Neue Final Version April Update Windows 10 1803 17134

@Razorlight Entweder warten oder Backup ziehen und testen.
Wenn die Probleme auf meinem Hauptrechner sich nicht bald lösen lassen, kommt erstmal wieder die 1703 drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habe es vorhin nochmal versucht (20:00 Uhr) - jetzt installiert er die 17661.1001 tatsächlich in der VM! :hust:
..ist jetzt allerdings erst bei 25% - ob das dann erfolgreich war, teile ich dann mit!

EDIT:
update-17661.1001.PNG

Edit an Versus:
Du bist Insider und weisst wadms das heißt oder

drücke dich BITTE mal klarer aus!
aus deinen fragmenten wird keiner schlau oder weiss was du meinst!
eventuell mal deine sprachsteuerung (über voice) mal wieder ganz normal über die tastatur machen - dann versteht es auch jeder!

UPDATE:
jetzt isses durch!

update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja, über Insider Probleme braucht man sich doch nicht wundern, lamentieren, kritisieren oder aufregen.
dann nix mehr passiert :wall:
wir hier haben alle ganz normal 1803 (17134.1) nichtmal die 17134.5 und warten bis Dienstag das 1. normale Kumulative Update kommt.

Für Insider und Insider Probleme gibt es eigentlich ja auch extra Threads.
Edit.
0 Probleme mit 1803 (17134.1)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 1709'er bei mir im Grunde überhaupt nicht lief und ich als ohnehin ewiger Funktionsupgradeverweigerer eh lieber beim Altbewährten bleibe, habe ich mich jetzt trotzdem mal an die 1803 gewagt.
Bis auf daß sich die Hintergrund-Apps immer wieder von selbst einschalten und die Auflistungen in den Einstellungen manchmal nicht funktionieren (bekannte Bugs und werden mit kommenden Update behoben) läuft alles soweit wirklich gut. Die Probleme die ich mit 1709 hatte sind alle offensichtlich behoben. Hoffentlich bleibt das so.
Daumen hoch!

Meine Eltern (eigtl. nur meine Mutter) nutzen Win 10 auf einem alten X2 AMD System,nun hat mich meine Mutter angerufen heute und gemeint, dass sie seit gestern nicht mehr online kommt,also quasi Brosermeldung "die seite kann nicht....". Ich komme erst morgen Mittag dahin, gibts da bei euch schon einen ähnlichen Verbindungsfehler seit dem Update? Wenn ja, habt ihr da schon herausgefunden was es sein könte? Das würde mir evtl. bisschen googlezeit sparen. Ich werd mich da sowieso mit dem Raspi.3 im Wohnzimmer einloggen und ggf. mein NBook mitnehmen, falls ich online evtl. Fehlermeldungen recherchieren müsste. Wollte ich aber möglichst begrenzen. Sie geht per Wlan online, ein Stick von netgear, W10 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst die tage daheim netzwerkmäßig was machen müssen.

habe mich aber über die ip angesteuert und meine freigabe auf "jeder" und vollzugriff gestellt.

das ging aber^^

Auf meinem Laptop läuft die 1803 bisher problemlos. Wie sich die 1803 auf meinem Convertible verhält, kann ich noch nicht sagen.

Habe das Problem, dass 1803 bei der Installation auf meinem Laptop einen bluescreen erzeugt und die Installation rückgängig gemacht wird, hat jmd. ähnliche Probleme?

Ich hatte das früher schon mal. Schuld war ein inkompatibles Gerät.

Was genau ist denn das Problem mit BitLocker?

Tag zusammen. Ich habe mir zur Neuinstallation meines Laptops folgendes Image runtergeladen (bei Deskmodder):
17134.5.RS4_RELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

Nun meine Frage: Kann ich bei der Installation meinen win7 pro Key eingeben!? Ich habe Windows 10 als solches nie gekauft. Was ist generell von der neuen Version zu halten!?

Tag zusammen. Ich habe mir zur Neuinstallation meines Laptops folgendes Image runtergeladen (bei Deskmodder):
17134.5.RS4_RELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

Nun meine Frage: Kann ich bei der Installation meinen win7 pro Key eingeben!? Ich habe Windows 10 als solches nie gekauft. Was ist generell von der neuen Version zu halten!?

Das müsste gehen, ja.

Windows 10 akzeptiert jede Art von Key einer Vorgängerversion bin hinunter zu Win7.Nur die Editionen müssen zueinander passen

Ab 8.5. kommen die Zwangsupdates.

Habe das Problem, dass das 1803 bei Installation einen Fehler macht und mein Laptop wieder die alte Version herstellt, nun werde ich immer aufgefordert die Installation zu wiederholen, kann man das umgehen und bei der alten Version bleiben oder geht das nicht?

Habe das Problem, dass das 1803 bei Installation einen Fehler macht und mein Laptop wieder die alte Version herstellt, nun werde ich immer aufgefordert die Installation zu wiederholen, kann man das umgehen und bei der alten Version bleiben oder geht das nicht?

Hast du die Win 10 Pro? Kannst du dann nicht noch das Update verschieben?

Hast du die Win 10 Pro? Kannst du dann nicht noch das Update verschieben?

Nein ist Win10 Home, beim nächsten Neustart wird wieder versucht zu installieren, daher fahr ich nicht mehr runter.

Daher die Frage, wird man wirklich gezwungen zu dem update?

Probiere mal das "Windows Update Mini Tool" ob du damit das Update unterbinden kannst.

Ist die MC-Liste auf der MS-Seite falsch? Auf der MS-Seite steht beim i7 5820 als CPUID 40661 und MC-Version 0x19, während Intel als CPUID 306F2 und aktuelle MC-Version 0x3C ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Daher die Frage, wird man wirklich gezwungen zu dem update?

Ich habe es gelöst, in dem ich unter: Einstellungen->Netzwerk und Internet ->Ethernet->Netzwerk "als getaktete Verbindung festlegen" aktiviert habe.
Seit dem bekomme ich das 1803 update nicht mehr angeboten, es sei denn, ich klicke auf "Nach Updates suchen", dann taucht es wieder auf und versucht zu installieren.

MfG

Ich habe mit Win 10 pro das gleiche Problem...nach jedem Neustart soll das Update installiert werden. Das klappt aber ganz am Ende wohl nicht und die vorherige Installation wird wiederhergestellt. Wie bekomm ich das jetzt doch installiert oder zumindest nicht mehr angeboten? Grrrrr, grad wird wieder gefragt, wann es installiert werden soll.

Es wurde ja jetzt schon heruntergeladen, ich habe aber unter Einstellungen/Windows Update jetzt mal verschieben um 365 Tage eingestellt...vielleicht klappt das ja.

Warum es nicht installiert wird interessiert mich aber trotzdem. Muss ja gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Mal ein Upgrade gemacht. Ich mach sonst IMMER ein Clean Install, nur dieses mal dachte ich: Ach komm ein Upgrade muss doch auch klappen und dein System ist so sauber, das geht bestimmt. Wenns gut geht dann kann man ja jedes 2. große Update Clean machen.

Und was ist? Alles im Arsch. Hab nur Probleme. Blue Screens, Windows Start mach sehr komische Macken. Beim Runterfahren fährt der Rechner nicht runter. Viele Einstellungen sind anders. Ein Disaster.
Es geht doch nichts über ein Clean Install. Wär ja auch ein Wunder wenn das System ein Upgrade hinkriegen würde.

Denke am Montag setzte ich neu auf.

Nervt euch das nicht das ihr immer alles neu aufsetzen müsst? Die Nerven hätte ich nicht. Das ist echt ein Hauptgrund warum ich noch an Windows 8.1 Pro "hänge", das ist seit 2013 installiert und wurde bisher auf 3 verschiedene Rechner 1:1 geklont und hat bis heute nicht ein Problem verursacht, kein BSOD, noch nie ein Treiber Problem, jedes Windows Update lässt Fehlerfrei installieren... Musste daher noch nie eine Neuinstallation von Windows machen. Wenn Microsoft für die Privatkunden die Windows 10 LTSB Version freigeben würde, hätte ich schon längst auf Windows 10 gewechselt, da dort nur Sicherheitsupdates bezogen werden und nicht wie bei der Retail Variante die ganzen Build Updates die u.a. jede Menge Probleme verursachen.

Tja, und ich musste auch noch nie Windows 10 neuinstallieren.
Bei meinem Desktop wurde nur die erste Windows 10 Version clean installiert und seither auf jede neue Version upgegradet, einzig den Creative Soundblaster Z Treiber musste ich schon neuinstallieren. Der Rechner meiner Mutter (Phenom 2) und mein Tablet wurden sogar von Windows 8 über 8.1 bis hin jetzt zum April Update immer problemlos upgegradet.

Ich bin mit meinem Windows von einem C2D vom 7er zu einem 3570k, dann auf Win10, dann auf den 5820k, dann auf eine NVME und nun auf die 1803. Alles ohne Neuinstallation. Auch mit BSOD hab ich keine Probleme.

Habe die 1709 neu installiert zur Sicherheit. Lief aber auch so tadellos
Defender ist richtig fein geworden nun.
Man braucht wirklich keine Kaufversion mehr finde ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh