Neue Grafikkarte gesucht, am besten gut und günstig

matiko100

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und wollte fragen, ob ihr mir eine günstige empfehlen könnt mit der ich z.B. GTA 5 flüssig spielen kann oder Assasins Creed, Battlefield 3..
Momentan habe ich noch eine Nvidia Geforce 9800 GT. Ich werde gleich noch mehr Infos von meinem System hinzufügen.
Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Titan oder Fury...

Naja, kein Budget angegeben und jeder definiert "günstig" anders ;)

Ich bezweifle jetzt mal ganz stark das mit mit einer Karte für 80€ diese Spiele flüssig spielen kann..es sei denn auf der niedrigst möglichen auflösung und ohne details..das nenne ich allerdings nicht mehr spielen

Bei einem Budget von 80€ würde imho nur gebraucht in Frage kommen.

Aber mal abwarten, wie das System aussieht.

ne gtx 670 gebraucht. Gibts auf Ebay. Dürfte passen und wird GTA 5 flüssig kriegen. Nicht auf alles voll mit AA deluxe, aber brauchbar.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier sind die Daten:

CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3520 MHz (16 x 220)
Motherboard Name ASRock M3A790GXH/128M
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)
8GB RAM
Windows 7

Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte schreiben.
Eine gebrauchte Grafikkarte wäre super.

Welches Netzteil ist verbaut?

Ansonsten versuchen eine GTX 660Ti, 670, 7950 oder 7970 zu bekommen. Die Radeon haben 3GB VRAM ziehen aber auf der anderen Seite mehr Strom aus der Steckdose (bei Gelegenheitsspielern aber wohl eher von untergeordneter Rolle).

is die nich oversized für den Rest?

@TE: welches Netzteil haste?

Für mittlere Details wird das System vielleicht gerade reichen.
Die CPU wird gnadenlos überfordert sein.

Schwierig, an das NT würde ich max. eine 660 non Ti hängen, da nur 1 6Pin PCIe Anschluss vorhanden.

Zudem trau ich dem NT nicht wirklich viel zu, und CB nach dem Test mehrerer "günstiger" NTs auch nicht:

Billig-Netzteile im Test (Seite 3) - ComputerBase

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und wollte fragen, ob ihr mir eine günstige empfehlen könnt mit der ich z.B. GTA 5 flüssig spielen kann oder Assasins Creed, Battlefield 3..
Momentan habe ich noch eine Nvidia Geforce 9800 GT. Ich werde gleich noch mehr Infos von meinem System hinzufügen.
Vielen Dank schon mal :)

ich würd an deiner Stelle mal über nen kompletten Systemwechsel nachdenken

GTA5 wird zäh, sehr zäh.
Also Freude am Spielen ist sicherlich was Anderes, vor Allem da GTA auf Max Details einfach geil aussieht.

Das geht, definitiv. Ich hab hier nen PC mit einem Phenom I Quadcore @3ghz und einer R9 370.
Mit mittleren Settings immer über 35 FPS.
Der Phenom II dürfte spielend für ein flüssiges Gaming ausreichend sein, vergleichbar mit einem Athlon 760k.

Also mein i5 auf 4,2 ist schon am Limit. Allerdings auch auf max Details.
Mittel wird drinne sein.

Wobei 35Fps auch echt sehr knapp sind. Ich erwähne das nur, weil dem TE auch nicht geholfen ist, wenn er jetzt Geld ausgibt und hinterher wieder in die Röhre schaut...

Naja, aber man kann mit 80€ halt keine großen Sprünge machen und eine Steigerung in Bezug auf die jetzige 9800GT ist ne GTX660 auf jeden Fall. Außerdem gehts nicht nur um GTA5 :rolleyes: sollen ja auch noch andere Spiele drauf laufen...

Und die laufen besser? Ich denke vielleicht eher, das man sich dann besser noch gedulden sollte und neuere Spiele erst noch sein lässt. Gerade noch ein Test zu GTA V gelesen, da sprach man davon, das man unter einem aktuellen AMD oder Intel Vierkerner mit über 3GHz keinen Spielspaß haben wird. (Golem)

Zu dem system passt eine GTX 750 und dann sie Details soweit runter bis es passt.... GTA V ist aber knapp

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

Besser als auf der 9800GT? Auf jeden Fall!

Weiß gar nicht, warum sich alle auf GTA5 versteifen??? AC, BF3 etc. werden laufen, da bin ich mir sicher.

Und so schlecht läufts anscheinend mit einem 955+R9 270 auf High nicht:
www.youtube.com/watch?v=sIVJrc5HzI4

Zuletzt bearbeitet:
konnte mit ner hd7850 + bisle oc bf3@1920*1200@60fps top spielen mit recht hohen settings,ich meine es war meistens auf high, wenige sachen ultra und medium.
Genaue settings habe ich leider nicht mehr zur hand, ist über ein jahr her.
Die karte verbraucht ohne oc auch sogut wie keinen strom, sehr sparsam das teil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh