Neue Benchmarks: AMD FX-8150 vs. Phenom II X6 1100T

LOOOL
"Designed for Extrem Gaming at Super Resolution"
Warum wohl weil er sonst die die grafikkarten total ausbremsen würde und er sehr schlecht gegen einen intel dastehen wird!
Naja warten wirs ab nicht das teil nicht doch eine bombe ist und uns die augen raus fallen beim betrachten ;) Wir werden es sehen wenn es wirklich so weit ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommen bitte die Werte der letzten Folie zusammen!?

Also default 3,6GHz ist klar. Oben steht, Turbo auf 3,9GHz. Das sind für mich zwischen 3,9GHz und 4,8GHz 23,08% Taktsteigerung. Wie soll eine CPU daraus 30% Leistungsplus rausbekommen!?

Selbst ohne Turbo gerechnet sind 3,6 zu 4,8GHz immernoch gerade mal 33,33% Taktsteigerung. Die Punkte steigen aber um 31,09%. Das ist quasi 1:1 Taktskallierung...

Wäre das realistisch? Zumindest wird der NB Takt ja nicht mit erwähnt... Aber ohne diesen anzuheben gibts beim Phenom II und Thuban definitiv keine 1:1 Skalierung mit dem CPU Takt.

Verglichen mit den Intel CPUs sind die Werte aber immernoch Mau. 4500MHz gibt 8,5-9 Punkte auf dem i7 Quad Sandy. Selbst ohne SMT schafft die Intel CPUs dort mit 4800MHz ~7,5. Also unwesentlich weniger. Dafür aber mit ganzen vier Threads weniger.

"suggested Etail Price" und "All for $245 or less" sehen für dich also authentisch aus? :stupid:

Sieht für mich wie ne typische AMD-Folie aus, incl. der Rechtschreibfehler :fresse:

Hey ich hätte auch gern das der Bulldozer die Intels aus dem Wasser bläst, bei nem richtigen Zweikampf zwischen AMD und Intel gäbs nur einen Gewinner und das wären wir Verbraucher, aber leider siehts nicht danach aus :(

Naja...man kann erahnen warum OBR ständig so einen Mist schreibt. Gibt ja scheinbar genug Leute, die sich sowas freiwllig anschauen und dann auch noch in die Welt breit tragen...:rolleyes:

Find ich Klasse das die üblichen Verdächtigen die ganzen sonderbaren Dinge an den Folien ausblenden und das für bare Münze nehmen. "..... ja soviel wie kaputte Strümpfe" kann man da nur flöten :)

Hehe, ich frage mich einfach immer wieder, wieso sollte jemand von AMD mit diesem Typen in Kontakt treten, wenn der ja eh nur einen negativ Hype auslöst!? *g* So einen würde ich ganz sicher nicht mit Infos ausrüsten, schon garnicht nach den Fake Benches! ;-)

wir brauchen jemanden der die Folien verifizieren kann oder sie als Fake entlarft. Wo ist y33h@ wenn man ihn mal braucht :fresse:

Edit: extra für k3im: Die oben genannten ausführen können schwer zu erkennende Ironie enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch denn so künstlich auf? Als würdet ihr persönlich getroffen, das ist irgendwie ein erkennbares Muster. Es sind Spekulationen, mein Gott. Über was soll man auch sonst diskutieren bei so einem späten Release?

DAS ist wirklich nicht witzig. Seht das doch mal lockerer.

Ach ja, und ist doch scheißegal ob jemand Redakteur, "Redakteur" oder einfach nur ein einfacher Typ ist. Wenn jemand Infos unter NDA hat und ein paar Andeutungen machen kann, nehme ich das gerne. Da braucht man keine Schläge unterhalb der Gürtellinie, sowas ist völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
LOOOL
"Designed for Extrem Gaming at Super Resolution"
Warum wohl weil er sonst die die grafikkarten total ausbremsen würde und er sehr schlecht gegen einen intel dastehen wird!

ich bitte dich. es gibt auch anwendungen wo ein Intel die grafik karte ausbremst.

@boxer

Was bashst du denn direkt künstlich los alles unter der Annahme das die Slides echt sind?
Das erste was dir einfiel ist einen Aufreger für andere zu schreiben also was soll jetzt dieses getue? Das verstehe ich nicht tut mir leid.

:wall:

Jetzt werden irgendwelche "Redakteure" schon wie Bill von Tokio Hotel behandelt. Langsam hörts auf witzig zu sein.

:heuldoch:

Offenbar bist du von den Folien derart angepisst das du die feine Ironie in dem Post nicht zu erkennen vermagst.

Hallo, es ist nur eine CPU :wink:

Fanboys... :wall:

Wird Zeit das die CPU raus kommt, dann sind alle glücklich :) Also Lust auf ein AMD System hätte ich schon

@boxer

Was bashst du denn direkt künstlich los alles unter der Annahme das die Slides echt sind?
Das erste was dir einfiel ist einen Aufreger für andere zu schreiben also was soll jetzt dieses getue? Das verstehe ich nicht tut mir leid.

Wo bashe ich bitte??? Ich hab meine persönliche Meinung zu den Folien geschrieben, wenn das für dich ein Aufreger ist, kann ich nix dafür. Du hingegen regst dich auf, dass über einen Beitrag diskutiert wird. Wenn es dir nicht passt, überlese ihn doch einfach statt deinen sinnlosen Senf dazuzugeben. Wie gesagt - sei mal lockerer.

OBR hat ein Update nachgeschoben.

komplet.png

wenn das Fakes sind hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht.

das einzige was ich dabei wirklich lesen kann ist das der Verkauf ab mitte Oktober starten soll.

Dirt 3, Deus Ex und Battlefield 3 sind enthalten, daher ist wohl anzunehmen das BD in diesen Spielen gut performt.

man der ORB bummst so alle köpfe und lacht sich kaputt. über die wartenden kunden.

warum hat er die infos wenn amd es uns liefern sollte schon mal darüber nachgedacht?

oder arbeitet ORB in der marketing abteilung von amd?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

ORB is bewusst falsch geschrieben

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

Cinebench CPU infos mal lesen da steht nix von AMD Buldozer drin sondern Intel Xenon scheinwerfer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

und als OS! HAHAHAAH MAC OS X MUAHAHAHAH

wie gehtn dasssss?

Können wir jeden user der ORB links hier postet bashn? ;) :stupid::shot::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
OBR hat scheinbar ein Problem. Er liefert sich einen absolut lächerlichen Internet Krieg mit Leuten die wirklich Info's bekommen... Und Ihre NDA achten. Er hatte früher Zugang zu ES' aber hat die NDA gebrochen, danach hat er nichts mehr bekommen und ist gegen AMD und andere Tester in den Krieg gezogen..

Obrovsky's Triumph lol, den könnte er auch noch feiern wenn BD tatsächlich rauskommt, wenn er denn wüsste dass er recht hätte :heuldoch:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Mac OS X ist auf jeden Fall geil :lol:

alter haltet doch mal die füsse still!
Meint ihr wirklich der BD wir die killer cpu?? der wird so schnell oder langsam wie da abgebildet!!
Das haben einfach zu viel test gestätigt!
das war mit dem r600 auch alles fakes wirklich alles fakes aber was war dann zum schluss?? das teil war einfach nur dreck und fertig nix mit G80 killer genauso wenig wie es nun ein SB killer sein wird!
Der BD ist einzig nur dann gut wenn er alle 8threads ausnutzen kann und dann kommt er an den 2600k ran sonst nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Und naja er macht sich die Mühe weil er KLICKS kriegt. Wenn er davon lebt ist jetzt die Zeit in der er Umsatz machen muss, quasi Weihnachtsgeschäft :d

Wenn er sich verspekuliert hat mit seinen BD ist Crap-Fakes ist er weg vom Fenster :d

Das geilste ist, im Frühjahr-Sommer hat er noch Benches gepostet, bei denen BD vergleichsweise gut abgeschnitten hat :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

alter haltet doch mal die füsse still!
Meint ihr wirklich der BD wir die killer cpu?? der wird so schnell oder langsam wie da abgebildet!!
Das haben einfach zu viel test gestätigt!
das war mit dem r600 auch alles fakes wirklich alles fakes aber was war dann zum schluss?? das teil war einfach nur dreck und fertig nix mit G80 killer genauso wenig wie es nun ein SB killer sein wird!
Der BD ist einzig nur dann gut wenn er alle 8threads ausnutzen kann und dann kommt er an den 2600k ran sonst nicht!

Es geht gerade nicht um BD es geht um OBR :) Wenn Du keine Ahnung hast, halt Du lieber die Füße still :d

ne man das gebe ich mir nicht.

@powerplay
und es gibt noch keine test.
mir ist egal wie gut der CPU wird! er wird nicht schlechter wie sein vorgänger!
wenn der typ endlich mal gehackt wird gehts mir besser.

Schlechter wird der auf keinen fall der wird besser keine frage!
mich interessiert ob der BD vieleicht unter win8 erst seine leistung ausspielen kann fals da die thread aufteilung besser ist so das er wirklich mit voller leistung arbeitet!

OBR ist sowas wie die Bildzeitung für mich............ ein Scheiß den die Welt nicht braucht :)

ach Leute wieso regt ihr euch eigentlich auf........ das ist doch nur nur "blöde" CPU

ich glaub der macht das damit intel ihn später bezhalt ;) und mit ES beliefert.
das muss so ein spackn sein das können wir uns nicht vorstellen jungs!

Wo bashe ich bitte??? Ich hab meine persönliche Meinung zu den Folien geschrieben, wenn das für dich ein Aufreger ist, kann ich nix dafür.

Okay. Nennen wir es in Zukunft einfach "die eigene Meinung kundtun". Stimmt ja auch irgendwie. Danke Tschuess!

Tante Edith schreibt mir das sie bei dem Update ga rnix lesen kann?!?! Hae?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh