Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@naughtey: ich hab grade mein 6510b wiederhergestellt.
Kannst du sehr leicht mit den vorinstallierten HP Recovery Tools machen, danach ists wieder wie im Auslieferungszustand.
Da mir bisher keiner sagen konnte wann ein Bios Update kommen wird und ob das überhaupt etwas verbessern wird am Lüftermanagement, packe ich das Teil jetzt wieder ein und schicks zurück.
btw: andere HP's sind auch nicht gerade leise im Vergleich mit der Konkurenz; scheint wohl ein typisches Problem zu sein, auch wenns bei diesem Book extrem schlimm ist.
Ja irgendwie denke ich, dass nach Reparatur alles OK ist, ich glaub nicht dass die sowas auf den Markt bringen würden sonst. Bei uns auf Arbeit waren letzens 5 Leute mit HP notebooks (1-2 Jahre alt, unterschiedliche Serien) und keins war so laut.
Aber hast du dir auch mal das Diaplay vom X11 angeschaut? Ich fands damals nicht so toll. Interessant ist auch das Toshiba U200.
ich finde das einzige was wirklich noch als Konkurenz durch geht ist das Samsung X11, gibts inzwischen auch für 899.. und ist von der Verarbeitung her ähnlich hochwertig wie hp
Hätte mir jetzt das hier gefunden, oder das andere hier Meinst du das?
Leider mit GF-Karte, aber bei dem Preis kann ich nix sagen. Nur würde mich zb die Akkulaufzeit interessieren, oder sonstige Erfahrungen mit Samsung.
das wurde allerdings auch in der c't (afaik 24/06) so gemessen
ja von diesen Akku-Schwächen habe ich auch schon gelesen. Was das Gerät wieder uninteressant macht, denn selbst wenn ich mit nen stärkeren Akku kaufe hebt das den TCO (total cost of ownership) ganz schön an, da bekomme ich evtl. um das geld einen anderen laptop mit besserem standart-akku und besserer ausstattung.meine das Erste für 899 EUR. Dass das Display sehr Dunkel sein soll ist mir neu? Allerdings habe ich bisher nur das R55 begutachten können und da ist das Display wirklich genial meiner Meinung nach. Die Akkulaufzeit ist eine Schwäche des x11, denn die beträgt gerade mal 2-3 Stunden. Eigentlich viel zu wenig für ein 14,1". Es ist jedoch möglich einen größeren Akku zu kaufen, damit hat man dann 4-5 Stunden Akkulaufzeit. Ich wollte mir auch erst das HP kaufen, allerdings finde ich ein lautes Lüftergeräusch gegen das man nix tun kann viel nerviger als einen zu schwachen Akku, den man bei Bedarf aber gegen einen größeren austauschen kann.
Dass das Display dunkler sein soll wie bei den anderen Geräten ist mir aber neu..
und was wurde dort gesagt? das es zu dunkel ist?
war afaik das dunkelste display von den getesten notebooks