Neue Grafikkarte - 7950

Shiffty

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe mir schon etliche Themen durchgelesen. Doch einige meiner Fragen wurden noch nicht wirklich beantwortet. Ich möchte mir jetzt wo die Preise der alten AMD Radeon 7000 Serie durch den Verkaufstart der neuen so im Keller sind, noch fix eine neue Grafikkarte aus der "alten Generation" zulegen auf Sicht in die Zukunft (die nächsten 1-2 Jahre) und BF4.

Mein System

AMD Phenom II X4 965 @ 3,9 GHz bei der Standard Voltage von 1,475
6 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte 870A-UD3
Gainward 560TI GS 1GB
Netzteil Enermax Triathlor 550Watt

Ausgeguckt habe ich mir die 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Grund: Gutes P/L Verhältnis, guter Kühler, gutes OC Potenzial

Jetzt zu meinen Fragen:

Lohnt das Upgrade überhaupt ?
Soll ich mit dem Kauf noch warten, da der Preis noch fallen könnte?
Oder lieber schnell zuschlagen, da die 7950 jetzt im Abverkauf sind und bald nicht mehr erhältlich sind, bzw. der Preis wieder steigt?
Ist meine CPU zu lahm für die 7950?

Gruß Shiffty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Sprung zur 7950 lohnt sich schon und deine CPU ist noch im Rahmen für die 7950.
Ob die Preise noch weiter fallen oder die Karten schon bald weggekauft sind kann man nicht zu 100% sagen.

Danke für die Antwort! :) Da du Frage eins und vier mit ja beantwortet hast und dies die wichtigen Fragen waren, wirds die Grafikkarte dann wohl werden.

Ich würde auch meinen, dass sich preislich nicht mehr viel nach unten tun wird. Denke da werden jetzt alle restlichen Karten noch zu den aktuellen Preisen verkauft und dann gibt es nur noch die neue R-Serie. Bei noch weiter sinkenden Preisen würden sich auch die "neuen" schlechter verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh