Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Naja. Warum das negativ sein soll ist halt die Frage. Bei der DeathAdder Re-Spawn ist auch ein optischer verbaut. Das war bei dem Test aber kein Negativpunkt.

Ja weil das Deppen sind, die die optischen Sensoren ohne Lasertechnologie als veraltete Technik einstufen, und keine Ahnung haben das die Pros unter anderem gerade drauf setzen weil sich diese Technik sich schon ein paar Jährchen vor dem Laser etabliert hat.

Frage beantwortet. ^^

Eine Razer Copperhead setzte ja vor ein paar Jährchen auch schon auf unausgereifte Lasertechnologie und es war die Maus die es beim absetzen oder beim Lift off am meisten verissen hat.

Die heutigen Lasersensoren wie in der Steelseries Sensei sind aber wirklich sehr gut, und können solange sich nichts in der Sensormulde verfängt, in allen Punkten überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an was für ein Sensor verbaut ist und der der Kinzu ist nicht gerade der Hit. Schaut euch mal ein paar Reviews der Mausbeschleunigung auf Youtube an. Da ist die Xai oder Sensei doch deutlich besser.

Also ich schwör auch meine 5€ Hama Maus. Mit der bin ich zufriedener als mit der Sensei. Die Spaltmaße sind ein Traum im Gegensatz zur Sensei. Als nächstes versuch ich die Zowie, ich wart nur drauf dass man die endlich kaufen kann :d

Geht mir auch so, ich schau jeden Tag welcher Händler sie als erstes gelistet hat. :d

Ich werd aber warten bis se bei Amazon da is, weil ich aufjeden Fall wissen will das ich se ohne Probleme zurückschicken kann, wenn se mir nicht gefällt oder putt geht. Wie die Sensei die sich selbst kaputt geflasht hatte ... Da dacht ich mir auch so WTF ?!? :d

Mein aktueller Traum wär ja die Zowie EC1 als Left Hand Edition. Wenn ich mir die Maus so anschau ist es schon hart Linkshänder zu sein.

Die EC1 ist schön groß und wirkt genau wie eine SenSei aus einem Guss.

Irgendwie gefällt mir das schon wieder nicht was über Zowies AM rumgeht.

Wieso - bei Overclock scheinen se ja vom Tracking begeistern zu sein.

Für mich bleibt halt das Problem das die DPI Schritte so dumm sind und das ich net die Daumentaste im Browser fürs Scrolling nutzen kann.

Wieso - bei Overclock scheinen se ja vom Tracking begeistern zu sein.

Für mich bleibt halt das Problem das die DPI Schritte so dumm sind und das ich net die Daumentaste im Browser fürs Scrolling nutzen kann.

Ja aber ich hab mir jetzt maustechnisch erstmal was feines anderes gegönnt und den Rest von meinem Geld das im Januar übrig bleibt, wird erstmal aufbewahrt.

Ich zeigs euch wenn das Paket da ist. Könnt gerne raten. ^^

Ich warte was die AM betrifft erstmal eure Meinungen ab und wenn ich Bock kann ich dann unter Umständen immernoch ordern sofern es mir finanziell möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher n Paket 1.1er ^^

lol sehr warm. :wink:

Ich sag nur, nur nicht irgendwelche 1.1er.

Stichwort Zowieshop. ^^

Naja champagne und blue ist im Anmarsch. Somit ist die Katze aus dem Sack.

Ich konnte nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Die blaue hab ich auch. :fresse:

Yo das Restgeld muß mal gespart werden. Mir fällt nur jedem Monat 'n neuer Kram ins Auge. ^^

Ich hab mir sogar schon überlegt Anfang Januar gleich 'noch 'ne neue mechanische zuzulegen, aber meine Meka G1 funtz ja noch einwandfrei.

Ja der Konsum.

Muß micht zügeln. Ich meine ich zahle solchen Kram eigentlich meisten aus eigener Tasche, aber man muß halt seine Grenzen kennen.

