Neue Graka + Netzteil

Drea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
16
Hallo,

ich benötige eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.

Beim Netzteil ware mir eig. nur wichtig das es leise ist, Kabelmanagement wär schön muss aber nicht sein.
Grafikkarte hat auch keine besonderen anforderungen, LoL/CS:GO/..., sollte aber auch nicht beim nächsten Titel sofort in die Knie gehen.

Budget: bis 350€

1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
1 x Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580SO-15I)
1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

Danke für eure Hilfe!
Drea
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das seasonic kaputt gegangen, oder wie?
schau dir mal das an:
Be quiet! Straight Power 10 500W CM BN234 | Hardwareluxx Deutschland
ist zwar nicht ganz billig, dafür ein ordentliches psu.

bezüglich der graka kommt es drauf an, was für titel in zukunft gedaddelt werden sollen und in welcher auflösung. für lol und csgo in fullhd reicht deine aktuelle karte doch noch locker aus. dh du könntest da auch mim upgrade warten. sonst würde ich ne radeon 280x oder 290 vorschlagen.

btw: du könntest deine cpu noch bisl übertakten, vorallem, wenn du dir ne neue graka zulegst.

edit: ich bin mir unsicher, ob der sprung von deiner 580 auf ne 280x groß genug ist, dass es sich wirklich lohnt. ggf ist es sinnvoller mindestens ne 290 oder ne 970 (kost aber über 300 euro) zu nehmen. oder -wie bereits erwähnt- mal noch eine generation abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap genau das is das problem, die haben sich beide verabschiedet!

zu welchem hersteller würdest du mir raten, oder kann ich da sorglos zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich spiel in full hd, habe gerade gesehen bei der gtx970 sollts aktuell gerade far cry 4 oder ac unity geschenkt dazu geben, warum also nicht :)

bezüglich netzteil, muss ich bedenken haben bei 400W oder reichen die völlig aus?
 
Reicht völlig aus, solange du Gold-Effizienz hast und nicht extremocen willst.
 
was mir gerade aufgefallen ist, ist mein motherboard mit der i5 (sandy bridge) überhaupt mit der zotac überhaupt kompatibel nachdem ich gerade beim motherboard gelesen habe:
"Achtung: Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!"

macht mich gerade ein wenig stutzig :/
 
was mir gerade aufgefallen ist, ist mein motherboard mit der i5 (sandy bridge) überhaupt mit der zotac überhaupt kompatibel nachdem ich gerade beim motherboard gelesen habe:
"Achtung: Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!"

macht mich gerade ein wenig stutzig :/
ist egal. Das ist untereinander kompartibel.

(Du verlierst soweit ich das richtig im Kopf hab ein bischen Grafikpower, aber weniger als 5% Maximalleistung auf der Grafikkarte. PCIe2 x16 = PCIe3 x8
aber frag mich jetzt bitte nicht nach einer Quelle, die muesste ich erst suchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh