Manchmal denk ich, ich bin im flaschen Film.
Das ist nichts gegen dich GhOsT RiDeR und soll auch keine sinnlose Diskusion ankurbeln aber warum benutzt ihr nicht einfach selber euer Hirn? (oder Google)
Natürlich ist das hier ein Forum in dem es darum geht anderen zu Helfen usw. aber bei fragen wie:
ok gut wo bekomme ich die günstigerweise her ? also von xfx am liebsten ich stehe auf das rot
im laden is das alles teurer als im i net
Wird mir schlecht ganz ehrlich!
Fast jeder mit (wie du) 170+ Post's sollte wissen das es Preissuchmaschinen gibt die einem den günstigsten Preis ausspucken.
Kommen wir auf die Frage zurück welche Grafikkarte du dir kaufen sollst.
Du weißt sicherlich welche Grafikkarten Serie aktuell ist oder?
Wenn ja guckst du wieder in die allwissene Preissuchmaschine welche Grafikkarte in dein Budget passen würde (gehen wir vom Referenzdesign aus).
Dann wirst du festellen das du garnicht eine soo große Auswahl hast.
Auf ATi's Seite: 5830, 5850, 5870 und im Nvidea Lager: GTX460 (noch nicht draußen), GTX 465 und GTX 470, die GTX 480 fällt raus da du ja keine 400€ ausgeben möchtest.
Jetzt gibt es eine weitere Suchmaschine, diese nennt sich Google!
Dort kannst du deine Suchbegriffe eingeben und wirst
fast immer eine Antwort erhalten.
In deinem fall würden die Suchbegriffe so aussehen:
Review 5830, Review 5850, Review 5870 und
Review GTX 460, Review GTX 465, Review GTX 470.
Meist sind da so lustige Tabellen mit Inhalt die dir zeigen wie stark die Leistung zu anderen Grafikkarten ist, es gibt sogar Tabellen mit Leistungsaufnahme, Abwärme usw.
Wenn du dir alle Reviews angesehen hast wirst du sicher schon eine Vorarnung haben für welche Grafikkarte du dich entscheidest, dank dem Fazit usw. Nun guckst du wieder in die Preissuchmaschine da du ja die stärken und schwächen der Grafikkarten kennst wirst du nun auch entscheiden können welche Grafikkarte es wird!
Ich will dich damit nicht Persönlich angreifen, eher dienst du als Paradebeispiel. Hier werden soviele Kaufberatungen gepostet das man eigentlich nur noch Copy & Paste drücken müsste..
Keine macht sich selber mehr schlau sondern lässt sich von Forenmitgliedern helfen die sich dann auch noch dumme Kommentare anhören müssen weil ein Link nicht geht.
Was ich damit sagen will, fast euch mal an eure Nase und überlegt bitte vorher was ihr Postet und ob es nicht mit einwenig eigentleistung zum Gewünschten Ziel kommen kann.
Ihr könnt mich jetzt steinigen oder sonst was machen, nur das wollte ich schon länger mal loswerden.
Und jetzt wieder
Gruß iLucas