Seit 2 Tagen habe ich jetzt mein 6510b, hab bei Cyberport die Variante mit dem extra 1gb Riegel bestellt für knapp 870€.
Ich war echt schon sehr sehr skeptisch als ich die ganzen Artikel im Internet und die Beiträge hier gelesen haben und war mir schon fast sicher es wieder zurückzuschicken.
ABER, wer hätte es gedacht, bin verdammt zufrieden mit meinem neuen Lappy.
Es ist doch richtig leise wie ich finde, der Lüfter springt zwar bei starker CPU- belastung kurz an, bei etwa knapp 50°C, allerdings nicht unangenehm laut und fällt nach einer gewissen Zeit wieder in den nicht mehr hörbaren Bereich zurück.
Aber nichts aussergewöhnliches, also auf keinen Fall störend, also ist schon leise das Notebook.
Entgegen meiner Erwartungen erhielt ich das Notebook mit einer Winx XP Home version, was es auch sehr einfach machte Xp Pro aufzuspielen nachdem ich diese Sata Performance Einstellung im Bios deaktivierte.
Ein bissl nervig war die Flut an Software und Treibern die es galt von der Hp- Seite herunterzuladen.
Habe auch mal an der Uni mit einem 6910p verglichen und optisch (Größe/Gewicht) fallen keine Unterschiede auf, nur die Schnittstellen sind bei diesem anders angeordnet.
Was es vielleicht an dem 6510b zu bemängeln gibt ist das Touchpad, weil dieses sehr arg am äußeren Ende des Gehäuses platziert ist und auch noch recht tief eingebaut ist, so kann man mit dem Daumen die linke Maustaste nur sehr schwer bedienen ohne sich zu verkrampfen. Aber damit kann ich leben