal unter:

http://www.iexbeta.com/wiki/index.p...ware_Compatibility_List#Firewalls_.2F_IDS.27s

nachschauen!

@shocki:

Also ich habe mir den Zalman geholt, damit ich nicht mit meiner Hose die Lüfungsschlitze zum Ansaugen verdecke, wenn ich es auf den Beinen habe und beim Zocken ist es auch ganz praktisch, wenn es nicht so warm wird!

Hab das häckchen bei Administrator weg und schon hats funktioniert!!

Gruß

und danke nochmal artefixum:banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
Also selbst wenn ich über Win 98/Me installiere findet er danach bei Start keine CD im Laufwerk:hmm: :hmm:

Dann hab ich mal im Bios nach dem Laufwerk gesucht habs gefunden und die Priorität bzw die Ebene verschoben. Danach gespeichert.

Normal geladen dann öfnet er das Spiel aber nur ein mal!! Danach wieder das obige Problem.
Ich mein ich könnte ja jedes Mal ins Bios und neu speichern aber das ist doch mal voll Müll!!! :shot:

Habt Ihr da ne Idee???:bigok: :bigok:

Danke artefixum
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie das eben so ist mit Elektronik, ein Problem folgt dem anderem...

Und zwar, hab ich vom Kumpel ein Wlan/Lan Modem bekommen. Als ich aber bei wlan auf netzwerksuche gegangen bin, hat er das dsl modem nicht erkannt, nur ein netzwerk vom nachbar ^^

Es ist ein gebrauchts TDSL modem. Warum findet er es nicht???? Soll ich mir lieber ein neues Wlan dsl modem zulegen oder was`???
OS ist win xp

Ich hab schon rumgeklickt und rumgemacht in den NEtzwerkeinstellungen, hat aber nix gebracht.......
 
@Destructo

Erwartest Du auf das Posting tatsächlich eine Antwort? Womöglich noch eine Antwort, die Dir weiter hilft?

Mehrere Dinge:

1. Was hat das mit dem G1S zu tun? Das ist ein Netzwerkproblem denn WLan-Netzwerke scheint das Notebook zu finden!
2. Was heisst rumgeklickt und rumgemacht? :wall:
3. Welchen DSL-Anbieter hast Du?
4. Hol Dir eine Anleitung des Modems/Routers - lies diese - mach was da drin steht und wenn das nicht hilft, aber bitte erst dann, frage im richtigen Forum!!! Die schreiben diese Hefte nicht zum Spaß...

Bitte

Danke
 
sers!

Hat jemand von euch eigentlich Vista 64 Bit auf dem G1s laufen? Und hat jemand 4 GB in seinem G1s verbaut?

Überlege mir auch eine Samsung Hybrid Platte einzubauenhttp://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039951/preis_160GB+SAMSUNG+HM16HJI+MH80+Serie , da ich großen Wert auf minimale Lautstärker lege(dann muss ich nur noch was finden wie ich den lüfter im quite office mode noch mehr bändigen kann=) ).
Hat jemand Erfahrung mit dieser Platte gemacht?Gibt es Alternativen?
Außerdem weiß jemand wieviel man für die Hitachi Standard Platte im G1S bekommt?
Hinzugefügter Post:
Nochwas benutzt jemand von euch RM Clock mit dem G1S? Wenn ja kann er mir dann mal seine config mitteilen. Will nichts falsches einstellen =)

hallo?! niemand?!oder wat?!!!
 
@Destructo

Erwartest Du auf das Posting tatsächlich eine Antwort? Womöglich noch eine Antwort, die Dir weiter hilft?

Mehrere Dinge:

1. Was hat das mit dem G1S zu tun? Das ist ein Netzwerkproblem denn WLan-Netzwerke scheint das Notebook zu finden!
2. Was heisst rumgeklickt und rumgemacht? :wall:
3. Welchen DSL-Anbieter hast Du?
4. Hol Dir eine Anleitung des Modems/Routers - lies diese - mach was da drin steht und wenn das nicht hilft, aber bitte erst dann, frage im richtigen Forum!!! Die schreiben diese Hefte nicht zum Spaß...

Bitte

Danke

Schau mal die Sigi an, dann siehst du in der Sigi dass ich ein G1S besitze! Deswegen habe ich das hier ins Forum gepostet. So intelligent war ich auch schon das manual zu lesen, danke für den Hinweis.
 
Mal ne allgemeine Anmerkung: bin ja nun schon in einigen Foren unterwegs
gewesen, aber dieses scheint sich doch in ausgesprochen gereiztem Klima
zu bewegen...!
Liegt`s dran, daß der "Löwenbändigende" Moderator fehlt...
Bevor ihr postet atmet doch Alle erst ´mal kräftig durch,trinkt,raucht oder was
auch immer,und besinnt Euch auf den eigentlichen Zweck dieses Threads: Anderen zu helfen - auch wenn möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftige
Fragen gestellt werden... Bißchen weniger Testosteron( aus gegebenem Anlaß...hehe) würde uns allen guttun
Nichts für ungut
So far
genießt den Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung hier wäre besser, wenn nicht ständig irgendwelche, behaupte ich mal, Leute die keine Ahnung haben, ständig die selben Fragen stellen, anstatt erstmal zu suchen. Das Forum ist aber zweifelsohne mittlerweile viel zu unübersichtilich.
 
Aber genau darum geht´s doch oder...? Keine Ahnung, also sucht man ein
kompetetentes Forum auf....Seid doch froh, dass Eure geschätzte Kompetenz
(vom Matrosen zum Korvettenkapitän in 2000 Beiträgen) benötigt wird...wohin sonst mit soviel Fachwissen
Identität bildet... vielleicht...? oder so ähnlich...?
btw. nicht persönlich gemeint... nur eine allgemeine Beobachtung
 
jo big up to jonneu58!
sprichst mir aus der seele. verfolge diesen thread schon seit wochen und irgendwie waren, sagen wir mal bis zu seite 60, kompetentere leute dabei, die auch newbies ( ich hasse dieses wort) wie mir weitergeholfen haben. nicht jeder ist so ein pc freak und eierkopf ohne freunde (überspitzte polemik, bitte nicht übel nehmen).
@ pelzwurst
warum schaust du dir diesen thread eigentlich an? jedesmal, wenn leute fragen haben, gibts du deinen senf à la "schau hier und da" oder "alles schon 1000mal gesagt" dazu. selbst, wenn dies der fall sein sollte, blöde und bonierte antworten kann ich mir auch von meiner tante sagen lassen. naja vieleicht hast du ja einfach zu viel zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh