Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Klar werde ich es euch wissen lassen was mit der AM geht. ;)

Was für mich am interessantesten wird ist wie sich die Form letztendlich anfühlen wird.

Das sie mich technisch zufriedenstellen ist von auszugehen.

Auch saubere Druckpunkte wären wünschendswert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die Form ansich hätte mich ja auch gereizt. Aber iwie bleibt's für mich dabei das es keine Maus mit der Form auf'm Markt gibt mit der ich zufrieden wäre :d
 
Jo mal gucken.

Sagt mal es steht doch angeblich fest das die AM mit 2300 dpi am leistungsstärksten ist wenn ich mich nicht irre oder?

Also was die Beschleunigung angeht was der Sensor auf der Stufe mitmacht und so meine ich.
 
Ist jetzt zwar off-topic, aber hoffentlich wird es mir verziehen :wink:

Sowohl Zowie als auch SteelSeries haben damals nicht die originalen Special Editions der IntelliMouse 1.1 aufgekauft! Beide basieren auf die "neuere" X80-Version der Intelli; die originale Special Edition basiert auf die alte X08-Version. Die X08 (jedoch nicht alle, bis zu einem Zeitpunkt!) hat im Gegensatz zu der X80 höherwertige Switche/Clicker verbaut (Omrom Japan D2f-01F-t bei der X08, Omrom China D2FC-F-7N bei der X80). Die japanischen Switch fühlen sich viel weicher an und halten viel mehr aus (mir ist noch nie bei einer X08 ein Switch defekt geworden, bei X80 schon sehr oft nach mehreren Monate).
Die Special Edition hat darüber hinaus noch gummierte Seitentasten :) Zu der Oberfläche ist noch zu sagen, dass die der 1.1SE um längen besser ist als die der Zowie 1.1 (der schwarzen sowieso) und der SteelSeries 1.1 - meiner Meinung nach (meine kleine Sammlung: http://www.hardwareluxx.de/community/17847464-post1320.html).

Ich hoffe man konnte alles verstehen, falls nicht einfach fragen (per PN) :)


Achja weil du gestern meintest vonwegen X80 und X08 Version.
Meine zwei orginal Intellis 1.1 die ich schon hier habe sind auch X80er, aber die sind beide allererste Sahne. Ich wüßte nicht was daran allzu schnell kaputt gehen sollte.
 
Aber eine nette Sammlung hat er trotzdem. Wenn ich von meiner ein Foto machen will, dann muss ich die Tastatur vom Mauspad räumen. :d
 
So die erste Lieferung von Zowie kam von einer halben Stunde an.

Und die Zowie AM um die es hier eigentlich geht, erwarte ich laut Fedex Lieferplan am Montag.

Die zwei Zowie IO.1.1 jetzt auszupacken wär zwar interessant, aber unnötig.

Besonders da ich gerade eine orginal Intelli 1.1 von der selben Modellreihe angeschlossen hab fals extaler wirklich richtig liegt. Mich täte zwar der bessere Grip interessieren, aber da warte ich lieber auf die AM am Montag.

Und wenn die da ist machen wir mal Butter bei die Fische, denn die wird natürlich auspackt und ordentlich angezockt.

Tu mir mal einer bitte einen gefallen und guckt auf die Unterseite eurer Zowie blue oder Champagne und sagt mir ob es wirklich die X80 und nicht das ältere X08 Modell ist, das von Zowie für die Verarbeitung eingekauft wurde. Interessiert mich spaßhalber auch wenn ich die Switchunterschiede für 'nen Mythos halte.

Ich hab extra mal Intelli X80 und X08 gegoogelt und finde keine wirklich passende Diskusssion oder Aussage die extalers Aussage stützen würde.
 

Anhänge

  • 101_0108.jpg
    101_0108.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Unter meiner Zowie steht X80. Die ist schon verdammt lange im Dauereinsatz bei mir.
 
Kein Problem. Das ist sie sowieso. :d Bekomme dauernd in so einem F2P Shooter zu hören das ich anhabe. :fresse:

Klar. Monitor, Tastatur, Maus und Headset sind an. :lol:
 
Ist doch voellig normal, ich wurde deswegen schon oefter vom Server gekickt.
 
Ach an das kicken gewöhn ich mich auch langsam. Gestern 2 mal, heute ein mal. :d
 
Sickbo du wirst vermutlich als erster hier die Zowie AM in den Fingern haben. Schreibst du zu ihr auch ein objektives Review und geh bitte wirklich ins Detail, denn gerade diese sind ausschlaggebend für eine gute Gamermaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickbo du wirst vermutlich als erster hier die Zowie AM in den Fingern haben. Schreibst du zu ihr auch ein objektives Review und geh bitte wirklich ins Detail, denn gerade diese sind ausschlaggebend für eine gute Gamermaus?

Hm ja kann ich schon machen, aber erwartet bitte keine genauen Berechnungen was das Tracking angeht, denn dazu fehlen mir die Mittel.

Ich kann natürlich aber mit den verschiedenen DPI Stufen nachvollziehen, ob die Maus mit bestimmten Sensivity's Probleme macht.

Soll heißen ich kann zuhause auf jeden Fall praktisch die Reaktionen der Maus für einen low, mid oder High Sense Bereich simulieren und gucken ob mir in diesen Bereichen irgendwelche Mängel des Sensors im Zusammenspiel mit der verwendeten Zowielinse auffallen.

Naja und dann kann ich natürlich halbwegs penibel auf die Verarbeitung (Spaltmaße und wie die Materialien wirken etc.) eingehen und wie das Feeling und die Griffigkeit mit der Maus sind.

Software fällt ja schonmal weg, da es keine geben wird. Ich guck mal das ich ein Review auf die Beine stellen kann um euch so gut wie möglich einen neutralen Eindruck von der Maus zu verschaffen.
 
Hab gestern auch eine AM bei Zowie bestellt. Immer diese Kaufsucht bei Mäusen :/
Kann ja auch einen kleinen Bericht abgeben sobald sie da ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja die Kana könnte auch gut werden, aber erstmal abwarten.
Wollte ja eigentlich meine Kinzu durch die V2 ersetzen, nur gefällt die mir in diesen Glossy überhaupt nicht.
Mal hoffen das die AM meinen Anforderungen entspricht :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hab gestern auch eine AM bei Zowie bestellt. Immer diese Kaufsucht bei Mäusen :/
Kann ja auch einen kleinen Bericht abgeben sobald sie da ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Jo anni, man probiert's halt aus. Warum auch nicht.:wink:

Das Problem ist nur wenn man sich nicht entscheiden kann auf welche Maus man sich fokusieren soll.

Denn ich vermute das man eigentlich deutlich mehr davon haben sollte, sich an eine mal wirklich zu gewöhnen sobald sie einem zum Großteil zusagt anstatt ständig zu changen. Nur ich change auch wie ein Blöder. Muß halt auch mal ein Ende haben.
 
Das mit dem ständigen wechseln kenne ich auch noch... damit ist aber zum glück seit ner weile Schluss :banana:
 
@pirate

ist zwar off topic, aber könntest du vllt. kurz erläutern, wie das mit dem angle snapping bei deiner ec1spürbar ist? gerne auch pn dann an mich.

Habs speziell wegen der ec1 und ec2 im netz gelesen und kann mir den einfluss in der direkten spielpraxis nicht so recht vorstellen.

Interessiert mich brennend, da mir die ec2 von der form sehr zusagt, ich aber nicht weiß, wie die auswirkungen des problems in der praxis sind.
 
So Freunde, die zwei Schatzis sind da. Ich hab mir überlegt lieber ein kompaktes Videoreview zu recorden.

Ich werde mich jetzt duschen und danach werde ich das Review angehen.
Man kann also im Laufe des Tages damit rechen.:banana:
 
Jawoll!!! Sowas höre ich doch gerne. :) Und bitte neutral und schau auch auf die kleinen Sachen, aber du machst das schon.
 
Hat bestimmt den ein oder anderen guten Spruch parat. :fresse:
 
Ja wie man's nimmt, ich hab die komischen Aspekt des Video-Reviews nicht erzwungen, aber ihr werdet es ja sehen.

Was ich vorab noch dazu zu sagen hätte ist und was ich im Review nicht angesprochen habe ist folgendes:

Der Grip durch die Vollgumierung ist einwandfrei, ohne das ich etwas zu beanstanden hätte, wie beispielsweise bei einer orginal Intelli 1.1 bei dem cih den Grip erst Recht bei Schweisbildung immer bemängelte.

Die Glides sind so verarbeitet das sie an den Ausenseiten am flachesten sind und eine minimale Wölbung für die eigentliche Glidefläche konzepiert wurde und am Glide gab es auf meinem QCK Heavy nichts zu beanstanden.

Das Scrollrad das ja optisch abtastet ist von der Rasterung her nicht zu schwer, aber auch nicht amateurhaft wirkend leicht wie bei einer Intelli 1.1

Und die eine aktive Seiten mit den Sitentasten ist gut komfortabel wie bei einer Xai/SenSei bedienbar.

Wenn nach dem Review noch spezieller Fragen anstehen, kann ich sie versuchen zu beantworten.

Das Video Review ist eh schon siebzehn Minuten lang geworden, obwohl ich es eigentlich sogar noch kompatker halten wollte.

Bin gerade am hochladen und werde es so ca. in einer Stunde verlinken.

Ich hab übrigens völlig objektiv gesehen, jetzt schon ganz ohne übertriebene Begeisterung sachlich die Einschätzung, das die AM der würdigste Nachfolger einer simplen Intelli 1.1 in Bezug auf plug and play und Funktion ist, der in den letzen Jahren auf den Markt geschmissen wurde.

Sie scheint einfach alles mitzubringen um die Ansprüche zu erfüllen.

Sobald das Video gescheit oben ist verlinke ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon ne Runde damit gezockt? Welche liegt dir persönlich besser in der Hand?
 
Auch schon ne Runde damit gezockt? Welche liegt dir persönlich besser in der Hand?

Ja kurz praktisch in CSS damit rumgefuchtelt um zu sehen was mit dem Sensor geht und ich hatte nichts zu beanstanden. Die Form finde ich ansprechend und der Grip passt.

Ich bin jetzt dann für 'nen Arztbesuch drei Stunden außer Haus, aber fals irgendwas unklar ist und ich eure Anfrage nachvollziehen kann, versuche ich zu antworten.

Video Review:

Zowie AM Video Review (german) - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh