[Kaufberatung] Neue Gaming Hardware [update]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Gaming Hardware

Was is der Unterschied zu den Sport Dingern? Das die auch mit weniger v betrieben werden können? Kann das ggf auch ein Problem werden? Kapier grad den Unterschied nicht.
Naja, erstmal bestellt da genauso teuer wie die Sport aber sofort lieferbar
 
Die Sport haben 1,5V und CL9 Timings, die von dir verlinkten haben 1,35V und CL8 Timings.
Nen Unterschied in der Performance gibts es da nicht (ist höchstens messbar).
 
Neue Gaming Hardware

Also meine schnellere Timings und geringere v.
Frage war halt ob die 1,35 iwelche Probleme machen können weil ja iwi Standart 1.5 sind, oder ob das kein Problem ist. Die haben ja wohl auch 2 Profile ... Also auch für 1,5
 
Es ging nur darum, dass bei 1,5V offiziell Schluss ist für den Speicherkontroller. Unter 1,5V sind es "Stromsparrams". Nein, ist kein Problem.
 
Neue Gaming Hardware

Gut, dann war das eine gute Entscheidung die zu kaufen ;) "schneller" stromsparend, sofort lieferbar und genauso teuer .

Also fehlt immernoch Board, graka, Lüfter..
 
Könntest du kurz eine Liste mit den Teilen zusammenstellen, die bis jetzt stehen und noch das Budget nennen. Geht hier schon über 2 Seiten, da wird es schnell unübersichtlich.
 
Neue Gaming Hardware

Jo sry, ich weiß. Momentan leider nur auf Arbeit und komm nicht dazu das am Rechner zu Haus mal ordentlich zu machen.

Also ich habe:
Tower http://geizhals.de/987939
Nt http://geizhals.de/951072 (glaub ich, genaue Bezeichnung nicht zur Hand grad)
RAM http://geizhals.de/695464
CPU http://geizhals.de/954057
SSD http://geizhals.de/889882


CPU, SSD und RAM könnte ich evtl noch retour schicken wenn total scheisse oder was anderes besser / sinvoller. Beim CPU müsste aber schnell entschieden werden

Brauchen tu ich: mobo, CPU Lüfter und graka. Und eigl noch nen datengrab... Aber da guck ich nach nem Festplatten Schnäppchen oder nehm erstmal noch ne 1tb und später ne weitere.

Budget nicht ganz so wichtig. Soll halt auch potente hw für lange Haltbarkeit sein, aber auch nicht mit scheiß p/l oder überdimensioniert

Graka halt grad am überlegen ob 270x oder 280x
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Gaming Hardware

Hatte ich jetzt noch was vergessen? Komme leider die nächsten 2 Tage schon wieder nicht an den pc -.-
Sry für des Chaos im threat, hoffe ihr habt trotzdem Bock auf Beratung
 
Neue Gaming Hardware

Guten Rutsch allen!
Update versuch ich Neujahr zu schreiben ... Wenn ansonsten noch jemand durchblickt, ich nehm gerne tips an
 
so, eingangspost auf vordermann gebracht. jetzt bitte abschließende beratung, will kaufen und basteln :d
 
ich habe mich jetzt mal durch alle drei Seiten gekämpft... Dir wurde bereits mehrfach auf das Thema 270x vs 280x geantwortet, sodass du dich jetzt selbst entscheiden kannst. Du fragst aber wieder nach, welche von beiden du nehmen solltest.. :confused:

CPU-Lüfter: Hier kannst du beo non-OC getrost zum Cooler Master Hyper T4 greifen.
Laufwerk: z.B. Samsung SH-224DB
Festplatte: Ich empfehle immer gerne eine Barracuda von Seagate, in dem Fall 7200.14 1TB (ST1000DM003)
 
Bei graka, ich hab doch gesagt das ich denke das eine 270x reicht. Suche jetzt eigl nur noch ein Genaues Modell.
Und habe nur nochmal gefragt, wie groß der Unterschied wirklich ist, oder ob jetzt doch mehrere sagen, 270 ist ubterdimensioniert.
 
Gut, danke für graka links.
Alle gleich leise?

Taugt der empfohlene cooler Master lüfter?

Bleibt immernoch die Riesen frage nach dem mainboard
 
den Hyper T4 kannst du nehmen, hält die CPU kühl bei angenehmer Geräuschkulisse.

Mainboard: Benötigst du spezielle Features auf dem Board? Ansonsten reicht ein B85 Board von ASRock wie z.B. das B85 Pro4
 
Was wären denn noch alternativen beim Lüfter? Hab von dem iwi noch nie wirklich gelesen. Bringen andere mehr oder Geldverschwendung?

Hm, Features...
Ich brauch / will eigl nur ne Vielzahl an Anschlüssen ... Also USB, SATA usw.
Oc ist eher egal. Dafür bräuchte ich akzeptablen Sound und vor allem kein "billigteil" oder mini... Und "schwarzgelb" wär nen nice to have;)

Was spricht für den b und gehen den h87 Chip?
 
OC kannst du mit dem xeon eh vergessen, dafür bräuchstest du eine K CPU in Verbindung mit Z87 Board.

Das B85 hat folgende Anschlüsse:

Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4a, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (I217V), 3x Klinke, 1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 4x SATA 6Gb/s, 2x SATA II, 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell

Der Soundchip ist bei allen Boards mittlerweile akzeptabel/gut. Für höherwertigen Sound (dedizierte Soundkarte) solltest du auch das entsprechende Equipment zuhause stehen haben, sonst schmeißt du das Geld zum Fenster raus.

Schwarz gelb mit H87 Chip:

ASUS H87-Pro (C2) -> kostet aber rund 28 Euro mehr.

Unterschiede zwischen H87 und B85 liegen eigentlich nur bei den Anschlussmöglichkeiten.
 
Denke h87 find ich da schon netter weil mehr USB 3 und SATA.
Würde mich ärgern wenn ich das dann nicht hätte.

Schwarz Gelb auch nicht ganz so wichtig ;) viel eher auf Speicherkompatibilität, Stabilität und ähnliches achten
 
jedes MB hat eine sogenannte QVL (Qualified Vendor List), aus welcher du entnehmen kannst, welcher Speicher garantiert mit dem Motherboard läuft.
Speicher, welcher nicht in der QVL aufgeführt wird, läuft aber idR auch problemlos (ist bei mir selbst auch so)!
 
Falls die Grafikkarte noch nicht geklärt sein sollte, und eine 270er langt, so schau dir mal die R9 270X 2GB Toxic von Sapphire an. Sie ist zwar etwas teurer, aber die gebotenen Features sind m.M.n. den Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, werd ich dann heut Abend machen.
Oder gibt's konkrete Vorschläge welches Board auf jeden fall gut ist?
Komm leider erst wieder um 1:00 nach Haus. Und am liebsten heut noch bestellen ;)
 
Welche Features meinst du?
Seh ich richtig das einfach noch mehr übertaktet?
Weil bei dem Preis kommen wir dann langsam schon wieder Richtung 280x

Ein endlosspiel ;)

Aber ich glaub ne Standart 270x reicht für mich. Wie gesagt hauptsächlich wow und ähnliches.
Notfalls Rüst ich die in 1-1,5 Jahren dann auch noch nach.

Also jetzt am wichtigsten noch Board und ggf nen alternativ Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nehmen, aber warum ein H87 wenn B85 auch reicht?
 
Weil mehr USB 3 und SATA wenn ich das richtig gesehen habe.
Brauche schon eine Menge Anschlüsse ;)
Und so gigantisch ist der Unterschied doch preislich auch nicht oder?
 
Dann kannste warscheinlich auch ein billiges Z87 Board nehmen und noch Turbo OC mitnehmen.
 
Was wäre denn ein billiges z87
Und wie riskant is Turbo oc, und wie funzt das?
Überhaupt notwendig?
Wieviel Mehrkosten durch anderen CPU kühler usw dann?


Wie gesagt, eigl will ich kein oc, da lieber Garantie auf hw behalten, eh wenig zeit ewig zu testen usw
Und eigl sollte die Leistung auch ohne oc reichen oder nicht?
 
Wieso Multi erhöhen?? Oo

Boah jetzt weiß ich noch weniger welches Board ich nehmen soll :/
Verwirr mich doch nicht so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh