Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Hier noch ein paar Bilder von der Zowie AM. Wie man im direkten Vergleich sieht, stehen die Seitentasten der Sensei deutlich weiter heraus, was ich kontraproduktiv finde. Ich freu mich schon auf die Zowie. Klick mich hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh einfach mal davon aus das Du kein SC2 spielst - wenn ich da an der Ingame-Sens drehe manipuliere ich damit die Windows-Sens (alles über/unter 51-54% Sens sorgt für was anderes als 6/11 Windows-Sens und damit geht mir die 1:1 Ratio verloren). Daher bin ich daran gebunden (wenn ich 6/11 behalten will) den Speed rein über die DPI zu regeln - ergo: mit der AM bin ich entweder ungewohnt langsamer oder schneller ... wieso ist es anno 2011 nicht möglich Schritte (von mir aus auch nur in 100er Abstufung) für n Sensor zu basteln? Wenn se wenigstens 1800 als Schritt hätten - damit könnt ich ja noch leben ...

Genau das wurmt mich auch, vor allem wie du schon erwähnt hast im Bezug auf SC2. Ich spiele momentan mit 1800dpi und habe eigentlich auch keine Lust mich umzugewöhnen (wozu auch wenns nicht sein muss?).
Aber vielleicht ist der Unterschied zu 1150dpi ja nicht sooooo extrem, man muss es einfach mal ausprobieren.

Verunsichert bin ich aber durch die Aussagen bezüglich der Qualität die der Autor des zuvor erwähnten Threads gemacht hat:
- Switches are terrible, needs modding with Omron for left right. Luckily Zowie added spare mosuefeet. out of the box not advisible if you didnt like mico.
- Wheel still uses optical solution, still feels lousy/subpar with mechanical rotary encoder.
- Solder residues left over inside, some screws missing (pcb2 and front screw)
- No stress relief for the cable.

Wobei das ja richtig krass ist:
The gap between left and right key is too small, the buttons interfere with each other if you keep one pressed (other one can get jammed) - thats why there are several pictures of the gap.

Ob das nun bei jeder Maus zutrifft, oder er ein Montagsmodell erwischt hat, kann man nicht sagen, aber für Qualität spricht das absolut nicht.
 
Also wenn ich dieses Bild mit diesen vergleiche, sieht es mir beinahe so aus, als ob er ein Montagsexemplar erwischt hat, denn das Spaltmaß ist schätzungsweise größer als bei ihm. Wenn sich die beiden Hauptsachen bei einseitiger Belastung berühren ist das natürlich ein nogo, sollte es zu einer Kollusion während des Drückens beider Tasten kommen wäre das zwar ärgerlich, aber für mich nicht weiter tragisch, denn wer drückt bitte schön beide Haupttasten gleichzeitig? Ich auf jeden Fall nicht. Und selbst dann könnte man mit einem Teppichmesser oder Skalpell sich abhilfe schaffen, wobei das erst garnicht passieren darf, dass man(n) Selbst hand anlegen muss, damit die Funktion einwandfrei gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nut3ll4

Den Thread einfach weiter lesen, er war bei Zowie und sie haben die Ursache eruiert.

@wazap

Es gibt durchaus genug Szenarien wo man beide Tasten gleichzeitig verwendet.
 
@nut3ll4
Den Thread einfach weiter lesen, er war bei Zowie und sie haben die Ursache eruiert.

Danke für die Info. Ich habe den Thread mal komplett gelesen. Das mit dem Kuchen ist ja zum Totlachen :d.
Der Threadersteller hätte seinen Startpost ruhig mal editieren können, das schreckt ansonsten wirklich ab.
 
Gibts schon genauere Infos zum release Datum, ausser dass es im Dezember sein soll?
 
Mitte Dezember, mehr Infos gibts bisher nicht.
 
Support hat heute innerhalb von ein paar Stunden auf meine Frage geantwortet, top :)

"We expect to receive the ZOWIE AM at our European warehouse tomorrow. All pre-orders will be shipped tomorrow. Regarding speedy skates these will be available later on. We do not currently know when they will be ready."
 
Review:

ZOWIE AM - Titan24

ZOWIE AM - Mouse IT168

Ich hatte bisher keine Lust zu übersetzen und hab mir lieber die Spaltmaße angeschaut und ich muss sagen, bisher bin ich begeistert. Schaut euch mal die Seitentasten an, ein Traum. Da kann die Sensei aber mehr als nur einpacken. :)
Meine Glaskugel sagt vorraus -> Die AM wird in meiner Hand kleben wie keine andere Maus und die Sensei war in der Hinsicht schon äußerst gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht in der Tat gut aus - bleibt also nur das KO Kriterium DPI. Würde sonst schon gerne mal wieder ne Maus mit der Form testen. Werd mir ggf. mal ne EC2 ordern oder gar ne Deathadder oder Xai ^^
 
Derzeit zocke ich mit einer Intelli 3.0 SS :d und die hat auch 450dpi, von daher null Problem für mich. ^^ Ich glaube genau aus diesem Grund hat sie auch 450dpi, damit sich die alten Pro Gamer Hasen nicht umgewöhnen müssen und direkt loslegen können.

dezi hol dir auf keinen Fall die Xai, so ein verbuggtes Teil gehört gleich wieder eingepackt. Wenn dann die Sensei, aber etwas Geduld noch die Zowie AM steht doch vor der Tür. Das Teil wird überzeugen in jeglicher Hinsicht, davon bin ich überzeugt. Freu mich schon drauf und evtl. steht sie sogar noch unterm Weihnachtsbaum, wer weiss. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, reizen würde mich die AM schon - aber wie gesagt - ich befürchte ich bin zu eingefahren auf meinen 1650 DPI auf 6/11 (und ich hab ja schon erklärt warum man in SC2 nicht an dem Sensregler spielt). Daher weiß ich halt nicht ob ich mit der AM am Ende wirklich glück werden würde :/
 
Derzeit zocke ich mit einer Intelli 3.0 SS :d und die hat auch 450dpi, von daher null Problem für mich. ^^ Ich glaube genau aus diesem Grund hat sie auch 450dpi, damit sich die alten Pro Gamer Hasen nicht umgewöhnen müssen und direkt loslegen können.

dezi hol dir auf keinen Fall die Xai, so ein verbuggtes Teil gehört gleich wieder eingepackt. Wenn dann die Sensei, aber etwas Geduld noch die Zowie AM steht doch vor der Tür. Das Teil wird überzeugen in jeglicher Hinsicht, davon bin ich überzeugt. Freu mich schon drauf und evtl. steht sie sogar noch unterm Weihnachtsbaum, wer weiss. :d

Mögen deine Worte wahr sein weiser Krieger.

Also meine Sensei hatte gestern den ersten Ausfall und ich war mitten in einem Versus.

Mir hat ja hier schonmal einer erzählt das Lasersensoren empfindlicher reagieren wenn sich irgendwas in der Sensormulde verfängt.

Passiert sowas beispielsweise einem mTw Humpen in einer entscheidenden Runde vom EPS Finale in CS Source und vorallem in einer entscheidenen Situation auf Kontakt, würde er die Maus glaube ich dem nächsten Bengel geradeweg in den Hintern schieben.

Hab dann kurz in den Sensor gepustet und es ging wieder.

Möge die AM uns beistehen und zu zahlreichen sieggeprägten Aktionen verhelfen.

Ich sag's euch, ich bin ja eh nicht ganz dicht und hole mir erstmal locker zwei Stück.

Bin ich dann wirklich zufrieden, hole ich mir nochmal zwei und nutze das Ding die nächsten Zehn Jahre.

Wird warscheinlich eh nicht darauf hinauslaufen, weil in dieser Zeit bestimmt wieder grandioses auf den Markt geschmissen wird, nur das ist mir dann egal.

Und wenn ich dann wirklich zwei orginal verpackte AM nach einem Produktionsschluß auf Lager hätte, täte ich sie warscheinlich sogar noch gewinnbringend an den Mann bringen können.

Jenachdem wie gut die Maus halt wirklich wird.

Oder ich schenke die AM orginal verpackt im Jahre 2025 meinem ungeborenen Sohn der mal der beste CS'ler wird den die Welt erblickt hat und sag ihm, "Drück sie um mein Sohn ohne Angst vor Verlusten." :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Holst Du Dir denn dann die AM oder die AM-GS ... ich glaube ich habt mich ja mittlerweile so weit das ich das Wagnis AM eingehe aber ich bin mir unschlüssig welche :d

Weiß garnimmer - wie war das bei der Intelli und müsste Full-Rubber nicht besser fürn Grip sein?
 
Eigentlich sollte man meinen, dass Full-Rubber besser für den Grip ist, aber so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt vor allem auf die Beschichtung an sich an.
Bei der Logitech G400 war es bei mir so, dass sie gerade wegen der Beschichtung an den Seiten absolut unbrauchbar war, das rutschte wie eingeölt.
Bei der Death Adder das Gleiche, bei der normalen Version hab ich einen super Grip und bei der Black Edition mit den gummierten Seiten, rutscht mir die Maus aus den Fingern.

Die AM werde ich wohl zuerst mit gummierten Seiten bestellen und erstmal für mich testen. Glossy Seiten verdrecken ziemlich schnell und ziemlich ekelhaft noch dazu, wer eine Death Adder hat, weiß was ich meine.
 
Das war eben auch meine Befürchtung bzgl. der Glossy - vllt besserer Grip aber eben auch schnell schmutzig(er). Naja, Sickbo wird ja wohl bald auch n Review geben können(?) ^^
 
Review:

ZOWIE AM - Titan24

ZOWIE AM - Mouse IT168

Ich hatte bisher keine Lust zu übersetzen und hab mir lieber die Spaltmaße angeschaut und ich muss sagen, bisher bin ich begeistert. Schaut euch mal die Seitentasten an, ein Traum. Da kann die Sensei aber mehr als nur einpacken. :)
Meine Glaskugel sagt vorraus -> Die AM wird in meiner Hand kleben wie keine andere Maus und die Sensei war in der Hinsicht schon äußerst gut. :d


Sehr fein, so kann man sich freuen.
Holst Du Dir denn dann die AM oder die AM-GS ... ich glaube ich habt mich ja mittlerweile so weit das ich das Wagnis AM eingehe aber ich bin mir unschlüssig welche :d

Weiß garnimmer - wie war das bei der Intelli und müsste Full-Rubber nicht besser fürn Grip sein?

Sobald ich mir im klaren bin worin der Unterschied zwischen beiden Versionen besteht, bin ich auch fähig eine Entscheidung zu treffen, denn im Moment bin ich mir das noch nicht. Außer einer von euch weiß es schon und kann mir sagen was die AM und AM-GS unterscheidet.
 
Die AM-GS hat keine gummierten Seitenteile. Stattdessen ist sie wie die schwarze EC1/2. Die normale AM ist komplett gummiert wie die EC Blue Limited.

Preislich kein Unterschied. Technisch auch nicht.
 
Dank dir, siehst de und somit wird's die AM, because I wanna have so much grip as possible.
 
Wer noch immer nicht genug von der AM haben kann, hier ein direkter Vergleich mit den gängigsten Mäusen ala Xai, EC1+2, Deathadder und der Intelli 1.1.

KLICK MICH

Allerdings muss ich hier sagen, dass der Spalt zwischen den beiden Haupttasten zumindest auf einem Bild wieder geringer ist als auf den anderen Bildern, die ich vor wenigen Tagen gepostet habe, aber vllt täuscht das auch nur. Hoffentlich berühren sich die Tasten nicht, wie schon ein anderer User erfahren durfte.

87,8 Gramm sind auch eine feine Sache, wobei alles bis ~ 105g noch in Ordnung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon richtig geil die Maus. Also wenn dat nicht der würdige Intelli 1.1 Nachfolger wird, wat dann?

Vorallem so genadelos schlicht mit Fokus auf die richtige Technik. Selbst das Mausrad wird ja beim scrollen optisch abgetastet.

Man darf gespannt sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Wer noch immer nicht genug von der AM haben kann, hier ein direkter Vergleich mit den gängigsten Mäusen ala Xai, EC1+2, Deathadder und der Intelli 1.1.

KLICK MICH

Allerdings muss ich hier sagen, dass der Spalt zwischen den beiden Haupttasten zumindest auf einem Bild wieder geringer ist als auf den anderen Bildern, die ich vor wenigen Tagen gepostet habe, aber vllt täuscht das auch nur. Hoffentlich berühren sich die Tasten nicht, wie schon ein anderer User erfahren durfte.

87,8 Gramm sind auch eine feine Sache, wobei alles bis ~ 105g noch in Ordnung geht.

Also so blöde darf und kann Zowie nicht sein. Sie könnten mit dieser Maus wirklich alles richtig machen und versaute Spaltmaße die dazu führen das man mit der linken Maustaste auch die rechte drückt wär ja selten dämlich.

Traue ich ihnen zumindestens in der finalen Produktion nicht zu.
 
Mh, wann hast du das Review zur AM fertig Sickbo? XD
 
Wenn sie mal bei irgendeinem Händler gelistet und lieferbar ist. :d
Bei Zowie direkt im Shop kann man sie schon bestellen.
 
Wer noch immer nicht genug von der AM haben kann, hier ein direkter Vergleich mit den gängigsten Mäusen ala Xai, EC1+2, Deathadder und der Intelli 1.1.

KLICK MICH

Allerdings muss ich hier sagen, dass der Spalt zwischen den beiden Haupttasten zumindest auf einem Bild wieder geringer ist als auf den anderen Bildern, die ich vor wenigen Tagen gepostet habe, aber vllt täuscht das auch nur. Hoffentlich berühren sich die Tasten nicht, wie schon ein anderer User erfahren durfte.

87,8 Gramm sind auch eine feine Sache, wobei alles bis ~ 105g noch in Ordnung geht.

Meinst Du den auf overclock?
Zowie hatte den in ihr Büro in Singapur eingeladen und sich angeschaut, wieso er die Probleme hatte. Ergebnis war dann, dass er die Maus sehr komisch hielt - so komisch, dass er die Haupttasten praktisch ineinander schob. Mit so einer Haltung der Maus hatte Zowie dann auch nicht gerechnet :)

Ich glaube kaum, dass sich hier einer deswegen Sorgen machen muss.
 
Ja genau den meinte ich. Na hoffen wir es mal, ansonsten wäre es wohl der Flop schlechthin. ^^
 
Mh, wann hast du das Review zur AM fertig Sickbo? XD

Ich kann sowieso erst Anfang Januar zuschlagen. ^^


Was mich jetzt doch mal interessieren würde wäre folgendes. Man konnte auf den Bildern ja schon den DPI Switcher auf der Unterseite der Maus sehen.

Nur wo schaltet man die Handbedienung (linke oder rechte Hand) um? Also für 'nen Linkshänder meine ich der dann die rechten Seitentasten mit dem linken Daumen bedient? Weil ja nur jeweils eine Seite aktiv sein kann so wie ich das mitgekriegt habe.

Weiß das schon einer oder kann es sich denken?

Also ich nehme mal an auch das diesem Switch an der Unterseite wenn man beispielsweise recht lange drückt. Und beim antippen switcht man warscheinlich am selben Schalter die DPI.

Wat meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss beim anstecken gewisse Tasten gedrückt halten, ähnlich wie bei den hz Einstellungen, frag mich aber nicht welche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh