Neue Grafikkarte--AMD oder Nvidia

falke201

Enthusiast
Hallo
Hab nun schon so viel hier auf den Board gelesen aber sorichtig weis ich nicht was ich machen soll.Mein System ist ein Intel i9 9900k 64 Mhz Arbeitsspeicher und einen Samsung Monitor HD .Ich Spiele meißt nur in 1080p was mir bis jetzt auch reicht aber meine 1070 gibt langsam den Geist auf und möchte mir deshalb eine neue Grafikkarte kaufen.Was haltet ihr von Nvidia 3060,3070 oder AMD 6700XT .Bei Youtub wird viel vorgeschlagen aber so richtig kann man sich da auch nicht entscheiden.Ich möchte auch nicht mit aller Gewahlt eine zu überteuerten Preisen kaufen.Bin für jeden Tip dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1080p sind alle aktuellen Karten gnadenlos überdimensioniert.

Vieleicht können die Jungs hier dir helfen:

Okay das war nicht die Frage wo ich sie Reparieren lassen kann und ob die nun überdimensioniert sind bei 1080p ist mal dahin gestellt.Okay könnt hier schliesen hat hier keinen Sinn fragen zu stellen.Danke für nichts.

Nimm die Karte, die zu deinem Budget am besten passt und für einen annehmbaren Preis verfügbar ist.
Denke für 1080p reicht eine normale 3060 dicke. Da braucht es keine 3060 Ti, 3070 oder 6700 XT. Wenn du mittelfristig auf 1440p aufrüsten willst, sind alle letztgenannten Karten passend.
Ob Nvidia oder AMD kommt letztendlich auch darauf an, was du spielst und ob Features wie DLSS oder FSR für dich relevant sind.
Wenn du noch warten kannst, dann behalte die 1070 bis sich die Preise wieder normalisiert haben. Es geht momentan preislich in die richtige Richtung, aber die Karten sind bis auf die Drops bei AMD und die Founders Editions bei NBB immer noch zu teuer.

Kauf Dir am besten ne NVidia, nicht dass Du Dich hier im Forum noch beschweren musst, dass die AMD ja kein DLSS kann und die Treiber so schlecht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh