[Kaufberatung] Neue Grafikarte fällig aber welche ?

GhOsT RiDeR

Neuling
Hey ich suche eine neue graka für meinen pc (steht im sys info ) bin ein gamer sollte also alles zokken können und da ich mir bald nen BD - Laufwerk kaufe auch HD oder Full HD fähig sein. Hatte nicht vor 300-400 euro auszugeben oder mehr also sollte etwas weniger kosten . Egal ob ATI oder nVidia bin da für alles offen . Mein erster gedanke war da die 5770 aber die is ja gleichwertig mit der gtx 260 außer das die dx11 hat, da stellt sich mir die frage ob sich das lohnt, die gtx 260 is ja auch schon etwas älter und wenn die 5770 gleichwertig is ? Naja ich weiß es halt nicht.

danke schonmal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du denn mit gleichwertig jede Grafikkarte ob alt oder neu dient nur einem Zweck Bilder auf dem Bildschirm zu präsentieren.

Entscheident ist dabei doch das sie im spielbaren Bereich bei aktuellen Games bleibt und das das Feature Set (Eyefinity,3D Vision,DX11,Cuda,Stream,PhysX,AA/AF Modis oder oder)für dich passend ist

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit gleichwertig jede Grafikkarte ob alt oder neu dient nur einem Zweck Bilder auf dem Bildschirm zu präsentieren.

Entscheident ist dabei doch das sie im spielbaren Bereich bei aktuellen Games bleibt und das das Feature Set (Eyefinity,3D Vision,DX11,Cuda,Stream,AA/AF Modis oder oder)für dich passend ist

wie gesagt weiß ich noch ncith weil ich auch nochnicht weiß ob ich ati oder nvidia nehmen soll

wenn du die Karte übertakten möchtest, dann würde ich eine im Referenz Design kaufen

wenn du die Karte übertakten möchtest, dann würde ich eine im Referenz Design kaufen

nope ich übertakte nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Wenn du dir darüber selber noch nicht im klaren bist was du bevorzugst ist es doch für Aussenstehende schwer dir eine Empfehlung zu geben;)

deswegen höre ich mir erstmal an was ihr so vorschlagt also ich tendiere eher zu ati da ich finde das p/l verhältins is besser und die xfx karten gefallen mir vom desing passt zu meinem sys

Zuletzt bearbeitet:
welche is schneller bzw billiger ? p/l verhältnis

Ich würde noch ausharren bis zum 12.7 da nvidia dort neue Karten in Midrange Segment ins Rennen schickt die die 470er vielleicht sogar unatraktiv werden lassen.

Allerdings wenn du zu ATI tendierst gibt es imo nur die 5850 die so in deinem genannten Preisgefüge liegen würde;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ausharren bis zum 12.7 da nvidia dort neue Karten in Midrange Segment ins Rennen schickt die die 470er vielleicht sogar unatraktiv werden lassen

klar warte ich noch etwas wollte mir die nicht morgen oder so holen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

wie gesagt xfx is eher mein fall

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

ok zu der 5850 is mein nt ausreichend ? 550 W be quiet

ALso bei Full HD kanns auch mit einer 5850 knapp werden, aber da dein Budget nicht mehr hergibt ist die Karte eindeutig die beste Wahl.
Einfach immer mal jeden Tag in den Verfügbarkeitsthread reinschauen oder auf den gängigen Seiten, dann findest du irgendwann eine.

jop mal sehen ich würde die gerne von xfx haben aber die sind ja nch teurer kp warum ja die sind verfügbar auchwenn ich die shops net kenne

Ich würde mir die Powercolor PCS+ holen.
Da hast du ne feine Karte für nen akzeptablen Preis.
Und farblich ist die ja nun auch nicht so weit weg von der XFX.

Oder als Alternative, die hier
Hier

Hat mehr leistung als die 5850, die laustärke ist ungefähr gleich mit der 5870 der einzige Nachteil ist vlt der etwas höhere Stromverbrauch unter last mit ca 80W

jo ich jetzt auch komisch das es gerade nicht ging

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

naja aber schonwieder ne entscheidungschwierigkeit, was äre denn jetzt besser ne gtx 470 oder ne 5850 ? Die 5850 hat ja dann wohl mehr leistung oder is das einfach sympatie ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh