Neue Firmware (2B2QEXM7) für Samsung 970 EVO Plus flashen - ja oder nein?

Intel-User

Enthusiast
Ich überlege gerade, ob ich die neue Firmware (2B2QEXM7) für Samsung 970 EVO Plus flashen soll oder nicht?
Es läuft alles und ich erreiche die angegebene Schreib- und Leserate.

Die alte bzw. die erste Firmare-Version ist 1B2QEXM7, die ich wahrscheinlich auch nicht sichern kann (oder doch)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei SSD Firmware bin ich schmerzfrei, wird immer auf die aktuelle geflashed. Wenn man an die Intel 320 8mb Bug Geschichte und Co. denkt sicher kein Fehler.

Öhm, ich hab aber keine Intel ;)
Samsung kennt sowas, glaube nicht

Öhm, ich hab aber keine Intel ;)
Hat er auch nicht behauptet aber mache das Update ruhig.Der Hersteller stellt das sicher nicht umsonst bereit;hab bis jetzt bei allen LWen hier nie Probs in der Hinsicht gehabt...

Jeder FW Update beinhaltet immer auch ein Risiko, wenn alles ordentlich läuft und auch nicht bekannt ist welche Bugs die neue FW ggf. fixt bzw. wenn diese für die eigene Nutzung nicht relevant sind, dann mache ich kein FW Update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh