So, weil grad nich soviel Zeit, nur rauskopiert was ich bereits bei linuxforen.de gepostet habe:
Habe mein 6910p bekommen:
So, weil grad nich soviel Zeit, nur rauskopiert was ich bereits bei linuxforen.de gepostet habe:
Habe mein 6910p bekommen:
Mein 6910p kommt locker auf seine 4 Stunden Laufzeit (bisher nur 2 Akkudurchläufe aber beim 6510b wars genauso und die sind hardwaremässig ziemlig gleich =)). Wer mehr Akkulaufzeit braucht, holt sich den Extra oder Reiseakku, ist dann die 2 bzw.3-fache Laufzeit drin.
Das Gerät frisst mit nichts ganz runtergerelten Akku ca 13 Watt, mit vollen Display 17 Watt.
Das 6910p ist auch besser verarbeitet, kein Akkuwackeln. Zwar kleiner Spalt beim geschlossenen Displaydeckel, welcher dann nicht ganz vorne aufliegt und somit etwas spiel hat, stört mich aber nicht. An der linken oberen Seite lässt sich der Display etwas reindrücken, ströt aber keinen.
Die Tastatur ist 1a, ich finde sie sogar angenehmer als die von Thinkpads.
Das Gerät ist leise. Manchmal leicht hörbar, manchmal gar nicht. Bei volllast dreht der Lüfter auf aber bleibt völlig im Rahmen. Die Platte ist zu hören bei Zugriffen aber keineswegs störend.
Ich hatte übrigens bei meinem vorherigen 6510b das Lüfterproblem (was ca xxx Menschen auf der Welt auch hatten (sieh mein BLOG), DAS WAR LAUT sag ich euch. Ist wohl mittlerweise ausgemerzt.
Das Display ist gut und hell, ich regel es meist fast so weit wie möglich runter, ist immer noch hell genug. Spart auch Akku =), das 6910p hat auch ein Lichtsensor der die Helligkeit auftomatisch anpasst.
Der 7300T Prozessor hat ordentlich power, deutlich mehr als mein 4000+ X2.
Mit 3 Jahren Abhol Garantie habe ich 1280 euro bezahlt. (
www.city-pc.de)
Zum Thema Linux: seht in meinem Blog:
www.flyerman.org/flyblog
EDIT: Hier noch ein Review des NBS:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=139209
(auch gute Fotos drin)