Verschulden darf man sich wegen so 'nem eigentlich unnötigen Kack nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Ich hab ja schon zwei fast neue ausgepackte orginal 1.1 er hier und die werde ich auch erstmal nutzen. Die zwei wo jetzt ankommen und auf Grund der lackierten glatten Oberfläche 'nen besseren Grip haben, bleiben eh erstmal neu und orginal verpackt und werden verstaut.

Ich spiel lieber erstmal die Intelli 1.1 richtig ein die ich aktuell nutze. Wär blöde die jetzt einfach außer Acht zu lassen.

Nur das sage ich halt jetzt. Sobald se da sind wird's warscheinlich darauf hinauslaufen, wenigstens eine auszupacken. Naja die Dinger dürften ja durch normale trockene Lagerung nicht kaputt gehen.

Ich guck halt mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch eine Blaue + 5 Normale als Ersatzteillager, man weiss ja nie. XD

Sind dann auch mit den orginalen 400DPI oder wie? Wär mir ja definitiv zu lahm auf 6/11 ^^

Auch auf 6/11 Windows Sens? Das muss doch krankhaft lahm sein ^^

Reicht mir auch vollkommen aus bei meinem 22" 2233RZ. :) Mit 2000dpi treff ich absolut nix mehr aufn Dekstop, bin so eine Zeigergeschwindigkeit garnicht mehr gewohnt. ^^

Meine Güte, wann kommt endlich diese drecks Maus? ^^ Sie soll sogar bereits Anfang Dezember in Europa verfügbar sein, davon seh ich aber nichts in Deutschland oder gehört unsere BRD nicht mehr zu Europa? -.-

Nö. Wieso? Ingame hab ich ja auch alles auf 1 mit Win Speed 6. Treff da trotzdem auch im Nahkampf gut und kann mich auch schnell genug drehen wenn es sein muss. Als Lowsenser spielt man eh anders als einer der mit 5000 DPI spielt.

Naja, ich hab 1650 und find das teils scho wenig - muss mal zum Spaß auf 400 drehen wie sich das anfühlt - bei der IMO von Zowie kann man ja immerhin die Keys umstellen mit der alten Intellisoftware - wieso gibt es sowas net für Zowie? Ich will mein Hyperscroll auf der Daumentaste ^^

//edit
Nee, das geht mal garnicht der Speed :d
Müsst ich ja die Windows Sens so regeln das ich 1:4 habe um 1600 um emulieren (was net geht).

Zuletzt bearbeitet:

Auch mir langen die 400 DPI auf jeden Fall. Ich hau halt dann in CSS meine Ingamesense auf 5 um mit meiner gewohnten high Sensivity zu spielen. Nur du bist ja SC2 Spieler und bist ja auf deine 1650 dpi fest gefahren so wie ich das mitgekriegt habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:30 ----------

Hab hier auch eine Blaue + 5 Normale als Ersatzteillager, man weiss ja nie. XD

hehehe :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:30 ----------

Die blaue und die champagne der Zowie 1.1 sollen ja gerade die Versionen mit dem gutem Grip sein. Es gab glaube ich urspünglich auch ein schwarzes Modell von Zowie was in der Hinsicht nicht ganz so optimal war. Also wenn ich das im Netz richtig mitgekriegt habe und micht nicht täusche versteht sich. Das ist wohl auch der Grund warum im Zowie Shop nur noch blau und champagne angeboten werden.

Ich wollte Mäuse eigentlich nie sammeln, bin aber mitlerweile fast zum Sammler geworden. Wenn ich Rechtshänder wär, hätte ich ja die komplette Marktauswahl und täte wohl nochmmehr rumspinnen. Es ist aber glaube ich garnicht so gut seine Maus als Shooterplayer, sei es CS, Battlefield oder Quake allzu oft zu wechseln.

Und zwar deswegen weil man sich mit der jeder Maus geprägt durch den Lernprozess im Gehirn an gewisse Abläufe mit seiner jeweiligen Sense gewöhnt um zum Ziel zu kommen. Da spielt auch die Handhaltung eine Rolle die man sich mit entsprechender Maus aneignet oder auch das Gewicht des Mäuschen.

Ich werde es glaube ich so machen, das ich meine zwei orginal Intelli gut in einer Tüte für alle Fälle verstaue und erstmal die blue Zowie 1.1 auspacke. Die Champagne wird orginal verpackt aufgehoben und wenn ich Bock habe gebe ich Anfang Januar nochmal genau die selbe Bestellung auf und lagere zwei weitere ZOWIE IO1.1ZG um mal wirklich die nächsten Jahre konsequent mit dieser Maus zu spielen.

Das was mich an der orginal 1.1 stört ist ja der nicht optimale Grip durch die unbeschichtete orginal rauhe weise Plastikoberfläche. Das ist ja gerade das was die Intelli 1.1 SE besser gemacht hat, obwohl sie ja schon längst wieder vom Markt ist, oder was die ZOWIE IO1.1ZG besser durch ihre Beschichtung macht. Die ZOWIE IO1.1ZG wurde ja von Zowie gerade als Intelli 1.1 SE Nachfolger angedacht, was auch in der Beschreibung des Zowie Shops steht.

60 Euro sind für eine beschichtete 1.1 im Zowiegewand natürlich nicht ohne, aber solange die Maus einiges mitmacht sollte das schon klar gehen. Und das sie seid jeher wenn auch nur mit 400 old school dpi präzise und zuverlässig ist, ist ja bekannt.

Momentan werden orginal verpackte orginal 1.1 er im günstigsten Fall über amazon (für 69,90) sogar noch teurer angeboten als die Zowie 1.1 die ich aus dem Shop bestellt habe und niemand weiß ob sie MS nochmal in Produktion nimmt. Ich denke mal wenn MS überhaupt nochmal die Intelli 1.1 angreift, dann an der Special Edition orientiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:30 ----------

In dem Fall der orginal 1.1 bestimmt jetzt nach Produktionsschluß auch nicht mehr das Angebot die Nachfrage sondern die Nachfrage das Angebot was sich auf teure Preise auswirkt.

[/COLOR]Die blaue und die champagne der Zowie 1.1 sollen ja gerade die Versionen mit dem gutem Grip sein. Es gab glaube ich urspünglich auch ein schwarzes Modell von Zowie was in der Hinsicht nicht ganz so optimal war. Also wenn ich das im Netz richtig mitgekriegt habe und micht nicht täusche versteht sich. Das ist wohl auch der Grund warum im Zowie Shop nur noch blau und champagne angeboten werden.

Ich glaube die schwarze gibt es nicht mehr weil die komplett ausverkauft ist. Da haben die meisten zugeschlagen weil es die original SteelSeries Intellis nicht mehr gibt und Zowie halt die Special Editions von Microsoft komplett aufgekauft haben. Die stellt ja Microsoft ja leider nicht mehr her.

Ich glaube die schwarze gibt es nicht mehr weil die komplett ausverkauft ist. Da haben die meisten zugeschlagen weil es die original SteelSeries Intellis nicht mehr gibt und Zowie halt die Special Editions von Microsoft komplett aufgekauft haben. Die stellt ja Microsoft ja leider nicht mehr her.

Ist jetzt zwar off-topic, aber hoffentlich wird es mir verziehen :wink:

Sowohl Zowie als auch SteelSeries haben damals nicht die originalen Special Editions der IntelliMouse 1.1 aufgekauft! Beide basieren auf die "neuere" X80-Version der Intelli; die originale Special Edition basiert auf die alte X08-Version. Die X08 (jedoch nicht alle, bis zu einem Zeitpunkt!) hat im Gegensatz zu der X80 höherwertige Switche/Clicker verbaut (Omrom Japan D2f-01F-t bei der X08, Omrom China D2FC-F-7N bei der X80). Die japanischen Switch fühlen sich viel weicher an und halten viel mehr aus (mir ist noch nie bei einer X08 ein Switch defekt geworden, bei X80 schon sehr oft nach mehreren Monate).
Die Special Edition hat darüber hinaus noch gummierte Seitentasten :) Zu der Oberfläche ist noch zu sagen, dass die der 1.1SE um längen besser ist als die der Zowie 1.1 (der schwarzen sowieso) und der SteelSeries 1.1 - meiner Meinung nach (meine kleine Sammlung: http://www.hardwareluxx.de/community/17847464-post1320.html).

Ich hoffe man konnte alles verstehen, falls nicht einfach fragen (per PN) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach der Grip der Zowie Intelli ist schon verdammt gut. Die Maus "klebt" förmlich an der Hand. Das mit den Switches kann ja sein, aber meine alte Intelli Explorer 3.0 hat gute 5 Jahre gelebt. Da war kein Problem mit den Switches. Auch die Intelli 1.1 die ich mal bei Amazon gekauft hatte hat nie ein Problem damit gehabt. Denke mal das es auch immer drauf ankommt wie man die Switches "bearbeitet" Wenn man normal klickt, dann halten so gut wie alle Switches lange. Wenn man darauf rumhämmert wie wild wird irgendwann jeder Switch den Geist aufgeben.

Gummierte Seitentasten bei einer Intelli 1.1 find ich jetzt irgendwie nicht so Sinnvoll. Die Tasten haben eh einen extrem leichten Druckpunkt. Wer da extra Grip braucht, den kann ich nicht wirklich verstehen. Vielleicht war der bei den alten Versionen ja höher.

Ist jetzt zwar off-topic, aber hoffentlich wird es mir verziehen :wink:

Sowohl Zowie als auch SteelSeries haben damals nicht die originalen Special Editions der IntelliMouse 1.1 aufgekauft! Beide basieren auf die "neuere" X80-Version der Intelli; die originale Special Edition basiert auf die alte X08-Version. Die X08 (jedoch nicht alle, bis zu einem Zeitpunkt!) hat im Gegensatz zu der X80 höherwertige Switche/Clicker verbaut (Omrom Japan D2f-01F-t bei der X08, Omrom China D2FC-F-7N bei der X80). Die japanischen Switch fühlen sich viel weicher an und halten viel mehr aus (mir ist noch nie bei einer X08 ein Switch defekt geworden, bei X80 schon sehr oft nach mehreren Monate).
Die Special Edition hat darüber hinaus noch gummierte Seitentasten :) Zu der Oberfläche ist noch zu sagen, dass die der 1.1SE um längen besser ist als die der Zowie 1.1 (der schwarzen sowieso) und der SteelSeries 1.1 - meiner Meinung nach (meine kleine Sammlung: http://www.hardwareluxx.de/community/17847464-post1320.html).

Ich hoffe man konnte alles verstehen, falls nicht einfach fragen (per PN) :)

Jo ist alles nicht wild sofern es stimmt.

Ich werde alle beide nicht anfassen sondern lagere sie für den richtigen Moment orginal verpackt und neu so wie ich sie von Zowie bekomme.

Ich hab soeben zusätzlich zwei Zowie AM's geordert mit denen ich dann wirklich auch spielen werde.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Ich wittere mit den Zowie 1.1er auch kein großes Geschäft. Ich hab auch schonmal 'ne nagelneue Maus (Diamondback 3G) an einem Kumpel verschenkt oder auch eine ein paar Stunden gebrauchte Lachesis.

Ich kauf manchmal einfach wie ich lustig bin, denn ich hab nunmal im Monat gute 250 Euro zur freien Verfügung, und hab fernab dessen alles sonstige, was das notwenige und auch nicht notwendige in meinem Leben abdeckt.

Ich hätte die 130 Euro auch für Tangas verbraten wenn mir danach wär, nur sowas trägt einer wie ich nicht. *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste ja mal schreiben wie Dir die Am gefällt. Ich werd mir wohl mal ne DA zum Testen holen. Die AM fällt wohl wegen der DPI echt flach (ist einfach n zu großer Unterschied zu jetzt). Vielleicht probier ich auch mal ne EC2 (wobei ich ja da die Daumentaste net wie jetzt im Browser nutzen kann) oder warte schlicht auf die Kana ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh