Neue Final Version April Update Windows 10 1803 17134

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Win 10 17134.1 / .5 läuft als Insider-Programm und als eine manuell installierte Version ohne Probleme. Das Update auf 17134.5 lässt hoffen, dass der Auslieferung des Frühjahr-Updates nichts mehr im Wege steht.
Und wenn doch, gehts zur vorherigen Version 1709 via Backup zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch schon mal diesen Fehler gehabt ?

Seltsam.

Beim Upgrade von 17133 auf Build 1803. System: Alienware Notebook.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Klar werden Treiber und Treiber Software, (Apps) die nicht kompatibel sind deinstalliert, sonst geht es nicht weiter.
Alienware Notebook.
keine Ahnung was du da für einen GPU Treiber oder Display Treiber, Software drauf hast.

Na den von Intel für HD630 und für die GTX1080. Sonst nix.

- - - Updated - - -

Mal abwarten

Kann die 1803 empfehlen
Die 17134 läuft super hier

sehr schön, dann testet ihr das mal und in ein paar Wochen schaun´ wir, ob alles rund läuft, ich stell mich in der Schlange der Beta-Tester ganz hinten an und winke später Angekommene durch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
pünktlich zum letzten Tag des Monats gabs das Update per WIndows Update.
Nach ner guten Stunde Gerödel läuft momentan alles perfekt.

Mein Surface Pro 4 hat ein Update "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" gefunden. Wundert mich ehrlich gesagt, es wurde ja gesagt heute wird es nur für den manuellen Download zur Verfügung gestellt, und am 8.5 per Windows Update.

Offensichtlich werden bei einer kompletten Neuinstallation nicht mehr ungefragt Spiele (CandyCrush usw.) installiert, kann das wer bestätigen?

Bei mir war der Kram mit drauf, musste es löschen trotz Neuinstall.

Seltsam, mal werden die Spiele installiert und mal nicht. Wo und warum wird da ein Unterschied gemacht oder sind manche Installationen einfach fehlerhaft?

Eigentlich sollte sich Windows jetzt merken, dass die Apps vorher nicht installiert waren und diese dann beim Upgrade auch nicht mehr installieren. Wurde auch bei meinen bisher zwei upgegradeten PCs berücksichtigt.

War ja kein Upgrade sondern eine frische Installation. Vermute aber das die Installation fehlerhaft war, beim zweiten mal war alles da und lief.

Hätt ich das update mal besser gelassen.

Intel NUC7I7BNH mittel BT Receiver Musik auf Anlage.

1. Wenn der VLC Mediaplayer spielt, erzeugt es Tastaturtöne bei der Eingabe. Bei anderen Playern nicht (MS Mediaplayer, Cyberlink) Korrektur, ist grundsätzlich bei jeder Eingabe
2. Viel dümmer ist dieser Fehler. Trotz ausgeschaltetem Audio (Regler auf 0) kommen bei der Eingabe mit der Tastatur sehr laute Geräusche auf die Anlage.
3. Weiterklicken im VLC oder anderen Player erzeugt wiederum ein sehr lautes kurzes Geräusch über die Anlage.

Die Geräusche sind wie ein sehr lauter Spike, daher kann ich den NUC nicht mehr als Musikmaschine benutzen.

Die Treiber des NUC sind alle aktuell

Vielleicht hat jemand eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der audiotreiber von windows installiert worden?

Oder mehrere soundgeräte aktiv in windows.

Oder Einstellungen wurden verstellt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Jo daran hab ich nicht gedacht. Hier mal der Geräte-Manager

Gerätemanager.png

Laut Intel sind alle Treiber die richtigen. Hab die Versionen überprüft, die stimmen. Außer bei "Audioeingänge und -ausgänge", dort ist ein MS Treiber. Sollte der das verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Alle audiogeräte deaktivieren die du nicht nutzen möchtest.

Zum Beispiel bei meinem pc das hdmi audio der gtx1070 habe ich deaktiviert und den realtek.

Da ich eine imterne Soundkarte nutze.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Zumindest sind die Tastaturklicks verschwunden. Einstellung in den Einstellungen. "Sound wiedergeben, wenn die Einrastfunktion...." deaktiviert. Siehe Bild

Tastaturklick.jpg

Ergibt zwar keinen Sinn, aber nun sind sie wech.....

Treiber versuch ich mal, danke.

Bei stürzt mit der 1803 jedes Mal Bf4 ab. Soll heißen, dass Fenster schließt sich einfach. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges. In der Ereignisanzeige steht immer der Fehlercode 0xC0000005. Reinstall von Directx und vcredist haben nichts gebracht. Auch kein GraKa-Treiberupdate.

Meldungen erscheinen immer in rot geschrieben, wenn der "Punkt" nicht vom OS gemanaged / verwaltet wird. Ich habe eine solche Meldung unter Windows Update, weil ich eine AD hier habe:
Meldung.JPG

Die Anzeige hat jeder. Ist ein Bug und wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.

bei mir war die 17134.5 drauf (habe allerdings die insider preview in einer VM)
heute mittag war dann die version 17661.1001 (rs_prerelease) verfügbar....
win 10 wird initialisiert - danach wird die installation vorbereitet und dort ist dann ist entweder bei 80% oder 100% feierabend, da dann nix mehr passiert :wall:
habe das bestimmt 4x versucht - keine chance - system bleibt dort einfach "hängen"
zum glück habe ich die 17134.5 zur not immer noch als backup - schauen wir mal wie lange es dauert bis MS das wieder gefixt hat! (mit der 17661.1001)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Insider und weisst wadms das heißt oder

Kann man das Update nun guten Gewissens installieren oder sollte man noch warten?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst warte halt noch 4 Wochen.Hier läufts auf 2 Rechnern ohne Probs....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh