Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne 7870 wäre auch voll ausreichend?
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Diese zum Beispiel
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Ok, bin von der Systeminfo unter dem Avatar ausgegangen.PS:@Highwind, er hat bereits eine gute CPU, i5-2500K
Wow wow wow,
halt Leute, wenn es schon um eine neue Grafikkarte geht und 200€ zur Verfügung steht, würde ich auch zur AMD 270X raten, nicht weil die 7950 mehr V-Ram hat und sieht prima übertakten lässt, sondern weil der neue Soundchip mit erstklassiger Surroundpseudosound (Q-Soundähnliches Verfahren) erst bei den neuen AMD Karten zur Verfügung stehen, was ein unheimlicher Gewinn ist.
Ich würde -wie Tankman- ein paar € mehr für eine HD7950 ausgeben.
Die ist (grade wenn man beide Karten übertaktet betrachtet) ein gutes Stück schneller als eine 7870/R9 270X und mit 3GB Vram auch zukunftssicherer.
Außerdem hat sie eine Spielepaket dabei (die neuen AMD Karten meines Wissens noch nicht, oder?) was den Aufpreis alleine schon ausgleicht.
Ich habe selber diese hier und kann sie gemessen am Preis vollstens empfehlen:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EDIT:
Wobei du in absehbarer Zeit auch mal deine CPU upgraden solltest... ein gebrauchter Phenom2 X4 9xx würde sich von der P/L anbieten.
Ist ja auch etwas irritierend, wenn das zu mindest nur auf die 290er zugeschnitten wäre, wäre das leichter sich das zu merken.
Eine Schande, dass ich das völlig vergaß, hatte ja das Spektakel um die Präsentation mitbeobachtet. Ich verstehe nur nicht, wieso man True Audio auf den Markt bringt und dann gerade im wichtigen Preisbereich, nämlich 100-300€ nicht mehrere Karten aufstellt, welche eine Marktdurchdringung gewährleisten. AMD kann nicht erwarten, dass sich alle deshalb eine 290 statt der X Variante kaufen werden und der Rest einen Downgrade macht und zur langsamen 260x greift, ein solch deutlichen Leistungsplus erwarte ich nicht mit Mantle... Frage mich immer wieder, wer bei AMD für Marketing zuständig ist, die lernen irgendwie nicht dazu... Das macht mich sauer, vor allem bei solch schönen Ankündigungen, welche auf Grund mangelhafter Umsetzung zum Scheitern verurteilt sein könnten.