neue Graka, falsches Netzteil?

schnelleshasi

Neuling
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel i7-2600k (NOCH nicht übertaktet)
Kühler: Scythe Mugen 3
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Speicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR-1333

Da ich aus einem älterem PC noch ein recht neues Netzteil habe ich mir aber eine Gute - Sehr gute Grafikkarte zulegen möchte habe ich nun folgende Frage:

Funktioniert das Netzteil:
430W be quiet! Pure Power BQT L7 ATX 2.3 84% Effizienz
mit den neuen Grafikkarten a la ATI 580 oder HD6970?

Auf einem Bild habe ich nämlich gesehen das hier noch weitere Stecker angeschlossen werden als nur der 5-7 polige PCIe.
http://h7.abload.de/img/img_00372u1w.jpg
Einen weiteren habe ich an meinem Netzteil leider nicht baumeln. Sind hier Adapter nötig?

Zudem würde ich gerne meine CPU Übertakten. ca. 4,5GHz

Ist beides mit dem Netzteil machbar? Anspruchvolle Graka + OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es spätestens unter volllast nicht mehr mitmacht. für das system würd ich 450-500 empfehlen aber da du auch noch übertaktest eher 500. sicher ist sicher^^

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil bietet 360 watt auf der 12v leitung.
ausserdem nur einen pcie anschluss, das heißt du müsstest bei so einer grafikkarte in jedem fall mit adaptern arbeiten.

für eine kombination i7 oc und gtx580 oder 6970 würde ich auf jeden fall was besseres an netzteilen einplanen.

also ich habe ein be quiet 530w und ein ähnliches system. Wenn du nur spielst und nicht mega mässig OC betreiben willst dürfte es reichen. In Spielen liegt der verbrauch bei mir so bei 250-300w. CPU ist bei mir auf 4ghz.

Würde mir aber trotzdem ein 500w netzteil kaufen ;) oder warte noch was auf die neuen nv 6xx oder AMD 7xxx Karten,die werden was weniger brauchen.

Danke schonmal für die Antworten.

-Was wäre das für ein benötigter Adapter
-Zerstöre ich Bauteile wenn ich eine 6970 Einbaue und mich dann an die Grenze herantaste? Ein zu starkes OC ist ja auch erstmal fürs Zocken nicht nötig oder?

Sehr schöne Übersicht der Netzteil Kaufberatung. Welches unter der Rubrik Highend Gamer ist denn das leiseste Netzteil?

Sehr schöne Übersicht der Netzteil Kaufberatung. Welches unter der Rubrik Highend Gamer ist denn das leiseste Netzteil?

mit be quiet, enermax und seasonic machst du da nix verkehrt.
für eine genaue beratung kannst du gerne in dem thread posten.

Noch hinterher, ja ein 550 bis 600Watt Marken-Netzteil sollte auf jedem Fall her, da musst nicht noch woanders posten...

Nein, hatte ich nicht nicht vor. Habe noch ein bisschen im Thread gelesen und mich für das Seasonic X660 entschieden. Sollte bei Office schön leise sein und ist Modular. einfach Klasse. Aber teuer.

dann nimm das 560er... reicht auch locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh