Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Hm naja, ich denke bei der Top Maus kannst de dir den Umstieg sparen.

Gäbs die EC1 für Linkshänder würde ich sie mir wegen der Größe holen.

Wären aber auch nur 3 zusätzliche Millimeter Länge so wie ich das mitgekriegt habe, aber ich würde die einfach ausprobieren wollen.

Wenn man von der AM Qualität auf die EC1 schließt, sollte das Mäuschen schon was taugen.

Seit dem ich die EC-1 hab weiß ich: Nur noch ZOWIE... . Die Qualität ist einfach nur der Oberhammer, dazu halt noch optischer Sensor und die geniale Linse für die Lift-Off Distanz (low-mid senser aufgrund meiner Grobmotorigkeit).

Daher habe ich auch schon von vorneherein gesagt das die AM ne Hammerquali hat obwohl ich sie noch nicht mal gesehen hatte :fresse:

Kein Wunder das Blödmarkt usw die nicht haben - würde keiner mehr andere Mäuse kaufen (seit dem ich die EC-1 habe hat die in der Verwand & Nachbarschaft viele Verwandte "erzeugt" ^^)

kann denn jmd was zur Beschichtung bei den Glossy Sides sagen?

Ich kann nur für die EC-1 sprechen und dort ist die Lackierung optimal - wenn man sehr trockene Hände hat rutscht man zwar aber hat trotzdem ganz guten Grip durch die Formgebung. Sobald die Hände aber ne "normale" feuchte haben klebt die Maus förmlich an der Hand - selbst wenns im Sommer mal "nass" ( :fresse: ) werden sollte.

Denke mal das ist nen Speziallack oder sowas :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele, erstmal großes Lob an Caseking, denn meine Lieferung ist sogar schon heute eingetroffen - vorbildlich! :bigok:

Ersteindruck: Richtig geile Maus, allerdings wirklich nur für Leute mit kleinen bis mittelgroßen Händen, denn die AM ist wirklich sehr klein und vorallem schmal. Hätte evtl. nicht geschadet die 3mm breiter zu machen. Leider hab ich auch das Problem mit den beiden Hauptasten. Die Füße sind der absolute Wahnsinn, kein Kratzen nichts und super Gleiteigenschaften, dagegen kann man die von Steelseries vergessen. Das Feedback des Mausrads fühlt sich ein wenig billig an, so ähnlich wie das der Intelli 1.1/3.0 und klebert etwas, aber das stört mich nicht, dort find ich das von der Sensei insgesamt hochwertiger, dennoch funktioniert es ohne Aussetzer problemlos nicht wie im Gegensatz zu manch einer Xai. ^^ Näheres gibts dann die Tage.

Grad ne Runde CSS gezockt und ich dachte ich seh nicht recht -> immer wieder sporadische Aussetzer! Dache erst, jetzt wartet man Tag für Tag auf die Maus und nun kann man sie in die Tonne kloppen ... aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich entschloss mich mal mein Talent ausm Schrank zu holen und es gegen mein Taito zu tauschen und plötzlich klatscht es ein Brett nach dem anderen. :d Der Sensor und die Maus sind ein Killer, wortwörtlich genommen. :)

Vorläufiges Fazit: Beste Maus die ich bisher hatte und sie fühlt sich so geschmeidig an. Möchte die grad nur noch betatschen. :d
Die Zowie AM scheint inkompatibel mit meinem Taito zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, erstmal großes Lob an Caseking, denn meine Lieferung ist sogar schon heute eingetroffen - vorbildlich! :bigok:

Ersteindruck: Richtig geile Maus, allerdings wirklich nur für Leute mit kleinen bis mittelgroßen Händen, denn die AM ist wirklich sehr klein und vorallem schmal. Hätte evtl. nicht geschadet die 3mm breiter zu machen. Leider hab ich auch das Problem mit den beiden Hauptasten. Die Füße sind der absolute Wahnsinn, kein Kratzen nichts und super Gleiteigenschaften, dagegen kann man die von Steelseries vergessen. Das Feedback des Mausrads fühlt sich ein wenig billig an, so ähnlich wie das der Intelli 1.1/3.0 und klebert etwas, aber das stört mich nicht, dort find ich das von der Sensei insgesamt hochwertiger, dennoch funktioniert es ohne Aussetzer problemlos nicht wie im Gegensatz zu manch einer Xai. ^^ Näheres gibts dann die Tage.

Grad ne Runde CSS gezockt und ich dachte ich seh nicht recht -> immer wieder sporadische Aussetzer! Dache erst, jetzt wartet man Tag für Tag auf die Maus und nun kann man sie in die Tonne kloppen ... aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich entschloss mich mal mein Talent ausm Schrank zu holen und es gegen mein Taito zu tauschen und plötzlich klatscht es ein Brett nach dem anderen. :d Der Sensor und die Maus sind ein Killer, wortwörtlich genommen. :)

Vorläufiges Fazit: Beste Maus die ich bisher hatte und sie fühlt sich so geschmeidig an.

Siehst de Bruder, jetzt hat sich's ausbeneidet und du kannst das Ding enjoyen.

Das mit den zwei Haupttasten lässt sich mit einer Nagelfeile ganz leicht und sauber eleminieren.

Ich stell mich mit der Maus zwar manchmal immernoch an wie ein Blöder, aber das kann man nicht der Maus zu schieben, denn wer mit dem Sensor nix trifft, trifft auch mit keiner anderen was.

Yep das ist sie halt nur in schwarz.

Nur bei der momentanen Preislage lohnt sich der Kauf nichtmehr unbedingt, weil man da gleich zur technisch ausgereifteren Zowie AM greifen kann.

Es gibt zwar noch ein paar Intelli 1.1 bulk Angebote, aber muß man halt gucken.

Ich war in den letzten Sessions unzufrieden mit den Switches, also den Mikroschaltern meiner Intellis und die sollen laut einem Hardwareluxx User gerade bei den Intelli Modellen gut gewesen sein, die schon länger nichtmehr im Umlauf sind, nämlich die X08.

Das was man heute noch vereinzelnd abgreifen kann sind die X80.

Vielen Dank Sickbo. Könnte eine 1.1 für knappe 30€ bekommen aber nachdem ich in dem Youtube Review gesehen habe wie klein die AM ist, werde ich mir doch keine von denen holen. Für meine Pranken leider zu klein. Hätte ja die EC1 genommen, die sehen sich aber sehr ähnlich mit meiner Deathadder und ich möchte keine Glossy Sides. Werde wohl bei einer Logitech g400 ider 500er zuschlagen. Obwohl die Qpad 5k auch interessant ausschaut. Mal schauen.

Uhm, also bei der EC-1 Schwarz die ich hier hatte (habe mich ja für die Glossy-White entschieden) hatte man Grip ohne Ende auch an den Seiten :confused:

Vielen Dank Sickbo. Könnte eine 1.1 für knappe 30€ bekommen aber nachdem ich in dem Youtube Review gesehen habe wie klein die AM ist, werde ich mir doch keine von denen holen. Für meine Pranken leider zu klein. Hätte ja die EC1 genommen, die sehen sich aber sehr ähnlich mit meiner Deathadder und ich möchte keine Glossy Sides. Werde wohl bei einer Logitech g400 ider 500er zuschlagen. Obwohl die Qpad 5k auch interessant ausschaut. Mal schauen.

Kein Problem. :)

Uhm, also bei der EC-1 Schwarz die ich hier hatte (habe mich ja für die Glossy-White entschieden) hatte man Grip ohne Ende auch an den Seiten :confused:

Glaube ich dir ja das du zumindestens genügend Grip hast.

Nichts gegen den Grip, ich mag es einfach nicht. Muss gummiert, rauh oder matt sein. Aber trotzdem danke.

Achja, wer sich noch ne Intelli 1.1 abgreifen möchte, gibt noch 3 Stück:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Hör mir bloß auf, ich werde ja sonst noch blöd mit den Dingern.

Mir kommt erstmal nichts mehr anderes als eine AM auf den Tisch.

Und wenn ich mit der irgendwas nicht treffe ordne ich das nicht zwingend der Form, sondern eher meinem momentanen Skill zu. Denn ich drück mit dem Ding von Zeit zu Zeit astrein.

Mir fällt erst bloß seid ein paar Tagen, seid dem ich auf Nooky's Empfehlung Deathmatch zocke, das auf jeden Fall noch Luft nach oben ist. Meistens sogar mehr als mir lieb ist.

Die drücken mir die Bullets so ins Gesicht das de 'nen Anfall kriegst. Aber auch das ist reine Übungssache und vorallem reines präzises punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja zwei gekauft, eine darf also kaputt gehen. :xmas:

Wohl wahr. ^^

Das was wir vorhin zwecks Form Sensei und AM diskutiert haben ist übrigens glaube ich einfach 'n Blödsinn. Es wär wohl zu leicht mir einzureden, das eine Maus die vielleicht 'nen halben Zentimeter breiter ist (habs natürlich nicht nachgemssen), aber genauso lang (und das hab ich nachgemessen ^^) und der AM auch von der symmetrischen Ergonomie gleicht, besser für mich wäre oder das ich mit ihr auf jeden Fall besser treffe.

Hinzu kommt das die AM auch noch den stabileren und sauberer agierenden Sensor haben sollte.

Ist alles nur ein Akt der Gewöhnung bei so einer ziemlich neutralen Maus.

Soll heißen ich bleibe einfach bei dem elleganten Teil und aus die Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die AM minimal breiter als die Sensei oder Xai?
Ich finde nämlich die Länge der Xai (die ich jetzt noch habe) eigentlich optimal. Ich habe jedoch etwas breitere Hände, und bei der schmalen Xai gibts doch ab und zu mal Krämpfe :)

die AM ist schmaler als die xai/sensai.

Danke, habs eben selber gefunden, die Abmessungen sind nochmal kleiner. Dann kommt die AM wohl nicht in Frage :)

Die drücken mir die Bullets so ins Gesicht das de 'nen Anfall kriegst. Aber auch das ist reine Übungssache und vorallem reines präzises punkten.

Stimmt, man sollte sein Versagen nicht gleich auf die Hardware schieben. Die am würde in meiner Hand ausshene wie eine Notebookmaus etwas übertrieben gesagt:) Das mit den Bullets kenne ich, es mussten schon mehrere Tastaturen und eine Maus dran glauben, beim bildschirm konnte ich mich grad noch so halten:))

Naja wünsche Dir und allen anderen viele Fraggs mir der AM und ein Frohes Fest!

Das mit den Bullets kenne ich, es mussten schon mehrere Tastaturen und eine Maus dran glauben, beim bildschirm konnte ich mich grad noch so halten:))
Haha kenn ich nur zu gut. Bei mir waren es eine Tastatur und ein paar Mäuse. :d
Monitore sind bisher alle heil geblieben, noch. :fresse:

Stimmt, man sollte sein Versagen nicht gleich auf die Hardware schieben. Die am würde in meiner Hand ausshene wie eine Notebookmaus etwas übertrieben gesagt:) Das mit den Bullets kenne ich, es mussten schon mehrere Tastaturen und eine Maus dran glauben, beim bildschirm konnte ich mich grad noch so halten:))

Naja wünsche Dir und allen anderen viele Fraggs mir der AM und ein Frohes Fest!

Danke ich wünsch euch auch ein gutes Fest. :wink:

Haha kenn ich nur zu gut. Bei mir waren es eine Tastatur und ein paar Mäuse. :d
Monitore sind bisher alle heil geblieben, noch. :fresse:

Ich dachte ich wäre der einzige wo mal ne maus gegen die wand gesegelt ist :lol:

Frohe weihnachten euch allen :wink:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

AM vs EC1

Hallo Leute,
erstma' frohe Weihnachten und so.
Ich habe bislang eine Fireglider als Maus benutzt (grüner DPI-Modus,k.a. wie viel das sind,bin bei sowas leider ein Boon) und war recht zufrieden.Leider ist mir heute ein kleines Missgeschick passiert und habe leider das Kabel demoliert,sodass sie nicht mehr erkannt wird.Naja wayne.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus,für Shooter (BF3,CoD,Vietcong), Strategiespiele (Anno,Siedler,Stronghold) und vor allem League of Legends (k.A. in welchen Bereich dit so reingehört).
Ausgeben würde ich gerne um die 50€ und würde dafür schon Qualität und Simpelheit verlangen.Ich brauche kein "Bling-Bling" und astronomische Zahlen oder etliche Sondertasten.
Gesucht und im Internet Zowie entdeckt.Die Zowie EC1 reizt mich schon,da sie sich für große Hände eignen soll.Hier wären wir bei meinem Konflikt:
Würdet ihr die "veraltete" EC1 oder die "neue" AM empfehlen?
Wie gesagt,ich habe große Hände und z.B. die ganze Logitech-Sparte hat mir überhaupt nicht zugesagt.Da habe ich mit der Fireglider schon die bessere Form für mich gefunden,allerdings ist se nun putt und vielleicht gibbet ja für mehr Geld mehr Perfomance.
"Gegleitet" wird auf einem einfachem Stoff-Mauspad von steelseries.

Viel Text und kurze Frage dahinter:
Die EC1 oder die AM für mittel-bis große Hände?

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest,
Otto

Wenn du große Hände hast: Nimm die EC-1 - habe selber ziemliche Pranken und bin mit der EC-1 mehr als Zufrieden (um nicht zu sagen die ist für mich perfekt). Sickbo meint das die AM sehr kompakt ist - würde dann also wirklich die EC-1 vorziehen.

Thema "veraltet" - wo ist die EC-1 bitte veraltet? :fresse: die AM und die EC-1/2 sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Würde beide als in ihrem Einsatzgebiet perfekte Mäuse bezeichnen :banana:

@pirate

ist zwar off topic, aber könntest du vllt. kurz erläutern, wie das mit dem angle snapping bei deiner ec1spürbar ist? gerne auch pn dann an mich.

Habs speziell wegen der ec1 und ec2 im netz gelesen und kann mir den einfluss in der direkten spielpraxis nicht so recht vorstellen.

Interessiert mich brennend, da mir die ec2 von der form sehr zusagt, ich aber nicht weiß, wie die auswirkungen des problems in der praxis sind.

Quote mich ma selber...scheinst meine frage nich gesehen zu haben pirate :-)

Oh - die habe ich tatsächlich übersehen - entschuldige bitte :fresse:

Das Angle Snapping macht sich so gut wie nicht bemerkbar (natürlich subjektiv), das war bei den Vorgängern (RAZER Lachesis Refresh, Logitech G500 und G5 - wobei man es bei Logitech in dem Treiber ausschalten konnte) wesentlich aufdringlicher :wink:

Die einzige Maus die ich gehabt habe wo es noch weniger aufdringlich war, war die Roccat Kone... - kannst also bedenkenlos zugreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber schon vor? Irritiert mich ein wenig, dass dann beim aimen, die Mausführung korrigiert werden soll.

Wie gesagt man merkt es nicht wenn man es nicht weiß :)

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Es kommt aber schon vor? Irritiert mich ein wenig, dass dann beim aimen, die Mausführung korrigiert werden soll.

Jede Maus hat dieses Feature, selbst die "ohne". Ein Sensor ohne jegliche Korrektur wäre für den Mensch nicht zu bedienen, weil wir Affen einfach nicht so geschickt damit wären.

Wenn wir über Angle Snapping und Prediction reden, dann ist damit immer nur das Ausmaß der Korrektur gemeint. Und das ist bei manchen Mäusen (zb. Zowie EC) eben doch stärker. Gut erkennbar in Paint. Wenn Du ein gerade Linie mit 1 Pixel Breite malst hast du bei einer Maus mit Prediction eine absolut glatte Gerade. Eine Maus ohne Angle Snapping wird eine Linie produzieren wo es mal 1 Pixel rauf oder runter geht. Weil diese Abweichungen nicht korrigiert werden.

Ich werde langsam warm mit dem Ding und hab gestern Nacht mehrere Gungames in CSS gewonnen. Selbst mit meiner neuen Sense die ich mal in dem Video Review angesprochen habe, komme ich schon relativ sicher klar, und die Maus harmoniert vom tracking astrein mit der Windows Mausbeschleunigung.

Klar für gewisse vom Gehirn gesteuerte muskulare Prozosse, also beispielsweise das man exakt weiß, mit wieviel Kraftaufwand, man die Maus beispielsweise vom Bildschirm-Mittelpunkt auf ein gewisses Objekt bewegen muß um mit einem Ruck genau drauf zu sein, brauchen manchmal sogar Monate. Also ich meine Prozesse die sich im Gehirn durch Übung automatisieren. Das ist ja auch der Grund warum man nicht allzu oft seine Maus und die damit verbundenen Settings changen soll, da man mit der Zeit rein theoretisch immer besser werden sollte, da alles immer mit neuer Form, neuem Gewicht und allgemein neuem Handling, auch geprägt durch den Sensor und die allgemeine Sense verbunden ist, aber ich bin da völlig guter Dinge. :wink:

Solche Prozesse unterschätzt man oft, aber sie finden auf jeden Fall statt und man wird oft nach Wochen oder Monaten besser ohne das es einem unbedingt bewußt sein muß, weil man schon völlig automatisch Sachen drauf hat, die andere vielleicht eher nur mit Glück in einem Shooter umsetzen. Und bei einem Shooter wie CSS zählt nunmal oft jede Millisekunde für den entscheidenden schnellen tödlichen Punkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Das kannst de mit einem professionellen Dartspieler vergleichen der ca automatisch vom Gehirn gesteuert weiß, mit wieviel Kraftaufwand er von dem vorgegebenen Wurfabstand, in die dreifache zwanzig werfen muß um mit einem Wurf möglichst hoch zu punkten. Gegen sowas hat ein Dart-Leie oder jemand der alles so lala macht, einfach keine Chance, da es automatisierte im Gehirn gelernte Prozesse sind, für die jeder Mensch der geistig gesund ist, aufnahmefähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
nette Tastatur, wo kriegt man die Celeritas mit den weißen keycaps her? :)

Hm, ich schwanke immer noch zwischen der AM und der AM-GS. Hatte denn schon jemand beide Versionen und kann den Gripp direkt vergleichen?
Sind die Oberflächen bei der AM-GS identisch zur EC-Serie (d.h. die gleiche Beschichtung und die gleiche glatte Oberfläche)?

Hallo,
ich hatte die normale AM, leider hatte ich mit dem grip etwas Probleme, weswegen ich sie erstmal zurückgeschickt habe. Das Problem ist bei mir, dass man mit trockenen Händen, an den Seiten keinen festen Halt hat sondern immer etwas rutscht. Wenn ich die Hände etwas anfeuchte, dann habe ich einen festeren grip.
Nun überlege ich mir ob ich die AM GS ausprobieren soll oder doch zur Logitech G400(neu, ohne prdiction) greife. Andere user haben wohl nicht so das Problem mit den gummierten Seitenbeschichtung, evtl. würde ich beide bestellen und diejenige die dir besser gefällt, behälst einfach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh