High-End nicht ... aber hoffentlich gut verarbeitete, solide und günstige Arbeitstiere
Den Bildern nach sehen die für mich eher aus, wie "aufgebohrte" Consumer Geräte. Ergonomisch finde ich das neue Design auch nicht den Hit. Wenn ich hier so mal in die Runde gucke, sitzen die Leute mit einem festen Arbeitsplatz (ok, je nach Körperbau mehr oder weniger
) gerade vor Ihren Bildschirmen. Über einen Notebook sitzt man immer gebeugt, je kleiner, desto mehr, weil der Bildschirm ja weiter unten ist - und jetzt verfrachten sie das Display mit den Scharnieren noch ein Stück weiter nach unten, keine Ahnung was das soll...
Anyway: Ich halte die Dell Vostros bei den "Business Budgets" für die bessere Alternative, die bieten solide Magnesiumgehäuse und sind noch günstiger.
Mal noch eine Frage, einige hier haben ja das
6910p - seit langem mal wieder ein Notebook, das rundum gut ist und sich noch dazu sehr "sexy" anfühlt (Magnesium Gehäuse, samtweiche Tastatur, gummierte Tasten etc...), da hat HP ganze Arbeit geleistet.
Was mir aber aufgefallen ist - und evtl. auch bei anderen HPs so ist: Wenn man den Netzstecker bei laufenden Betrieb zieht und das Gerät mit dem Akku läuft verändert sich die Helligkeit des Displays innerhalb ein paar Sekunden ein wenig und die Kontraste nehmen ab. Das führt dazu das die Schrift pixeliger und leicht ausgefranst wirkt. Gut zu beobachten ist das Ganze z.B. wenn man bei XP das Startmenü offen hat und während man auf die Schrift schaut, den Netzstecker zieht.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß
Peter