[Kaufberatung] Neue GPU+RAM oder ganz neues System?

Ich glaub ich bleibe dann bei den Aegis wenn es eh schon ein "Gamble" wird. ;)

Wenn du n MSI Board nimmst hast du übliche XMP Profile eh im Bios hinterlegt, "Memory Try it!"
Damit kannst du einfach spielen und ausprobieren. Und beliebigen RAM nehmen.

Und wenn du ans RAM Tuning ran willst, Timings von Hand einstellen um noch mal 20% auf der CPU rauszuholen... Dann brauchst du Zeit und gute Nerven und ne hohe Frustrationsschwelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du ans RAM Tuning ran willst, Timings von Hand einstellen um noch mal 20% auf der CPU rauszuholen... Dann brauchst du Zeit und gute Nerven und ne hohe Frustrationsschwelle.

Davon lasse ich dann wohl lieber die Finger, denn all das ist eher knapp bemessen. :d
 
Dann brauchst du Zeit und gute Nerven und ne hohe Frustrationsschwelle.
Das kann ich voll unterschreiben, aber wenn man die Eigenheiten dabei einmal intus hat wird jeder RAM handzahm.
So viel lesen und lernen hatte ich nicht mal in der Schule, da raucht einem der Schädel, man das letzte Prozent an Leistung haben.

Oh JA das ist eine gute Funktion um den RAM zu testen und auch die CPU vielmehr den RAM Controller darin.
Von den Einstellungen hat man einen guten Anfang für händisches RAM OC.
aber 5 Jahre Garantie finde ich ziemlich gut -- gerade bei einer Karte, die man wohl auch mindestens so lange nutzen will.
Ja da hat man einen Mehrwert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davon lasse ich dann wohl lieber die Finger, denn all das ist eher knapp bemessen. :d
Aber Hallo wo bleibt der Spaß im Leben? :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Komponenten sind inzwischen da, leider musste ich feststellen, dass ich beim Netzteil nicht aufgepasst habe und es keinen 12VHPWR Stecker hat.
Sollte ich es lieber nochmal zurückschicken und austauschen, oder kann ich problemlos den der GPU beiliegenden Adapter verwenden?

(Das genaue Modell ist MSI MPG A850GF 850W .... eigentlich wollte ich die MPG A850G PCIE5 Version bestellen .. leider übersehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch den Adapter verwenden.
 
oder bei cablemod/caseking ein kabel bestellen. entweder eine extension oder ein direktes kabel für das netzteil wobei ich bei MSI nicht sicher bin ob cablemod dafür eins anbietet oder fertigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh