Neue Grafikkarte

Skippe

Experte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus preis leistungssicht wuerde ich n blick auf ne r9 290 ohne x werfen.

n bissel occ drauf und du bis bei der selben leistung wie ne 290x.

ansonsten ist die 290x in sich gut.

zu den modellen kann ich vom handy aus wenig schreiben.

die high-end maxwell und amd der naechsten gen, werden erst nach jahreswechsel erwartet

Also beim Thema Overclock bin ich ein totaler NOOB und trau mich ohne richtige Unterstützung da auch nicht dran. Darum suche ich schon vom Werk aus gut übertaktete Karten.

Oder ist es besser jetzt auf die neue Generation warten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein pr Monate warten kannst, würde ich das tun. Die ersten high-end Modelle der Maxwell architektur von Nvidia werden schon noch vor Jahreswechsel erwartet. Zudem gibt es Gerüchte über einen noch weiter ausgebauten Chip der 290x.
Die 390 wird aber noch ne Weile dauern.

WerksOC ist nicht so das Wahre. Da sind ind er Regel höchstens 5-10% drauf da die Hersteller nichts einzeln einstellen.
Dafür ist OC in der Hinsicht nicht allzu schwer!
Takt anheben, testen, takt anheben, testen.. kommen Grafikfehler, spannung erhöhen, testen, temps schauen, takt erhöhen usw usw...
Bis man zufrieden ist, oder die Temperatur durch die Decke schießt ;)

Aber Aktuelle Karten sollten doch erst einmal auch etwas länger halten oder ?

Welche ist den die beste R9 290x und GTX 780 TI ?

Die 780 Ti hat schon ordentlich Leistung. Kauf sie, und melde dich dann aus dem Forum ab, weil ab Herbst alle versuchen werden einem die neue Nivea Karte schmackhaft zu machen. Aber selbst dann und im nächsten Jahr auch noch wird die Ti genug Leistung haben. In zwei Jahren kannst du wieder kommen ;)

Warten auf was besseres geht natürlich auch. Wie immer.

Was ist mit der PowerColor R9 290X PCS+ aus der Systeminfo?
Wenn die noch vorhanden ist, einfach behalten.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Die ist mir einfach viel zu laut und habe oft fehler mit der Karte in meinem System Fehler egal mit welchem AMD Treiber.

Dachte da die Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X OC Aktiv günstigester Preis 510€ kostet und die Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra 489€ kostet ist der Preis ja ziemlich gleich.

Denke mal die Karten liegen von der geschwindigkeit her auf gleicher höhe ? oder welche der beiden ist schneller/besser ?

6Gb Vram sind bei Single-GPU völlig unsinnig. Daher und auch aus P/L Sicht würde ich die R9 290X nehmen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, TE hatte eine R9 290 und hatte damit nur Ärger?
Wenn ja, würde ich eine GTX780(TI) empfehlen und damit leben das man in seltenen Fällen (Watch Dogs z.B.) die Settings nicht auf Ultra stellen kann, wegen Speicherüberlauf! Oder eine GTX780 mit 6GB.

Deswegen würde ich auch eine R9 290X kaufen, wie ich es selbst auch getan habe. Nur dachte ich wenn er solche probleme hatte und die auf AMD schieben will könnte man auch non AMD beraten.

Mal eine ganz andere Frage bezüglich Netzteil....

Mein System:

Mainboard: MSI MPower
CPU: I7 4770k
Festplatte: Samsung SSD
Graka: Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X OC
Netzteil: Be quiet Dark Power 650W

Reicht das Netzteil für dieses System aus ???

Sollte reichen hab auch nur ein paar Watt mehr und ne stärkere CPU und ne wakü noch mit drann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh